Herpes Simplex Typ 1 + EBV + Erschöpfung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe versucht, mir anhand Eurer Tipps im Forum das Passende herauszusuchen, bin aber nicht weitergekommen, alleine aus "Angst" etwas wichtiges vergessen zu haben.


    Seit ca. 6 Monaten habe ich verstärkt Herpes-Ausbrüche mit allgemeinem Unwohlsein, ca. alle 2-3 Wochen (spätestens jedoch nach 4 Wochen, vor der Periode immer) kommen die Lippenbläschen und kurz vor ihrem Abheilen kommt dann der Ausbruch in der oder unterhalb der Nase. Das Ganze ist nicht nur teilweise schmerzhaft sondern auch erschöpfend. Bei so einem Ausbruch habe ich das Gefühl, nur liegen bleiben zu können, die Beine sind sehr schwer und ich kann nicht wirklich was machen (was mit zwei kleinen Kindern unmöglich ist). Der Bluttest ergab eine sehr hohe Anzahl der Herpes 1-Antikörper, die trotz der Virostatika-Gabe nicht abgefallen war.


    Zusätzlich wurde auch festgestellt, dass ich bereits EBV in mir habe. Ich nehme stark an, das Pfeiffersche Drüsenfieber im Dezember des letzten Jahres hatte (also kurz vor dem 1. häufigen Ausbruch) . Ich hatte im Januar nach der heftigen Erkältung mit ganz starken Glieder- und Halsschmerzenvstark angeschwollene Lymphknoten und danach immer wieder mal Halsschmerzen/Beschwerden. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt nicht zum Arzt gegangen.


    Bei der zweiten Blutentnahme zur Kontrolle wurde Vitamin D im Blut gemessen und dieser war sehr gering (14ng). Seit ca. 3 Wochen nehme ich Vigantolöl, Vitamin D-Werte sind auf 30 gestiegen, und gleichzeitig fing die Zahnsteinbildung an :( .


    Ich komme nicht mehr auf die Beine, bin gefühlt bei 30% meines Energielevels, alles fällt mir schwer - der Arzt meinte, dass es auch mit der allgemeinen Erschöpfung zusammen hängt, sollte alles langsamer angehen...


    Ich hoffe mit Eurer Hilfe die richtigen Heilpilze zu finden und bald wieder mehr Energie zu erhalten und Herpesviren loszuwerden.


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
    yoja



    P.S. Vor 1,5 Jahren wurde mir notfallmäßig der Blinddarm wegen der Entzündung entfernt.

  • Liebe Yoya,


    auch Dir an dieser Stelle erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Aufgrund Deiner EBV-Vorgeschichte und dem immer wieder kehrenden Herpes würde ich Dein Immunsystem mit Coriolus und Agaricus blazei Murrill - Extrakten unterstützen - idealerweise würde ich sogar noch den Maitake Extrakt dazu geben.
    Wenn Du Dich für alle 3 Extrakte entscheidest und 60 kg oder mehr wiegst, würde ich von einer Dosierung von 3 x tägl. 1-2 Kapseln pro Pilzextrakt ausgehen. Bitte trinke viel, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.
    Und vielleicht wäre es aus diesem Grund ganz gut, wenn Du in den ersten 1-2 Wochen nur 1 oder 2 Kapseln pro Pilz und Tag zu Dir nehmen würdest.
    Es würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Yoja,


    schon mal an eine intensive Entschlackungs- und Entgiftungskur gedacht? Bei dir liegen die Probleme anscheinend tiefer. ;(

  • Hallo Susi,


    Danke für Deine Anregung, habe selbst schon darüber nachgedacht eine Entigftungskur zu machen. Allerdings traue ich mich nicht alleine das durchzuziehen, habe mich noch nicht genügend darüber informiert. Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich daran gehen könnte??? Würde sich so eine extra Entgiftungskur mit der Pilzeinnahme "vertragen", zumal die Pilze selbst schon entgiftend wirken.


    Ich nehme seit 3 Tagen ABM, Maitake und Coriolus und finde es unglaublich, dass ich in so einer kurzer Zeit an Energie gewonnen habe u.v.a. hat sich meine Stimmung erheblich verbessert :) . Ich habe das Gefühl, gleich loslaufen zu müssen, was ich jedoch bei der Hitze doch nicht irgendwie mache. Bin unsicher ob ich erst ein paar Tage abwarten soll bevor ich wieder mit dem Sport anfange, der mir richtig fehlt...


    Noch eine Frage: ist es denkbar, zu der Pilztherapie auch Vitaminpräparate einzunehmen? Oder ratet ihr grundsätzlich davon ab, denke dass ich durch die zwei Schwangerschaften (ohne Einnahme von irgendwelchen Vitaminen o.Ä.) kurz hintereinander da einen Defizit habe, das wurde schon vor 1 Jahr festgestellt.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie immer danke für Eure tolle Unterstützung!!!


    Viele liebe Grüsse
    Yoja

  • Hallo Yoja! Ich habe beim Lesen deiner Zeilen sofort an Kolloidales Silber gedacht. Ich weiß, dass damit schon einige Leute ihren Herpes in den Griff bekommen haben. Ich stelle es für meine Fam. immer mit dem Ionic-Pulser selber her und sobald ein Antibiotikum nötig wäre, was nur noch selten vorkommt, setzen wir es ein.
    Darüber gibt es auch im Internet viel Info. Google es mal! Dass die Vitalpilze dein Befinden schon so gesteigert haben, das finde ich stark! Da bist du ja auf dem richtigen Weg! Ich freue mich für dich! Vitalstoffe zusätzlich einzunehmen halte ich gar nicht für schlecht, nur sind das dann sehr viele Tabletten, wenn man auch Vitalpilzkapseln schluckt. Vielleicht findest du natürliche Viamine in Flüssigform. Damit werte ich auch meine Ernährung manchmal auf. Alles Liebe und dass es dir immer besser geht. Ich freu mich, deine Entwicklung weiter zu verfolgen. Len

  • Danke für Deine Tipps Len! Ich werde bei Gelegenheit mich mit dem Thema beschäftigen, habe ich schon öfters davon gehört.


    Im Allgemeinen geht es mir schon viel besser als vorher, ich hatte seit dem ich die Pilze nehme keine Anzeichen dass Herpes wieder ausbrechen würde. Die Monaten davor war es jedoch alle 4 Wochen der Fall, es geht also aufwärts!!!


    Die Hitze macht es mir zu schaffen gerade, mein Blutdruck ist schon immer niedrig gewesen, vorher hatte ich 90/60 gemessen , Puls 89. kann es sein, dass Maitake meinen Blutdruck zusätzlich senkt? Ich habe seit der Einnahme der Pilze das Gefühl, dass mein Bauch nur noch wächst ob wohl ich weniger esse als davor.


    Kann mir jemand eine Empfehlung für die zusätzlichen Vitaminpräparate geben, welche gibt es in flüssiger Form? Danke für Eure Unterstützung!


    Viele liebe Grüsse
    Yoja

  • Liebe Yoja,

    die Pilze wirken regulativ und so kann es nicht sein, dass sich durch den Maitake der Blutdruck weiter senkt. Auch ist gerade der Maitake der Pilz der zu einer Gewichtsregulation beitragen sollte.

    Ich denke, dass Du noch zu stark in der Regulationsphase steckst und einfach noch geduldig am Ball bleiben solltest.

    Ganz liebe Grüße und rasche Besserung!

  • Hallo Yoja,


    ich wünsche dir alles Gute, das hört sich sehr hart an was du da schreibst. Ich bin auch so ein Leidensgenosse, ich kann es dir gut nachempfinden. Sei stark dein Körper hat noch einiges an Reserven, der Kopf spielt dir in der Regel den größeren Streich. Immer bewusst machen: mit der körperlichen Schwäche kommt eine mentale Schwäche hinterher, das ist normal und du bist psychisch 100% fit dabei. Nie daran zweifeln, solche Dinge sind sehr sehr zäh.


    Bitte: du schreibst entgiften willst du, dann bitte überlege 1000 mal ob du Silberionen schlucken willst! Auf die Wunden ja aber schlucken! Wenn das Zeug nicht 100% rein ist, dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen ob du deine Joghurtdeckel ableckst!!! Also nie selber in der Elekrolyse herstellen, wenn dann eine super vertrauensvolle Quelle dafür suchen!


    Silberionen eher gegen Bakterien, bei Viren bin ich eh nicht überzeugt von. Also Risiko ohne wirklichen Nutzen

    Eine große Bitte hätte ich, kannst du mir mal deine EBV Werte geben
    . Ich hatte es auch und es wird als inaktiv eingestuft.


    Wenn es nicht besser wird versuch von deinem Arzt eine Einweisung nach Bad Kötztingen (TCM), das kann helfen, mit Pilzen triffst du dort auch auf viel Verständnis. Aber du hast ja ordentliche Laborergebnisse da sollte ein Infektologe schon was anfangen können.