Hallo! Gleich mal ins Fettnäpfen getappt...

  • Entschuldigt bitte, dass ich gleich nen Thread geöffnet habe, ohne mich wenigstens kurz vorzustellen.
    Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, lebe ich Bayern und das gesund und munter.
    Da ich aber aufgrund meines Alters denke, dass ich bald in die Wechseljahre kommen werde (zumindest was man so hört oder liest, denn spüren tu' ich noch nix, auch mein Zyklus ist noch normal...), und davor auch ehrlich gesagt ein klein wenig Bammel habe (etwas sehr Unbekanntes einfach...), mache ich mir so meine Gedanken, wie ich meine Gesundheit und mein Wohlbefinden unterstützen kann und bin hierbei auf die Vitalpilze gekommen.
    In dem Forum hier lese ich öfter mal den ein oder anderen Beitrag und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kombinationen der Pilze (und deren Konsistenz, also ob nun Pulver oder Extrakt) immer sehr individuell empfohlen wird, je nach Beschwerdebild.
    Nun habe ich aber keine großartigen Beschwerden (danke dem Schöpfer hierfür und allen gute Besserung, die irgendwelche Übel plagen!!!) dafür die Frage, wie dies hoffentlich lange so bleibt.
    Viele liebe Grüße, Auguste

    Einmal editiert, zuletzt von Augusta Lovelance ()

  • Liebe Auguste,

    damit bist Du sicher nicht ins Fettnäpfchen getreten und ich möchte Dich an dieser Stelle sehr herzlich Willkommen heißen 8)

    Es ist schon sehr selten, dass sich hier Leute melden, die mal nicht krank sind :thumbup: Gratulation :thumbsup:

    Zur Prävention bietet sich auf jeden Fall der Reishi an, den ich persönlich als reines Extrakt verwenden würde.
    Bezüglich kommender Wechseljahresbeschwerden wäre da noch der Cordyceps erwähnenswert.

    Schau mal, was Dir von der Beschreibung her besser zusagt.

    Weiterhin alles Gute und ich hoffe auf regen Austausch!

  • Liebe Auguste,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Da Du die Pilze ja nur vorbeugend einsetzen möchtest, glaube ich auch, dass Dir einer der beiden von Petra genannten Pilze genügt.
    Ich würde ihn sogar nur als Kur für 3-4 Monate einsetzen, dann eine Pause machen, die genauso lange oder länger dauern darf und dann könntest Du noch einmal eine Kur anschließen.
    Wenn man wirklich keine Erkrankungen oder Beschwerden hat, finde ich, dass das genügt.


    Alles Gute auch weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, liebe Corinna,
    herzlichen Dank für Eure lieben Willkommensgrüße.
    Ich habe mir den Reishi bestellt und werde berichten, falls mir irgendetwas auffallen sollte.
    Dankesehr für euer Engagement!
    Viele liebe Grüße,
    Auguste

  • Hallo, und auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Ich gratuliere dir zum Reishi. Ich möchte dich mit folgendem Unterstützen: Ich habe den Reishi aufgrund aufkommender Wechseljahre genommen, mein erster Heilpilz übrigens,und konnte nur positive Erfahrungen damit machen. Meine Hitzewallungen sind davon weg und zur Zeit mache ich eine Pause vom Reishi...zack,die Hitzewallungen und Symptome wie früher melden sich wieder. Gaaanz schnell bestelle ichmir diese Woche wieder diesen Pilz.
    Über den Reishi bin ich auf andere hilfreiche Pilze gekommen und somit auch hier ins Forum. Ich kann mir keine bessere Art vorstellen die Gesundheit zu unterstützen und auch hilfreich bei Krankheiten zu wirken als die Heilpilze. Allemal besser als Medikamente.
    Viele Grüße
    Lia

  • Gute Empfehlungen :)


    Es kommt natürlich immer darauf an in welche Richtung Wechseljahresbeschwerden gehen. Je nach dem ist auch Polyporus, Auricularia, Kombucha oder Moringa empfehlenswert.


    Der Reishi ist NIE verkehrt, und das in Pulver-Konzentrat-Kombi ;)