Gicht - Akute Behandlung

  • Schönen Tag euch :D.



    Ein Bekannter von mir hat Gicht, was kann ich ihm sozusagen als Pilzsorten geben, damit es akut schnell behandelt werden kann.



    Er ist 57 Jahre alt, 1,97 m groß und 95 kg schwer.



    Er nimmt ab und zu bei akuten Schüben, Voltaren zur Schmerzlinderung.



    Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.



    Viele Grüße ;D

  • Wie gesagt, er nimmt nichts ein außer ab und zu mal Voltaren Schmerz Tabletten.


    Sonst hat er nichts, alles im grünen Bereich. Halt nur Gicht mit ihren Schüben.


    Reishi + Shitake als Extrakt?


    3x2 von beidem am Tag denke ich mal oder?

  • Mojn,


    hab dazu selber gerade was geschrieben.


    Ich kann Fichtenporling zusammen mit Schmetterlingstramete empfehlen. Schmeckt als Tee voll kacke, hilft aber. Mit viel Honig macht man den geschmack erträglich... :O :O :O :O :O =) =) =) =)


    LG


    Prosti

  • Hey Prosti


    Das ist ja Mal ein interessanter Tee. Kannst du mir sagen was genau Schmetterlingstramete ist und wo man das finden kann? ?(


    Würde auch gerne wissen wie der Bekannte von Mushroom auf die Pilzextrakte reagiert hat? Hat es ihm geholfen? Mein Vater leidet unter Gicht, ist aber leider nicht von seinen Medikamenten abzubringen da er zu starke Angst vor den Schmerzen hat. Wenn ich jedoch wüsste, dass die zwei oben vorgeschlagenen Pilze bei Gicht Linderung bringen können, würde ich nochmal versuchen ihn umzustimmen.


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen und es würde bestimmt auch spätere Leser dieses Threads interessieren.


    Besten Dank für eure Hilfe!

  • Hallo littlemushroom27, gerne :) . Ich denke es ist die Hauptsache, dass das Mittel von dem Betroffenen auch genommen werden kann und will. Eine Therapie geht grundsätzlich nur mit freiwilligen ^^


    Liebe Gruß


    UlliM