Hallo,
brauche dringend euren Rat.Es geht um meinen Sohn (25). 2008 wurde bei ihm ein Osteosarkom diagnostiziert. Es folgte eine lange, schwierige Zeit mit Chemo und OP (künstliches Kniegelenk). Die Chemo hatte eine Herzinsuffizienz zur Folge. 2010 - Metastasen in der Lunge. Es folgten weitere Chemos und eine Lungen OP. Die Chemo musste während dem 4. Zyklus abgebrochen werden, wegen einer Entzündung im Knie (weitere OP). Mein Sohn hatte während der Chemo ständig schlechte Blutwerte er bekam des öfteren Blutkonserven , musste sich ein Medikament spritzen damit die Leukos ansteigen und seine Thrombozyten waren auch ständig im Keller. Keine schöne Zeit.
Seit 2010 nimmt er Vitamin D und von Tisso Pro Dialvit 44, Pro Sirtusan und Pro Curmin Complete ein.
Letzte Woche erneute Schockdiagnose: eine Lungenmetastase ca. 6-7 mm groß. Er muss jetzt schleunigst operiert werden. Ob er sich wieder einer Chemo unterziehen muss steht noch nicht fest. Da bekommen wir morgen oder übermorgen bescheid.
Nun bin ich im Internet auf die Heil-und Vitalpilze gestoßen. Allerdings bin ich etwas durcheinander, durch die verschiedenen Berichte die ich gelesen habe. Für mich stellt sich die Frage Pulver oder Extrakt? Manche schreiben nur das Pulver und ja nicht das Extrakt einnehmen, weil angeblich im Pulver alle Nährstoffe von dem Pilz enthalten sind. Bei euch les ich, dass eher das Extrakt eingenommen werden sollte. Was ist nun das Richtige?
Welche Pilze soll er überhaupt nehmen? Uns ist auf jeden Fall wichtig, dass er was hat wo der Metastasenbildung entgegen wirkt.
Mir wäre auch eine mg-Angabe pro Kapsel wichtig, weil auch da die Angebote stark variieren. Das geht von 350 mg pro Kapsel bis 600 mg pro Kapsel
Kann er die Tissoprodukte trotz Pilzkapseln weiter einnehmen oder wäre das dann zuviel? In dem Pro Dialvit 44 und in dem Pro Curmin Complete ist der ABM auch mit drin. Einmal mit 450 mg pro Tagesdosis und einmal 160 mg pro Tagesdosis. Ausserdem ist in dem Pro Dialvit auch der Shitake mit 450 mg pro Tagesdosis enthalten.
Einen Mykotherapeuten den wir aufsuchen könnten, gibt es meines Wissens in unserer Nähe nicht. Deshalb wären wir für eine Beratung sehr dankbar.
Kennt jemand die Firma Hanoju? Kann man da ruhigen Gewissens bestellen?
Ach ja, mein Sohn nimmt außerdem L-Thyroxin 25 für die Schilddrüse und BisoHexal 1,25 mg ein.
Gruß
Lella