Fibroadenom und Zysten

  • Liebe Forenmitglieder,


    da habe ich es nach einem Jahr heimlichen mitlesen und pilztechnischer Selbstversuche endlich auch geschafft mich hier anzumelden, ich bin immer wieder beeindruckt mit welchem Enthusiasmus hier versucht wird anderen Hilfestellung zu leisten und Erfahrungen auszutauschen, Kompliment :thumbsup:


    Um Komplimente zu verteilen habe ich mich allerdings nicht hier angemeldet, sollte aber trotzdem erwähnt werden, sondern weil ich ein bisschen von dem Pilzefachwissen in eigener Sache benötige.


    Also:
    beim Frauenarzt werden bei der Sonographie immer ziemlich viele Zysten in meiner Brust gefunden, Beschwerden machen die mir keine, letztes Jahr wurde dann noch ein Fibroadenom entdeckt welches nach einem halben Jahr um 50% gewachsen ist. Jetzt soll ich nochmal zur Kontrolle Ende August in die Radiologie-Praxis die das Ding gefunden hat und der Frauenarzt lies dann das Wort "stanzen" fallen, da bin ich aber mal so gar nicht für :thumbdown:
    Jetzt habe ich im Forum kurz beide Suchbegriffe eingegeben aber bin nicht wirklich weitergekommen, Cordyceps oder Coriolus ??? oder ?(


    Und zum Schluss noch einige Informationen über mich die vielleicht ganz hilfreich sind um sich ein Bild zu machen, ich versuche es kurz zu halten wenn es nicht reicht dann fülle ich die Lücken gerne noch auf:


    44 Jahre, 1,67 m, 56 kg


    Seit anderthalb Jahren nehme ich Hericium und Reishi als Pulver/Extrakt wegen diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Milchprodukte, Eier, Ingwer, Honig) habe zuvor mit Heilpraktiker und TCM Kräutern, Akupunktur und Darmsanierung und .... versucht die ständigen Probleme in den Griff zu bekommen und muss sagen dass mit die Pilze da sehr geholfen haben, mittlerweile nehme ich nur morgens und abends 1 Kapsel.
    Zwischenzeitlich habe ich dann immer mal wieder einen anderen Pilz als Dritten dazu genommen, Cordyceps wegen Stimmungsschwankungen, Shiitake noch für den Darm, Polyporus gegen Wasser in den Beinen und für Haut und Haar und zur Zeit den Pleurotus der "entspannt Muskel Sehnen und Gelenke" da ich immer wieder linksseitig diesbezüglich Probleme habe und mir da Osteopathie, Rolfing, Yoga ...... bisher noch nicht wirklich geholfen haben.


    So, nachdem ich jetzt erschrocken feststellt habe wie lang mein Beitrag geworden mach ich lieber Schluss bevor mein Profil wegen "Verbrauch zu vieler Buchstaben und zu viel Platz" geschlossen wird :rolleyes:


    Bis dahin wünsche ich Allen noch einen schönen Sommertag und freue mich auf Antworten,


    Viele Grüße
    Alexandra !

  • Liebe Alexandra,


    schön, dass Du es nun endlich wagst, Dich an uns zu wenden :) !
    Dann heiße ich Dich mal als erstes herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wenn Du sonst keine weiteren Beschwerden hast, würde ich ABM (Agaricus blazei Murill) Extrakt, Maitake Extrakt und Coriolus Pulver+Extrakt-Mischung einsetzen. Dafür würde ich den Cordyceps weglassen und momentan höchstens noch einen Deiner Pilze zusätzlich einsetzen - meiner Meinung nach am besten den Pleurotus.
    Von der Dosierung her würde ich 2-3 Kapseln pro Pilz und Tag empfehlen. Guck doch mal, ob Du damit klar kommst. Wir freuen uns immer sehr über Rückmeldungen..... ;)


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    liebe Petra,


    Danke für Eure Antwort und die Gedanken. Den Hericium und den Reishi lasse ich jetzt mal ruhen wobei die Beiden vom Gefühl her immer "meine" Pilze waren, meine Schwachpunkte sind immer mein Darm und meine Nerven und dabei haben sie mir schon gute Hilfe geleistet.


    Den Maitake habe ich noch als Extrakt/Pulver und werde ihn erstmal aufbrauchen den ABM habe ich mir als Extrakt und den Coriolus als Puler/Extrakt bestellt und werde mal sehn was die Drei gutes für mich tun können manchmal bringen ja Sachen an die man selber nicht denkt was in Schwung.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und werde mal weiter berichten,
    sonnige Grüße Alexandra