Vorstellung und Frage zu Lebenmittelallergien

  • Hallo liebes Forum,


    leider ist der Grund meiner Registrierung kein wirklich schöner, es ist eine völlig zerstörte Gesundheit nach schweren Infektionen und 8 Monaten ABs 2011. Der Kampf geht daher schon sehr lange, Hauptsymptom sind totale Erschöpfungen, die immer wieder kommen unnd gehen. Die Pausen sind leider zu kurz um wieder zu Kräften zu kommen, so werde ich schwächer und schwächer.


    In den letzten Monaten hab ich immer mehr Lebensmittel Allergien und Unverträglichkeiten diagnostiziert bekommen. Bei Lebensmittel beziehe ich mich auf IGE Tests, ich erreiche Klasse 3, d.h. die sind schon seht stark ausgeprägt. Es gibt außer Fleisch und Milchprodukten kaum noch was worauf ich nicht reagiere, leider hab ich auch Fruktose und Laktose Intol., d.h. im Grund kann ich mich nicht mehr ernähren.
    Auch Kartoffel und Reis sind positiv, das ist schon alles sehr häßlich.


    Ja und die Lunge zeigt auch schon eine Reaktion, ich hab lange über Brustbeklemmungen geklagt, wurde schon eher als psychisch eingestuft, jetzt hat sich Asthma herausgestellt. Ich verliere 20%, das kann ich noch gut kompensieren weil ich ca. 130% Ausgangsleistung habe, war ja 30 Jahre Sportler und bin immer noch schlank.


    Ich hatte eine sehr gute TCM Therapie, leider war nach der Therapie sofort wieder Schluß mit Lustig, 10 Tage konnte ich noch nach der Therapie lustig durchs Leben spazieren, dann war wieder Schluß. Wie es aussieht habe ich die Dekokte nur noch 1/3 so stark bekommen wie in der Klinik.
    Ob das Zufall ist oder nicht kann man nur spekulieren. Ich konnte immer wieder durch DIäten (Fruktose, dann gezielt nach IGE Tests, Fasten) immer wieder 2-3 Wochen gute Zeiten erreichen, daher ist TCM nur ein weitere kurze Episode der Freude in meinen Anstrengungen.


    Aber TCM hat eine Gewicht bei mir bekommen, ich würde es als meine Medizin bezeichnen. Jetzt hab ich den Tipp Pilze gegen Allergien von meinem Hausarzt bekommen und wie ich lese kommt dieses Wissen wieder mal aus China, daher ist mein Interesse merh als geweckt.


    Bitte, kann mir jemand eine Empfehlung zu Vitalpilzen geben, die 5 Klassiker sind mir schon untergekommen, aber was sollte ich bevorzugen, in welcher Form sollte ich nehmen und gibt es eventuell Mischungen daraus, die dann auch etwas kostengünstiger daher kommen als alle Produkte einzeln zu kaufen.


    Also Fragen über Fragen!


    Grüße


    Markus

  • Lieber Markus,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Habe ich Dich richtig verstanden: Du hattest schwere Infektionen (welche denn?) und deswegen 8 Monate lang Antibiotika genommen?
    Wurde hinterher Dein Darm saniert?
    Wenn nicht, solltest Du das unbedingt - am besten mit Hilfe eines guten Therapeuten - in Angriff nehmen.
    80% Deines Immunsystems sitzen nämlich im Darm und wenn die Darmflora durch die Antibiotika zerstört wurde, kommst Du nicht mehr auf die Füße...
    Wenn Du sehr stark fructoseintolerant bist, müsstest Du die Extrakte meiden, da in fast allen Extrakten Acerolakirsche enthalten ist.
    Dann würde ich eher zu losem Pilzpulver tendieren und einen Tee daraus zubereiten.
    Das geht wie folgt: 1 Portion pro Pilz in eine große Tasse geben, mit heißem Wasser übergießen und zugedeckt 20 Minuten ziehen lassen, danach mit Satz trinken.
    Wenn Du berufstätig bist, kannst Du Dir Deine Tagesration in einer großen Thermoskanne in der Früh ansetzen und einfach in die Arbeit mitnehmen und über den Tag verteilt trinken. Bitte immer vorsichtig schütteln, damit Du den Satz mit trinkst.


    Ich würde zu Hericium, Coriolus und Agaricus tendieren. Da Du auch noch an Asthma leidest, wäre als 4. Pilz der Cordyceps sicher nützlich.
    Da Du sicherlich ganz empflindlich reagierst, würde ich in der ersten Woche mit 1-2 x tägl. 1/2 Teelöffel pro Pilz beginnen und dann langsam, Woche für Woche steigern.


    Bitte trinke reichlich, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Solltest Du Fragen oder Probleme haben, melde Dich jederzeit sofort, ja?

  • Hallo Corrina,


    danke für die Nachfragen, ich versuche deine Frage möglichst gut zu beantworten:


    1: Ich hatte Uro Sepsis, damit lag ich in der Intensivstation, mein Gesicht hat schon die volle Vergiftung gezeigt, täglich wurden 2 AB's in mich gepumpt, das waren sehr große Mengen. Ich bin fast geplatzt soviel Flüßigkeit kam da rein, 4-5 Tage hat mich das Fieber gehabt, man merkt es gar nicht so sehr aber es pendelte so um die 40°C rum.


    2: In der Klinik hab ich mir Clostridien difficile eingefangen. Ich hatte ca. 8 Rezidiven, und natürlich immer wieder ABs (Metro und Vanco)
    Urologisch hab ich auch noch mal 2 AB's benötigt


    3: Dann hab ich mir noch eine Borreliose eingefangen, 20 Tage Doxy


    Das ganze hat 8 Monate gedauert und ich hab darum gekämpft von den AB's weg zukommen. Und ich schlucke keine AB's mehr, die Ärzte haben mich nur noch abgewiesen weil man mit AB's nichts machen kann. In so eine Situation will ich nicht mehr kommen, da führt sich das System selber an der Nase lang.


    Darmsanierung ist so ein Begriff, ich hab halt Symbio, Mutaflor, Brotdrunk, Probiotische Joghurt in mich rein gestopft um die Clostridien zu stoppen, das ist ja ein Wettlauf nach den AB's. Ich hatte Erfolg sonst würde ich wohl nicht mehr schreiben. Wer die Durchfälle kennt versteht was ich meine.


    Lange hab ich Bakterien als Verdächtige gehabt, meine Erschöpfung kam vor der letzten AB Ausschleichtherapie und mit Vanco und Metro zur letzten AB gegen Clostridien war Erschöpfung kein Thema mehr, wie weggeblasen, leider kamen sie wieder. Das ist und war einfach total verwirrend was da so geschieht.


    Ich hab immer wieder mal Mutaflor genommen, auch Fasten und erneuter Aufbau war immer mal wieder dabei. Eine Stuhltransplantation hat mir bei den Intol. geholfen, danach war mit Blähungen, Übelkeit und Krämpfen mal endlich Schuß.


    Auch einen Candida hatte ich, ich hab ihn bekämpft mit einem Pilzmittel aber ob der wirklich weg ist kann ich nicht sagen.


    Bitte: kann mir mal einer sagen was ihr unter einer Darmsanierung wirklich versteht, für mich ist das genauso unklar wie etwas Ausleitung, das sind so "schmatzige" Begriffe wo jeder mitredet aber nicht wirklich klar ist was man damit meint. Die Stuhltransplantation war da schon eine klare Sache mit einem fundierten Hintergrund. Würde mir echt helfen.


    Aber schon mal ein super Tipp mit den Extrakten, man macht sonst beim ersten Schritt Fehler und scheitert dann sofort!!!!! :thumbup: :thumbup:


    Das mit dem Tee hört sich auch super an, Pulver ist auch sehr günstig was ich so sehe.


    Letzte Woche hab ich am Dienstag mein Fasten gebrochen, ich hab viel Gift raus, da sollte keine große Reaktion kommen.
    Ohne Essen ging es mir gut, am ersten Aufbautag (Kartoffel) hat es mich schon erwischt, zweiter Tag mit Reis war dann schon Horror.


    Mit den Diäten müsste ich immer radikaler werden, die haben sich auch immer wieder abgestumpft. Jetzt wäre dann Wasserdiät dran, das ist aber nicht mein Ernst, die 500kcl sind super zu ertragen und kein Problem, darunter wird's gefährlich und sinnfrei.


    Ich wüsste auch nicht wie cih noch eine Ausschlußdiät starten soll, Reis, Kartoffel, Birne sind so die Klassiker aber die IGEs dazu sagen nein.
    Der total IGE liegt bei 120, das wäre nicht so dramatisch, dennoch komme ich nicht auf die Beine.


    Bitte helft mir noch wie ich mit dem Darm beginnen soll, was ist eine analytische Basis dafür, welche Tests (Stuhl) sollte man machen???


    Danke


    Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

  • So alles bestellt, in Pulver a 100g Packungen in Bio Qualität, bin schon auf den Geschmack gespannt. Ick kann Brotdrunk ohne mit der Wimper zu zucken, es sollte machbar sein :D :D


    Den Cordyceps hab ich bei Hawlik mitgenommen, giibt es leider nicht als Pulver.

    CorinnaS: bitte, du müsstest mir noch die Zieldosis der Pilze nennen, ich hab nur die Startmenge aber leider nicht die Zielmengen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

  • Hallo Markus,


    das klingt ja haaresträubend 8| ...


    Ich fange mal bei der Zieldosierung an, das geht am schnellsten: dazu bräuchte ich nämlich noch Dein Körpergewicht und Deine Körpergröße, da Du recht viele Diäten und Fastenkuren hinter Dir hast. Sicherlich werden wir hier vorsichtiger dosieren müssen.
    Den Cordyceps nimmst Du bitte auf jeden Fall nur morgens und mittags, da er recht fit macht. Fang bitte mit einer Kapsel an und steigere im Verlauf von 4-6 Wochen auf 3-4 Kapseln täglich.


    Wurden Deine Leber- und Nierenwerte in letzter Zeit untersucht? Wenn nicht, hol´ das bitte unbedingt nach, um zu sehen, ob hier alles in Ordnung ist. Das könnte Deine Erschöpfung auch erklären.


    Unter Ausleitung verstehe ich die Anregung der körpereigenen Ausscheidung von Giftstoffen über Leber, Niere, Darm, Lunge und Haut, unter Darmsanierung den Wiederaufbau der gesunden Darmflora. Beides kann man mit unterschiedlichen Mitteln erreichen.


    Bei Deiner Reaktion auf Kartoffeln und Reis wäre es sicherlich am besten, auch die Nahrungsmittel einzuschleichen und gegebenenfalls Magen und Leber zu unterstützen.


    Dein Krankheitsgeschehen erscheint mir so komplex, dass es für Dich sicherlich am besten wäre, wenn Du einen Therapeuten in Deiner Nähe hättest, der Dir unter die Arme greifen kann ;) .


    Gute Besserung und alles Liebe


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,


    also ich hab so 78kg und bin 184cm. Wie es aussieht bin ich sehr komplex, ich hatte unendlich viel Kraft und Ausdauer, wenn ich das jetzt so sehe erkenne ich mich kaum noch. Weniger optisch, mehr die fehlende Energie.


    Gestern hab ich das Cordyceps schon mal versucht, abends ist keine gute Zeit dafür (es wirkt 8o ).


    Ich hb es ja schon geschrieben (PN), ich bin auf der Suche nach meinem HP, eventuell hab ich da schon Erfolg. Freitag ist Termin, leider nicht ums Eck, so einfach ist es halt nicht mit guten Leuten.


    Also ich hab mich jetzt auch etwas mit Darmsanierung beschäftigt und antworte jetzt mit Ja auf die Frage ob ich schon saniert habe.
    Ich esse eh keinen Zucker, hab mit der MAgen Darmspülung alles raus, davon hab ich Bilder gesehen. Man sieht alles blitze blank, dann hab ich noch 8 Tage gefastet und Frucht und Gemüsesäfte (auch Brühe) soweit wie vertragen genommen. Hab jeden Tag Einläufe mit Kamille gemacht, da ist nichts mehr von Verklebung usw. Jetzt nehme ich Probiotika zu mir alles so wie es sein muss.
    Was ich halt nicht kann ist echt basisch Diät, da würde ich platzen. Ich hab mit Tees gefastet und hab die Energie draus in lange Spaziergänge und QiGong gesteckt. Also Darm, Haut, Niere und Leber (hat auch schöne Wickel bekommen) haben ihr Verwöhnprogramm bekommen. Was eckelig war war der kalte Schweiß, man hat halt wenig Energie beim Fasten, sonst ist es eine tolle Sache.


    Wer Interesse an dem Fasten hat, das gibt es im Web, ich fand die Tagestees immer auf Organe oder Stoffwechsel ausgerichtet super gut.
    Mein Teekästchen ist jetzt wieder super aufgefüllt.


    Ich lebe leider mit meinem heiß geliebten Mixer in Scheidung, wir sehen uns nur noch selten :love: :love: .


    Also reichlich Platz für frische Bakterien, leider träumen wir da einen zu simplen Traum, der Bakterienzoo enthält ca. 1000 Arten.
    700 sind essentiell und die Verteilung ist auch noch sehr sehr wichtig. Die Geburt über den Geburtskanal gibt uns alles mit und wir müssen mit Schmutz noch etwas nachhelfen, Kaiserschnitt, ABs, Zucker, Alkohol usw. sind unsere Killer.
    Probiotika sind im Grund ja nur Platzhirschen, die eine weitere Fehlbesiedelung verhindern, ausgestorbene bzw. unterdrückte Arten werden auch so nicht wieder kommen.

  • Lieber Markus,


    blitzeblank geputzt ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, es könnten auch viele Bakterien herausgeputzt worden sein ;) . Aber Du hast Dich ja wohl gut informiert und offensichtlich schon einen Termin bei einem Therapeuten, der hoffentlich der Richtige für Dich ist.
    Dein Weg wird sicherlich noch ein paar Monätchen dauern, aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffst :thumbup: .


    Bei 78 kg/184cm kannst Du vom Pilzpulver 2 bis maximal 3 Gramm pro Pilz und Tag als normale Dosierung nehmen. Wie gesagt, bitte ganz langsam einschleichen und am besten als Tee.


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    morgen habe ich einen Termin für die Leber und Nierenwerte, ich hab auch gleich Selen und Zink dazu gewünscht, das deckt dann schon einiges ab. Ich vermute kommende Woche bekomme ich die Werte. Bin schon gespannt, bisher war nichts auffällig aber ich hab auch schon lange nicht mehr diese Werte messen lassen.


    Heute hatte ich endlich wieder Schwung, die letzten 8-9 Tage waren nicht lustig, die ersten 5 davon hab ich nur geschlafen. Wie kann man nur immer wieder fast 16h schlafen, mir ist das ein Rätsel.


    Markus

  • Die Pilze sind da!!!!! Der Agaricus hat schon einen spezielle Geruch, der Tee zieht schon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ergänzung: also ich hab mit 1/2 TL begonnen, 3 Pilzpulver, der 4-te Cordyceps ist Extrakt und kommt extra in das Bäuchlein. Der Tee ist fast etwas dick aber super zu trinken, dann warten mir mal meine Reaktionen ab.



    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

  • Hallo,


    Pilztag 1: 3 x 1/2 TL Agaricus Pulver , 3x 1/2 TL Coriolus Pulver , 3x 1/2 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.


    Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig auf nüchternen Magen, Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und Probiotische Joghurts, Olivenöl Tropfen auf ein Stück Brot (alles über den Tag verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).


    Der Tag hatte 100% Energie, ich hab einiges geschafft. Leider auch schlechte Nachrichten vom Knie, soll noch mal ins OP damit, wenn dann nur lokale Anästhesie (kein Risiko und ich will sehen was Sache ist, hab ich schon mal so gemacht).


    Nachts: ich schlafe etwas schwer ein, mal sehen ob eine wärmere Decke hilft.


    Morgens etwas Kopfweh und schwache Muskeln und Sehnen und noch etwas schwer aus dem Bett raus (aber ok für meine Verhältnisse). Müdigkeit und Erschöpfung sind kaum spürbar. Abends davor etwas Beklemmung in der Brust aber ohne großen Schub von Erschöpfung oder Asthma.


    Fast vergesse, die Lippen sind gereizt gewesen, hoffe ich vertrage die Pilze länger. Können aber auch die Dateln gewesen sein. Die sind aber bzgl IGE nur schwach positiv, ich brauch etwas Fruktose um meine Transmitter nicht völlig einschlafen zu lassen.


    Essen: Dinkel Breis mit Pflaumen, Dateln, Sonnenblumenkernen, Kirschkompott (ich rotiere jetzt meine Breis etwas). Toast und Essener Brot zum Frühstück.


    Gewicht: gleichbleibend.


    Danke für die netten Wünsche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

  • Hallo Petra,


    jedes mal wenn ich wieder versuche auf die Füße zu kommen macht das Knie schlapp. Sei es Wandern oder Nordic Walking.
    Ich sprech ja schon gar nicht von Laufen. Der Unterschenkelknochen zeigt eine Knochenmarksendzündung, wird als Überlastung interpretiert (wo ich eh nur rumliege und nur alle paar Tage mal länger gehen kann).


    Ich hab das mit dem Knie schon so gemacht, das ist nicht schlimm, man liegt da und kann dne Monitor beobachten und mit dem Operateur sprechen. Beim ersten Eingriff war ich über den Meniskus schon etwas entsetzt, das sieht schon heftig aus.
    Man hat mir eine Druckentlastung durch weitere Entfernung angeraten, eine Missachtung könnte den Knorpel erheblich schaden. Na ja, was sollst dann da noch dazu sagen. Ich hab mir die Meinung von zwei nicht ganz unabhängigen Leuten geholt, also dem der die OP macht und einem der eher ohne OP arbeitet.


    Das ganze ist nicht schlimm, man gibt sich selber 1 Woche lang diese Thrombosenspritzen und dann halt ein paar Tage humpeln und Knie wieder fit machen.


    Ich hab mir gerade einen langwierige Sehnendzündung ausgeheilt, es hilft sehr seine B Baustellen auch zu behandeln, immer blöde Schmerzen machen den Kopf echte Probleme. Das muss man halt abwiegen gegen den Eingriff.

    2 Mal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

  • Hallo,


    Pilztag 2: 3 x 1/2 TL Agaricus Pulver , 3x 1/2 TL Coriolus Pulver , 3x 1/2 TL Hericium Pulver + 2 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.


    Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig auf nüchternen Magen,
    Oregano Öl auf ein Stück Brot auf nüchternen Magen (Hölle auf der Zunge, nur ein Tropfen), Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und Probiotische
    Joghurts, (alles über den Tag
    verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).


    Auch Kneippen macht morgens wieder Spaß. Kinder es ist schon Herbst, sau kalt wenn ich da nackicht im Garten mit dem Schlauch rum hüpfe. :thumbsup:


    Der Tag hatte 100% Energie, etwas müde aber angenehme Müdigkeit, ich hab einiges geschafft.


    Nachts: ich schlafe wieder gut ein und konnte gut raus morgens.


    Keine Beschwerden, keine gereizten Lippen keine Beklemmung, so soll es sein.


    Essen: Hirse Brei mit Pflaumen, Dateln, Kürbiskerne,
    Kirschkompott, Banane (ich rotiere jetzt meine Breis etwas). Abends Kartoffel mit Butter und Essenerbrot, Toast und Essener Brot zum Frühstück mit Reissirup. Hura keine Reaktion auf die Kartoffel (das macht Mut)


    Gewicht: gleichbleibend.


    Bemerkung: ich verliere unheimlich viel Wasser, ich komme sicher auf 2,5l Flüssigkeit am Tag momentan, aber das ist schon sehr heftig was da ankommt. Ich hab ja schon viel Wasser raus durchs Fasten und nehme so gut wie kein Salz zu mir.


    Also alles Bestens bisher

    2 Mal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()

  • Hallo Markus,

    na dann würde ich die Arthroskopie wohl auch in Erwägung ziehen. Wenn Du dadurch eine Entlastung hast.
    Antientzündlich würde ich noch zu Weihrauch ( Boswelia H 15 ) raten.

    Alles andere hört sich ja schon mal ganz gut an. Dass Du nun viel entwässerst war klar. Ist zwar unangenehm die ganze Rennerei, aber wichtig :rolleyes:

    Also weiterhin Gute Besserung!

  • Hallo Petra,


    ja Weihrauch nehme ich schon länger, der hilft sicher die Endzündung zu lindern.
    Der ist wirklich auch so ein "Geheimtipp", völlig ohne Nebenwirkung aber toll in der Anwendung.


    Heute hab ich mal gewogen wie viel ich in Gramm etwa nehme, ich komme ca. auf 2 Gramm/Pilz pro Tag, aufgeteilt
    in 3 Tees. Momentan hab ich kein Problem damit, die Dosis scheint mir zu passen. Kein Kopfweh oder sonst
    irgendwelche Unpässlichkeiten.


    Ich bin ja ein Kämpfer und ich lasse mich gerne beraten und lerne viel dazu, ich stelle aber fest, ich kann nur noch schwer überzeugt werden. Die Dinge drehen sich ja schnell mal im Kreis, Corinna und du Petra ihr seit wieder mal so ein Glücksfall. Da kommt so viel rüber.


    Danke


    Markus

  • Schönen Sonntagmorgen und ein lecker Frühstück für all,


    Pilztag 3: 3 x 3/4 TL Agaricus Pulver , 3x 3/4 TL Coriolus Pulver , 3x 3/4 TL Hericium Pulver + 3 x 1 Kapsel Cordyceps Extrakt.


    Unterstützend: Apfelessig Wasser mit Manuka Honig auf nüchternen Magen,
    Oregano Öl auf ein Stück Brot auf nüchternen Magen (Hölle auf der Zunge,
    nur ein Tropfen), Vita Biosa (Probiotika), Brottrunk (Probiotika) und
    Probiotische Joghurts, (alles über den Tag verteilt, keine Regelmäßigkeit bzw. Vollständigkeit).


    Auch Kneippen macht morgens großen Spaß.


    Der Tag hatte 100% Energie, keine Müdigkeit, keine kalten Füße.


    Nachts: ich schlafe wieder gut ein und konnte morgens gut raus .


    Keine Beschwerden, keine gereizten Lippen keine Beklemmung :rolleyes:


    Essen: Hafer Brei mit Pflaumen, Feigen, Sonnenblumenkerne,


    Kirschkompott, Banane (ich rotiere jetzt meine Breis etwas). Mittags
    Kartoffel mit Butter und Essenerbrot, Toast und Essener Brot zum
    Frühstück mit Reissirup. Hura wieder keine Reaktion auf die Kartoffel (das
    macht Mut)


    Gewicht: gleichbleibend.


    Die Gelenkschmerzen im Handgelenk sind etwas zurück gekommen, können aber auch die Sehnen sein, die Abnützung ist noch nicht so schlimm um Gelenkschmerzen zu haben. Ellenbogen-Sehnen scheinen jetzt wirklich ausgeheilt zu sein, das war echt ekelig.


    Wenn das so bleibt 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von pilzschlumpf ()