Guten Morgen an Alle, hier die Neue ( Anni09 )

  • Guten Morgen Zusammen,
    Auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Anja, bin 44 Jahre und arbeite als kfm. Angestellte bei einer Firma, bei der ich leider sehr unglücklich bin.
    Auf die Pilze bin ich gestoßen, da ich diesen Sommer vermehrt Migräne mit Aura hatte. Zum ersten mal hatte ich das letzten Sommer. Voller Panik direkt zum Augenarzt und er stellte die "Diagnose". Den ganzen Herbst, Winter und das Frühjahr war ich beschwerdefrei, außer mal normale Kopfschmerzen, und bei der Hitze fing es wieder an. Sehr unangenehm wenn man im Auto unterwegs ist und kaum noch was sieht. Ich hoffe, dass es das fÅ«r dieses Jahr war und ich jetzt wieder beschwerdefrei bleibe. Glaube, es liegt bei mir an der Hitze und an der grellen Sonne.
    Weiterhin habe ich wirklich hohen Cholesterin. An der Ernährung kann es kaum liegen. Hier meine meine Ärztin auch, es liegt wohl am Stress, der auch meine Schlafprobleme auslöst.
    Im November 2011 wurde bei meiner besten Freundin die Diagnose Blasenkrebs gestellt (39 Jahre) und sie verstarb im Mai 2012. es war eine sehr harte zeit, da ich jedes Wochenende zu ihr gefahren bin (200 km) und das Elend hautnah miterlebt habe. Im März letzten Jahres hat sich mein Körper dann mal Luft gemacht und mich mit einem massiven Bandscheibenvorfall L5/S1 außer Gefecht gesetzt. Ich konnte noch nicht mal mehr alleine auf die Toilette, Autofahren oder sonstiges und war 6 Wochen quasi von der Außenwelt abgeschottet. Damit konnte ich die letzten Wochen meine Freundin auch nur noch telefonisch begleiten und mein 2. Vorname war "schlechtes Gewissen".
    Somit ist glaube ich, gerade für meine Seele, viel zusammen gekommen.
    Wie gesagt, irgendwie bin ich im Netzt auf die Pilze gestoßen und denke, dass sie mir helfen können.
    Bestellt habe ich bei Hawlik den Shiitake und den Reishi als Pulverkapseln.
    Dosierungsempfehlung ist 2/1-0-2/3. bin zur Zeit noch dabei mich zu steigern, denke aber, dass ich die Verteilung anders vornehmen muss. Ich kann einfach nicht 5 Kapseln am Abend nehmen.
    Jetzt meine Frage an Euch: im Grunde ist es doch egal, wie ich die Verteilung mache oder? Ok, mehr Reishi am Abend, da er wohl für den Schlaf zuständig ist, aber somit könnte ich doch den Rest etwas verteilen und den Mittag noch mit einbeziehen.
    So, das war's fürs erste. Ich hoffe, ihr liegt noch alle im Bett. Meine Nacht ist leider schon wieder vorbei.
    Schon mal im Vorfeld, Danke für eure Antworten.

  • Liebe Anja,

    herzlich Willkommen im Pilzforum!

    Ich denke, dass sehr viel Deiner Problematik mit der momentanen Stresssituation und Deinem Kummer zusammenhängt. Das hast Du ja auch schon selbst erkannt. Ich denke dass es sinnvoll wäre, den Arbeitgeber zu wechseln, da Du ja dort wo Du jetzt bist, sehr unglücklich bist. Das schwächt den Organismus ebenfalls ungemein und ist vor allem auch für die Psyche mehr als nur schlecht.

    Ich persönlich denke, dass Du auf jeden Fall den Cordyceps als Extrakt benötigst um vor allem das Vegetativum stärken und ins Gleichgewicht bringen kannst.

    Die Verzehrsmenge stimmt sicher auch nicht und so würde ich mich für folgende Kombination entscheiden:

    Cordyceps 1-1-1, Reishi Pulverkapseln 2-2-2 und Shiitake wäre am besten als Extrakt/Pulverkapseln 2-0-2.

    Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte und freue mich schon heute auf einen regen Austausch.

  • Hallo Petra,


    danke für den herzlichem Empfang.


    Tja, den AG wechseln ist mein Ziel aber auch nicht so einfach. Ich denke auch, dass hier der Hase zum größten Teil im Pfeffer liegt. Eigentlich fingen alle Zipperlein auch damit an. Ok, der Tod meiner Freundin hat mich natürlich komplett aus der Bahn geworfen. Vor allem diese Hilflosigkeit.....


    Wie gesagt, ich bin mich ja noch mit den "Pilzen am einschleichen". Da ich ja jetzt auch die Pulverkapseln habe, würde ich diese auch gerne erst aufbrauchen.Somit versuche ich dann auf die Gesamtmenge von 4-2-4 zu kommen ooooder, da der Shitake ja "nur Pulverkapseln" sind, lieber 4-4-4? Wenn ich hierzu noch eine Info bekommen könnte wäre das Großartig!


    Über den Cordyceps werde ich mich auf jeden Fall mal schlau-lesen und ihn evtl. noch dazu bestellen.


    Ja, ich denke, das ist schon eine Wissenschaft für sich wenn man mit der "Pilzerei" anfängt und erst mal versucht dahinter zu steigen.
    Ich danke auf diesem Weg schon mal seeeeehr herzlich und versuche mich in dem Forum zurecht zu finden. habe irgendwie noch Schwierigkeiten.


    Sollten wir uns nicht mehr lesen (muss ja fleissig hier sein :-)) wünsche ich Euch allen schon mal einen schönen Feiertag. Ich mach mich Mogenn für 4 Tage auf nach Heidelberg. Freu mich sehr.

  • Hier nochmals die Unwissende,


    jetzt bin ich verwirrt, sorry, bitte nochmals um Hilfe bzgl. Dosierung.


    Mit den jetzigen Pulverkapseln


    1-1-1 R und
    1-1-1 S


    oder


    2-2-2 R und
    2-2-2 S


    LG
    Anja

  • Guten Morgen Elvira,


    Vielen dank für die Info! Mehr geht auch (für mich) nicht. Finde schon, dass 2 Kapseln von dem einen und 2 Kapseln von dem anderen Pilz viel sind. Nicht von der Wirkung, bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden, aber 4 so Teile schlucken..... Ist ja ne halbe Mahlzeit :) .


    Lg, Anja