hallo :-) bin neu hier

  • Hallo,
    ich möchte mich mal vorstellen
    bin 43 , nach mamma ca links (duktal invasiver tumor,hormonpositiver,7lk positiv ,langsam wachsend) anfang mai war die op
    (mit endothese) demnächst soll die chemo beginnen (6x)
    außerdem
    habe ich seit jahren immer wieder mit einem hautpilz auf dem rücken(pytoriasis versicolor.),den ich irgendwie nicht los werde.
    außer der doofen und nervigen waschungen mit dem gel (epi-pevaryl...was über 3 tage benutzt wird) habe ich noch keine alternative gefunden. und ausgerechnet JETZT hab ich den pilz noch (der sich nur auf dem rücken und nacken optisch bemerkbar macht) so kurz vor der Chemo UND nach der OP....
    ich komme gar nicht richtig an die stellen am rücken dran und bin unsicher,ob ich das gel überhaupt mit meinen narben an der brust und der achsel "berühren" kann !.....
    und ne leichte erkältung macht sich auch grad breit....:-(
    mittwoch habe ich das erst-gespräch mit der onkologin-dann wird wohl der port bald gelegt und dann wirds losgehen. bis dahin wollte ich mich eigentlich "fit " machen ......also die alten baustellen einigermaßen bearbeiten,so dass ich mich darum dann nicht mehr soooo sorgen muss.
    ich habe mir für die chemo den maitake und agaricus(als Extrakt Kps) (3 x 2 Tbl von jedem Pilz) empfehlen lassen.
    beginne ich mit der Einnahme vor der Chemo ? und beginne gleich mit der vollen Dosis ?
    Herzliche Grüße aus Ostwestfalen......der schönen Regenregion (lach) :thumbup:

  • Hallo Isabell h,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:


    Die bisher effektivste Kombination bei Mamma-CA war:


    Maitake, Agaricus und Coriolus Extrakt.


    Da der Coriolus auch bei Mykosen eingesetzt wird, würde ich an Deiner Stelle diesen auch als 3. Piolz zusätzlich nehmen.



    Eine längerfristige Einnahme wäre sicher sinnvoll.



    Bitte berichte uns doch wieder!


    Alles GUTE !

  • ok- die variante für die mamma ca therapie (chemo) werd ich angehen.
    ist das ok, wenn ich vorher schon beginne mit den pilzen ?
    und.......gibt es eine variante gegen meinen hautpilz AUSSER der mit epi pevaryl ?.....
    kann man mit vitalpilzen hautpilze " wegmachen"? also dauerhaft die haut /das immunsystem stärken, so dass nicht so häufig der p.versicolor auftritt ?
    In welcher Dosis müsste ich ihn dann einnehmen ?
    :S

  • Hallo Isabell h,


    wie Petra bereits beschrieben hat, ist der Coriolus auch ein Pilz, der bei Mykosen eingesetzt wird. Hier kannst Du quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :P



    Von den Maitake, dem Agaricus und dem Coriolus EXTRAKT würde ich Dir jeweils 3 x 1 bei einem Körpergewicht bis 60kg und 3 x 2 bei einem Gewicht über 60 kg empfehlen.


    Gerne kannst Du mit den Vitalpilzen schon vor Beginn der Chemo anfangen - und auch durchnehmen.



    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich



    UlliM :thumbsup: