Herzerkrankung (Bauchwasseransammlung) und Schimmelmelanome

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum.
    Mein Name ist Gitte, bin 30, komm aus dem Landkreis Landshut und bin Pferdeakupunkteurin.
    Für ein Seminar Mykoth. bin ich schon angemeldet.
    Aber nun hätt ich doch gern schon bei meiner Shettystute die Pilze angewendet, und hoffe hier auf Anwendungstipps.
    Sie ist ca. 25 Jahre jung, hat schon recht große Schimmelmelanome, am After und einen sehr großen am Mund.
    Jetzt aktuell hat sie Herzprobleme, welche nun ne ziemlich große Wasseransammlung am ganzen Bauch verursachen.
    Sie hat jetzt AB gespritzt bekommen und etliche Tage ne Spritze dass das Wasser weggeht (sorry ich weiss das Medikament grad nicht).
    Leider geht das Wasser nicht wirklich weg.
    Jetzt würd ich zu gern die Pilze füttern.
    Soll ich denn schon für beide Themen Pilze geben, oder erst mal nur fürs Herz?
    Über Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Viele Grüße
    Gitte

  • Liebe Gitte,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich freue mich, dass Du Dich für eine Ausbildung angemeldet hast!


    Bei Deiner Shettystute würde ich für´s Herz und die Melanome Reishi und ABM (Agaricus blazei murrill) Extrakte einsetzen, für die Wasseransammlungen (Ascites) den Polyporus. Den Polyporus kannst Du auch zusätzlich zu dem Entwässerungsmittel geben.
    Von der Dosierung her würde ich von jedem der 3 Pilze 2-3 Kapseln täglich geben, je nachdem, wie groß Deine Stute ist.
    Ich habe einen Shettywallach, der höchstens 90 cm Stockmaß hat, der bekommt 2 Kapseln pro Tag und Pilz ;) . Wenn sie ´nen guten Meter Stockmaß hat, würde ich schon 3 Kapseln täglich geben, weil sie ja eine schwere Erkrankung hat.


    Gute Besserung für Deine Stute und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Gitte,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Wir werden uns dann sicher bald kennenlernen. Im Übrigen wohnen wir nicht weit voneinander entfernt :thumbup: .

    Sobald Dein Mädel keinen Polyporus mehr braucht, würde ich auf alle Fälle den Maitake Extrakt zusammen mit dem Reishi und dem ABM kombinieren, da ich damit schon viele Melanompferde erfolgreich behandeln konnte.

    Gute Besserung!

  • huch, ich hab ja schon zwei Antworten .... muss wohl noch irgendwo einstellen, dass ich da ne Mailbenachrichtigung bekomme ....


    vielen lieben Dank!!
    Soll ich den Polyporus nur so lange geben bis die Wasseransammlung weg ist, oder noch ein zwei Wochen länger?
    Ich hab sie vorgestern akupunktiert, jetzt ist zumindest mal alles etwas weicher und nicht mehr so hart.
    Mensch und die Hitze macht den Pferden grad echt zu schaffen. Haben ihnen gestern ein "Plantschbecken" aufgestellt ;-)


    Ja Petra, ich hoffe, dass wir uns bald kennen lernen werden auf dem Seminar. Hab leider noch keine Bestätigung.
    Wo wohnst du denn?


    Danke
    viele Grüße