Lumbago "Hexenschuss"

  • Hallo ihr Lieben,



    meine Mutti leidet im Moment unter Hexenschuss und kann sich kaum bewegen. Sie hat zwar eine Woche frei bekommen, aber das reicht nicht aus, um sich von der Entzündung zu erholen. Ich habe sie ab und zu mal massiert, aber das hat auch nicht viel gebracht. Sie nimmt jetzt jeden Tag mindestens 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen und wollte es gerne mal mit den Pilzen probieren.
    Und zwar dachte sie an Pleurotus, weil das gut für die Gelenke und den Rücken sowie Muskeln und Sehnen sein soll.


    Sie ist 42 Jahre alt, 1,65m groß und wiegt 60 kg. Macht generell leider wenig Sport, weil beruflich sehr ausgelastet, ernährt sich aber ausgewogen und gesund.


    Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid.
    ich freue mich schon auf Eure Empfehlungen und Expertenmeinungen.


    Ganz liebe Grüße


    die Lior :P

  • Liebe Lior,


    da bei einem Hexenschuss ein Nerv eingeklemmt ist, würde ich eher Reishi und Hericium empfehlen. 2-3 x tägl. je 2 Extraktkapseln dürften bei Deiner Mama angebracht sein.
    Und sicherlich wäre es am besten, sie sich von einem guten Physiotherapeuten oder Heilpraktiker mit Dorn-Therapie o.ä. behandeln lassen würde.


    Gute Besserung für Deine Mama und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi Corinna,



    vielen Dank für den heißen Tipp, das werde ich ihr gleich so weiterleiten und Euch berichten, wie es ihr damit ergangen ist :thumbsup:


    Liebe Grüße zurück :D


    Lior

  • Hallo Lior,


    um solchen Beschwerden vorzubeugen braucht es net viel Sport. Sie soll jeden Morgen im Bett liegend (also noch vor dem Aufstehen) 10x10 Sekunden ihre Beine in die Schräge anheben und bei ausgestreckten Armen mit den Händen fast die Knie berühren. Also eine kleine Sichel im Liegen machen. Immer 10 Sekunden anspannen und dann 10 Sekunden entspannt liegen. Fast das Selbe macht sie dann auf dem Rücken liegend, nur nach hinten durchgebogen - also ein Hohlkreuz machend.


    So kommt sie bei morgendlichen 6 Minuten auf eine gute Wirbelsäulenstütze an Muskulatur. Dies in Kombination mit den VPs und sie wird schon bald recht gut vorgesorgt haben.


    Übrigens eine Entzündung sollte man nicht massieren.

  • Hi zusammen,




    Mutti geht es etwas besser, zumindest kann sie arbeiten gehen wieder. Sie nimmt seit fast 3 Wochen Reishi Extrakt 2x1 Kapsel und am Montag wird auch schon das Hericium bestellt. Sie hat einen ganz tollen Physiotherapeuten und Heilpraktiker für sich entdeckt. Von Orthopäden hält sie gar nicht viel, die können einfach nix, verschreiben einem nur Schmerzmittel, wenns ganz dicke kommt mal ne Spritze, das wars.
    Meine Mami ist selbst Kardiologin, aber wie Ärzte so sind, die kümmern sich nur um andere, sich selbst kaum (sie zumindest). Sie bekommt aktuell Akupunktur und später geht sie zum Osteopathen, was ich auch gut finde. Auch an einem Seminar möchte sie teilnehmen um zukünftig besser mit sich umzugehen und Rückenprobleme künftig zu vermeiden oder zu vermindern. :D


    Susi Sorglos <3 -lichen Dank für die Gymnastiktipps, die man sogar so bequem im Bett machen kann, feine Sache. Steck ich ihr, die könnte mir sogar was bringen hab nämlich lumbale Hyperlordose :whistling: und obwohl ich n six pack habe sieht es aus als wär ich im 3. Monat :O


    Lieben gruß Lior

  • Hallo Lior,


    ich bin überzeugt dass diese Übungen für dich was bringen.


    Ein angenehmer Nebeneffekt: Man gleitet schön locker vom noch schläfrig sein in den Wachzustand...:thumbup:

  • Liebe Lior,


    schön, dass es Deiner Mutti schon besser geht und ich finde es toll, dass sie als Ärztin trotzdem offen für alternative Heilmethoden ist (solche Ärzte liebe ich :) !).
    Der Tipp von Susisorglos ist prima - vielen Dank an dieser Stelle!


    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute :)


    Corinna

  • Hi Susi,


    meine Mom hat richtig Spaß an ihren Übungen, sie macht auch noch andere. Sie hat sich einrenken lassen, weil eine ziemliche Blockade im Lendenwirbelbereich war. Peux a peux wird es besser und bald hat sie endlich Urlaub, Sonne und Meer sind oft auch eine tolle Medizin :D


    Hi Corinna,


    das finde ich auch toll, dass meine Mama offen ist dafür, sie hätte auch am liebsten noch im Ausland studiert zB. in China, sie ist sehr begeistert von der Vielseitigkeit der TCM (Kräuterheilkunde, Akupunktur/Akupressur und natürlich den Vitalsubstanzen) sie empfindet es als Schande, dass so tolle Naturstoffe wie organisches Germanium (um nur ein Beispiel zu nennen) von der in Deutschland leider sehr starken und geldschlingenden Pharmaindustrie verdrängt werden. ;(
    Es sollte wirklich mehr Mediziner geben, die solche Ansichten teilen :)


    Lieben Grüß


    Lior

  • Hallo Lior! Wenn deine Mutti alternativ medizinisch überzeugt ist, dann kann sie ja den richtigen Vitalpilz statt Aspirin zur Blutverdünnung empfehlen und Strophanthin anstatt der anderen schrecklichen Bethablocker und tralala. Ich sehe gerade meinen Nachbarn, der sehr spotlich war, an diesen schlimmen Nebenwirkungen immer weniger werden. Der will das Fachbuch über Strohphanthin nicht lesen und lässt sich resigniert seine Medekamentendosen erhòhen. Wenn man ihn sieht, dann sagt er ganz ehrlich, dass ihm die Nebenwirkungen die Kraft nehmen und neue Medikamente nötig machen. Nur, kommt dann immer der Nachsatz: "das geht nicht anders. Das muss ich nehmen." Mir tut das so leid, weil ich weiß, dass es gesunde Alternativen gibt, die man aber selbst bezahlen muss. Er könnte sich das zwar leisten, aber er will, wie fast alle, Ärzte, die die Verantwortung übernehmen für seine Krankheit. Nur was nützt diese ärztliche Verantwortung, wenn er pflegebedürftig wird oder gar stirbt?

  • Hey :)



    die Mutti ist ein begeisterter Befürworter des Strophanthins, es ist geradezu skandalös, dass die Hochschulmedizin dieses hochkarätige Kraut "ablehnt", eigentlich geben sie die mehrfach nachgewiesene positive Wirkungsweise zu, nur wird das gern unter den Tisch gekehrt, weil auch die Medizin leider ein (teilweise eiskaltes Business ist) angefangen bei der Unterscheidung ob Kassen- Privat- oder Selbstzahlerpatient, was irgendwo eine Schande ist, bis hin dazu, so tollen Medikamenten mit viel weniger bis hin zu keinen Nebenwirkungen, auf Kosten Hunderttausender Menschen die jährlich in Folge Herzinfarkt oder anderen Herzproblemen (Angina Pectoris usw.) sterben müssen, den Erfolg zu rauben, weil die Pharmaindustrie dadurch Miese macht :(


    Ich glaube ein "wichtiger" Grundsatz in der Schulmedizin ist, dass nur etwas wirken/helfen kann, wenn es auch Nebenwirkungen hat, was ich für Kokolores halte! Viele Ätze nutzen unsere Abhängigkeit zu ihnen aus, missbrauchen sie gar, das wird ihnen vermeintlich schon in der Ausbildung indoktriniert; Ärzte aus neueren Generationen wissen womöglich nicht einmal mehr was Strophanthin ist. Meine Mutter verschreibt es offiziell im Krankenhaus nicht, aber wenigstens im Freundes- und Familienkreis was sich immer wieder sehr bewährt. M.E. sollte derjenige der es entdeckt hat, den Nobelpreis bekommen :!: :D


    Dein Nachbar gehört wohl auch zu den Menschen, die "brainwashed" sind von ihren Ärzten oder nach einer Odyssee von Krankheitsverlauf schon so vieles ausprobiert haben, das nicht geholfen hat oder mehr Nebenwirkungen hatte, als es geholfen hat, dass sie die Hoffnung aufgegeben haben, was mich echt traurig macht. Man kann förmlich zusehen, wie es dem Menschen immer schlechter geht und fühlt sich ohnmächtig, weil man nicht helfen kann, da jedes gute Zureden auf die Menschen abprallt. Oh, habe gerade erst gesehen, dass er selber Arzt ist, dann ist es natürlich falscher Stolz, was mindestens genauso schlimm ist.
    Ich hoffe nur, dass es den Menschen irgendwann genug Skandale sind und sie sich eines Besseren besinnen :)


    Glg Lior

  • Toll, dass es solche Kardiologen gibt. Drück deine Mama mal ganz lieb von mir. Würde gerne wissen, wo sie zu finden ist. Aber das schreibst du mir lieber privat. Manchmal traue ich mich so jem. weiter zu empfehlen. Es tut mir nicht gut, wie ablehnend die Betroffenen oft reagieren. Aber in jedem Falle würde ich selbst lieber zu ihr gehen im Fall der Fälle, als woanders hin. Vielen Dank, liebe Lior, für deinen Bericht.

  • Liebe Lior,

    ich persönlich möchte auch gerne ihre Adresse wissen, da es sehr wichtig ist gerade solche Ärzte weiter zu empfehlen. Hier kann ja dann jeder für sich entscheiden, wo er hingehen möchte.

    Für mich persönlich ist Strophantin schon immer eine Wunderwaffe gewesen und das kann ich aus persönlicher Erfahrung heraus und guten Gewissens sagen.