Starker Asthma

  • Hallo ich bins wieder :D


    Diesmal geht es um meine Oma, denn sie leidet seit.Jahrzehnten unterm starken Asthma Husten.
    Leider raucht sie.auch und kann schwer.damit.aufhören.


    Nun sie wiegt 78 kg.bei einer.Größe.von 1,60m.


    Altersbedingt leidet sie.an Gelenkschmerzen, Blutdruck, Diabetes. Sie.fühlt sich immer ausgelaugt.die Arme.


    Welche Pilze.könntwn.ihr.helfen und waeren.villt nicht.allzu teuer. Denn sie hat nur.eine kleine Rente.


    Sie meinte sie müsse es ein monat erstmal testen obs wirkt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal :)

  • Sagen wir so, sie nimmt noch keine spritze dagegen, es hat eher mit dem blutdruck zu tuen, siehat wenige rote blutkoerperchen.


    Medikamente unterschiedlich, asthma sprays. Blutdruck tabletten.


    Ich hoffe ich konnte deine frage korrekt beantworten.

  • Liebe/r Mushroom,


    wenn Deine Oma wenig rote Blutkörperchen hat, leidet sie wohl an einer Anämie (Blutarmut) und das sollte zusätzlich zu den Pilzen vom Arzt behandelt werden. Die Frage mit dem Diabetes konntest Du Petra leider nicht richtig beantworten, aber man könnte vielleicht den Reishi als P+E Mischung oder als reinen Extrakt bei Deiner Oma einsetzen. Er erhöht u.a. die Sauerstoffsättigung im Blut (gut gg. Müdigkeit), wirkt leicht antidiabetisch, antiallergisch, gg. Bluthochdruck etc. . Ich würde 2x2 Kapseln pro Tag bei dem Körpergewicht einsetzen


    und wünsche Deiner Oma eine herzliche gute Besserung :)


    Corinna

  • Hallo Corinna, danke erstmal für die Hilfe, also ja sie hat nicht wirklich Probleme mit dem Blut, aber momentan meinte sie es könnte daran liegen.


    Aber sonst halt leidet sie immer an dem Asthma und sie sagt immer sie kriegt ihre Augen nicht auf, wegen Müdigkeit.


    Sonst typische Alters bedingte sachen, wie leichte Diabetes, Blutdruck, Geschwollene Beine, Gelenkschmerzen.


    Und der Reischi als P + E wäre da sehr gut, als einziger Pilz?

  • Sie hat ein Altersdiabetes, aber nur leicht.


    Es ist nicht das typische Diabetes wo sie Insulin spritzen muss, sie muss kein Insulin spritzen.


    Ich hoffe das hilft.


    schöne Grüße

  • Hallo Mushroom,


    ich schließe mich Petra an. Sollte Deine Oma aus welchen Gründen auch immer, nur einen Pilz nehmen wollen, würde ich mich wahrscheinlich wirklich für eine Mischung aus Reishi Pulver und Extrakt entscheiden und davon 3 x tägl. 1 Kapsel.


    Gute Besserung für Deine Omi und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke auch nochmal hier an Petra und Corinna, echt liebevolle Menschen, die wirklich helfen wollen.


    Ich werde hier auch noch berichten, wenn es etwas Neues gibt.


    Viele Grüße an euch :*