Hallo, nachdem ich schon ein halbes Jahr Reishi und Schlank und Vital zu mir nehme, habe ich mir Shiitake bestellt. Schon nach einem Tag bekam ich einen sehr Quälenden Ausschlag am ganzen Körper. Es juckt unerträglich. Soll ich aussetzen, oder mich durchbeissen? Hauptsächlich wegen Übergewicht. Aufgrund eines Tumores in der Lunge, ich kann nicht operiert werden, wegen fehlender Kondition, versuche ich herauszu finden, was mich stärkt usw. für einen Rat wäre ich Dankbar.
-
-
Hallo Karolina,
um deine Frage beantworten zu können fehlen noch jede Menge Informationen von dir. Hier nur einige Beispiele:
- Pilzmenge und -art
- Grösse
- Gewicht
- sonstige Krankheiten/Gebrechen
- Medikamente -
Hallo Karolina,
zunächste einmal herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!
Natürlich fehlen da noch einige Angaben um sich ein gutes Bild machen zu können und bei Vorliegen eines Lungen-CA's brauchst Du natürlich auch die Extrakte und keine Pilzpulver.
Generell solltest Du aber wissen, dass bei Vorliegen des sog. Shiitake ausschlages meist ein Candidabefall vorhanden ist.
Du solltest den Shiitake reduzieren und dann langsam einschleichend wieder steigern.
Denk daran sehr viel zu trinken.
Wenn Du uns noch die fehlenden "Bausteine" zukommen lassen könntest, kann man sicher auch eine gute Empfehlung aussprechen, wobei diese die Betreuung durch einen Therpeuten vor Ort nicht ersetzen können.
-
Liebe Karolina,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Ich schließe mich Petras Bitte, uns noch ein paar Angaben über Dich zukommen zu lassen, an.
Liebe Grüße - bis bald -
Corinna
-
Ich hatte leider Probleme beim Anmelden. Aber jetzt klappt es. Nun, wo soll ich beginnen? Ich habe COPD und ein Lungenkarzinom. Es kann wegen meiner körperlichen schlechten Verfassung nicht operiert werden. Ende November begann ich mit 6 Kapseln Reishikonzentrat +Pulver täglich. Plus ab Januar 2013 schlank und vital. Da ich Adipositas habe, versuchte ich abzunehmen. Hat leider nicht geklappt. Nach 2 Tagen Shitakeeinnahme hatte der unerträgliche Juckreitz von Kopf bis Waden angefangen. Der Hautarzt verschrieb mir ECURAL Fettcreme,
-
Ich hatte leider Probleme beim Anmelden. Aber jetzt klappt es. Nun, wo soll ich beginnen? Ich habe COPD und ein Lungenkarzinom. Es kann wegen meiner körperlichen schlechten Verfassung nicht operiert werden. Ende November begann ich mit 6 Kapseln Reishikonzentrat +Pulver täglich. Plus ab Januar 2013 schlank und vital. Da ich Adipositas habe, versuchte ich abzunehmen. Hat leider nicht geklappt. Nach 2 Tagen Shitakeeinnahme hatte der unerträgliche Juckreitz von Kopf bis Waden angefangen. Der Hautarzt verschrieb mir ECURAL Fettcreme,
-
Der Arzt meinte es sei kein Candida - Befall. Habe nochmals mit Shiitake versucht, leider der gleiche Juckreitz, kann mich nicht oft zu kratzen beherschen. Was würden Sie mir raten???
-
Hallo Karolina,
bei einem Lungen-CA und COPD kommen mehrere Pilze in Frage. Wichtig ist die Verwendung von Extrakten, da Pilzpulver nicht den antitumoralen Effekt haben, den man braucht.
In Frage kämen folgende Extrakte:
Agaricus - Maitake - Reishi - Cordyceps und auch Coriolus.
Vielleicht könntest Du einen Heilpraktiker oder Kinesiologen aufsuchen um die passenden Pilze testen zu lassen?!?!
-
Vielen Dank für die Antwort. Ja, die Pilze habe ich zum großenteil schon genommen. Wechsle als mal ab. werde zur Zeit beim Reishi bleiben, für Experimente habe ich zur Zeit keine Lust. Jetzt nach 5 Tagen geht langsam der Juckreiz weg das ist eine schöne Erleichterung. Ein schönes Wochenende an alle
ich grüsse besonders mein Land Bayern. Lebe an der Ostsee
-
Gerade aus diesem Grund, empfehle ich ja auch immer die Austestung durch einen Heilpraktiker, Kinesiologen oder Bioresonanzler!
Dir auch ein schönes Wochenende
-
Hmmmm?!?...
Manchen Leuten kann man halt net helfen