Nase, Ohr, Rachen, Kiefer und Co.

  • Hallo nochmals,


    seit einigen Jahren plagen mich Nebenhölenentzündungen die schon chronisch sind. Habe schin diverse HNO Ärzte, Zahnärzte usw. durch. Jeder der Ärzte möchte an mir schnipseln aber ich will das nicht. Auch mein Hausarzt (unter Anderen ein Heilpraktiker) nimmt sich der Sache max. 5 Minuten an. Ich lese mich durch`s Netz , es gibt verschiedene Tips wie man das ganze angehen soll.


    Allerdings bin ich verzweifelt da mein Symptome vielen Anderen ähneln. Unter Anderen könnte sich auch Pilz in der Kieferhöle breit gemacht haben. Oder ist ein Zahn, oder es ist dies und das oder oder oder.....


    Was mir wehtut: linke Hals Seite, Oberkiefer hinterer Bereich und Ohr. Der Schmerz im Ohr sitzt tief. Des Weiteren habe ich ein brennendes Gefühl im linken Nasenloch (bis zum Rachen) wenn ich dadurch einatme. CT sagt chronisch und die Löcher zu Kieferhöle sind dicht durch eine Entzündung. HNO sagt well die Löcher zu klein sind, kann nichts abfliessen. Und natürlich Nasescheidewand. Also will er OP´en. Gibt`s tatsächlich keine Alternative? Zwei Backenzähne habe ich mir schon ziehen lassen ;(


    Natürlich bin ich vollgestopft mit Kortison und Antibiotika, nichts aber auch rein gar nichts bringt das. Allergietest wurde auch gemacht, ich soll allergisch gegen Beifuß sein. Jedenfalls hat meine Haut mit Jucken drauf reagiert. Allerdings kann ich weder auf Knoblauch noch auf Ingwer verzichten und esse die Heiler sehr gerne.


    Ich denke meine Verzweiflung kann man herauslesen, hoffe ich. Ich habe mir einige Beiträge hier schon durchgelesen und bin der Meinung, das hier nur Engel unterwegs sind und das war auch der Grund warum ich mich angemeldet habe. Ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll.


    Darmsanierung? > Dann mit Pilze anfangen? > Oilziehen? > Heilerde?


    Zu meine Person. Bin ein Mann, 40 Jahre, wiege 105 Kilo bei einer Körpergröße von 185cm. Ernähre mich gesund und trinke Schwarzwald Sprudel (das beste was ich bisher im bezahlbaren Rahmen gefunden habe) allerdings rauche ich. ca. eine halbe Schachtel. Ich weiß ich muss aufhören aber ich schaffe das nicht :pinch:


    Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben und freue mich auf Ratschläge oder einige Tips wie ich und womit ich anfangen soll.
    Herzliche Grüße euch allen!
    :love:

  • Hallo Celsius,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Es ist für mich jetzt recht schwer, Dir einen Rat zu geben, weil die Ursache nicht geklärt ist.
    Wenn wir davon ausgehen, dass es ein Pilzbefall und/oder eine chronische Sinusitis ist, würde ich zu Coriolus und Reishi Extrakten tendieren.
    Sollte keine hochakute Entzündung vorhanden sein, käme der Cordyceps zusätzlich in Frage.
    Du könntest von allen 2 oder 3 Pilzen 2-3 mal tägl. je 2 Extraktkapseln einnehmen. Wenn Du schlecht einschlafen kannst, würde ich Dir empfehlen, den Reishi und Cordyceps Extrakt spätestens zwischen 15 und 17 Uhr einzunehmen. Den Coriolus kannst Du morgens, mittags und abends einnehmen, da er nicht so anregend wirkt.
    Bitte trinke reichlich, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und bin gespannt, was Du uns in ca. 2 Monaten berichten kannst. So lange solltest Du Deinem Immunsystem Zeit geben, um auf die Pilze reagieren zu können.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für deinen Ratschlag. Was ich noch vergessen haben zu erwähnen: meine Ohren jucken spontan richtig stark. Wenn ich dann daran gehe mit den Finger, kann ich davon ausgehen, dass der Schmerz stärker wird. Nach einer Kontrolle im Ohr meinte der HNO, kein Pilzbefall. Wie auch immer.


    Ich werde dein Rat befolgen und mir die Pilze besorgen. Habe mich in Stuttgart schon wund gesucht, aber keiner scheint diese Pilz zu haben. Oder kennt Ihr ein Ladengeschäft in STGT und Umgebung? Falls ich es doch Online bestellen muss, bei wem? Und von welchem Hersteller?


    Grüße
    :)

  • Hallo Celsius,



    wie siehts denn mit deinen Aufenthaltsumgebungen aus? Wohnort, Schlafplatz, Arbeitsplatz, Hobbyplatz, etc. etc. etc.



    Da es sich um Entzündung in Verbindung mit Schleimhaut handelt wäre auch Hericium zu Coriolus und Reishi denkbar.

  • Liebe Celsius,


    da die Nase(nnebenhöhlen) und die Ohren durch die sog. Eustachische Röhre verbunden sind, und es daher bei einer verstopften Nase häufig zusätzlich zu Ohrenschmerzen kommt, die sich auch durch Stechen oder Jucken äußern können, denke ich, dass Deine Ohrenbeschwerden daher kommen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Ein Ladengeschäft in Deiner Nähe kenne ich nicht. Hier findest Du die Lieferfirmen, von denen der GfV gute Laborkontrollen vorliegen:
    http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html

  • Hallo Celsius,


    ich gehe davon aus, dass Du Dir die Pilze als Extrakte besorgt hast. Der Hericium ist d e r Vitalpilz wenn es um Magen/Darm und Schleimhäute geht. Ich würde ihn Dir auch als Extrakt 3 x 1 empfehlen. Wenn Du möchtest kannst Du auch Heilerde dazunehmen, das schließt sich durch die Vitalpilzeinnahme nicht aus. Zu Deiner zweiten Frage: Meintest Du mit Rauschen Rauchen? Wenn ja dann können Dich die Pilze nur unterstützen (der Hericium beruhigt auch das vegetative Nervensystem, falls Du ein Stressraucher bist) und wie immer: Aufhören musst Du selbst.


    LG und eine schöne Adventszeit


    Ulli

  • Hallo Celsius,


    Dein Beitrag vor UlliMs Antwort war zweimal drin, ich habe ihn einmal herausgenommen und jetzt sind beide weg. Bitte entschuldige!


    Du hattest geschrieben, dass Du etwas nachlässig mit Deiner Einnahme der Pilze warst. Das ist natürlich ungünstig, da die ersten 1-6 Wochen die Entgiftungszeit sind, in der man sie konsequent einnehmen sollte.


    Kann es sein, dass Du recht gestresst bist? Dann wäre der Hericium zusätzlich wirklich gut.


    Liebe Grüße :)


    Corinna