Vitalpilze zur Blutverdünnung - Magenprobleme bei Einnahme

  • [size=10]
    Hallo ihr Lieben,


    ich verfolge nun schon einige Wochen dieses Forum und dachte mir, ich schreibe euch jetzt, weil ihr mir vielleicht helfen könnt, bzw. meiner Mutti.


    Meine Mama hatte 2006 einen Schlaganfall (am Stammhirn), ihr geht es soweit gut (nur das Gleichgewicht spielt ihr manchmal einen Streich). Sie führt ihr Leben genauso wie vor den Schlaganfall, geht arbeiten usw. Ach so, meine Mama ist jetzt 59 Jahre alt.
    Seit dem Schlaganfall nimmt sie Marcumar, eigentlich müsste sie mehr Marcumar nehmen (ca. 12 Stück die Woche bei einem Gewicht von 75 kg). Ihre Ärztin bekommt sie einfach nicht eingestellt. Meine Mama kann diese 12 Marcumar die Woche jedoch gar nicht nehmen, weil sie es dann mit dem Kreislauf bekommt, sie wird zittrig (flattert), sie ist blass, ihr ist schlecht, sie ist unkonzentriert, etc. Ich glaube, in diesem Zustand könnte sie gar nicht arbeiten gehen. Das war immer ziemlich heftig.
    Sie nimmt deswegen weniger, nämlich 1 Marcumar/Tag. Der Quick ist damit bei 72 (müsste aber unter 40 sein).


    Jetzt nimmt meine Mutti seit 4 Wochen einen Mix aus Auricularia/Reishi/Shitake zusätzlich zu der 1 Marcumar. 1-1,5 Stück/Tag nimmt sie von den Pilzen, weil wir es erst mal testen wollten. Wir haben die Pilze wöchentlich gesteigert und erst mal mit einer halben Kapsel angefangen.
    Bei 2 Vitalpilzen am Tag kehrte dieses flattrige Gefühl zurück, wie wenn sie "zuviel" Marcumar genommen hat.


    Nach den Pilzen ist der Quick bei 75. Die Verdauung ist mit den Pilzen etwas besser geworden (meine Mama hat Probleme mit Verstopfung), aber jetzt macht ihr der Magen zu schaffen. (Früher hatte meine Mutti Probleme mit ihrem Magen - zuviel Magensäure, Aufstoßen und Sodbrennen). Das scheint jetzt wiederzukehren.
    Man sagt ja oft, dass sich mit Einnahme von Heilmitteln die früheren Krankheiten zeitlich gesehen von hinten wieder aufrollen. Es wird aber einfach nicht besser mit dem Magen. Meine Mama ist auch blass jetzt und ihr ist öfter schlecht. Ach so und diese Woche hatte sie starke Probleme mit Durchfall. Da kam sie zeitweise gar nicht mehr vom Klo runter. Nach ihrem Erzählen hörte sich das so an wie nach einer Darmspülung, also richtig heftig. ?(


    Das macht mir auf jeden Fall Sorgen.


    Jetzt meine Frage an euch: Nimmt meine Mutti die falschen Vitalpilze? Könnt ihr mir einen Rat zwecks der Magenprobleme geben? Gibt es vielleicht Kombinationen aus Vitalpilzen, die für meine Mutti eher geeignet werden? Braucht ihr noch mehr Infos?


    Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Und danke euch schon im Voraus für eure Antworten und Tipps.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Hermine


    P. S. Das habe ich vergessen: Die Cholesterinwerte sind besser geworden. Mit Cholesterin hat meine Mutti nämlich auch Probleme. Wir trinken auch seit ca. 2 Monaten reines Wasser. Vielleicht ist es auch ein Mix aus Wasser und Pilzen. Aber da können wir nur spekulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hermine ()

  • Liebe Hermine,


    ich gehe mal avon aus, dass in dieser Mischung Pilzpulver enthalten sind, die tatsächlich Probleme mit dem Magen und der Verdauung im Allgemeinen machen können.


    Deine Mama sollte den Auricularia als reines Extrakt verwenden. Ich pesönlich würde bei so einer Vorgeschichte 3 x 2 Kapseln vom Auricularia Extrakt nehmen. Die Magenbeschwerden sollten mit dem Extrakt zurück gehen. Wenn nicht, würde ich noch den Hericium als reines Extrakt mit einsetzen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Gute Besserung für Deine Mama.

  • Hallo Petra,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Nachricht.
    Ich hatte gehofft, dass auch du dich meldest, weil ich schon einige Forumsbeiträge von dir gelesen habe und ich den Eindruck hatte, dass du wirklich Ahnung hast.


    Und ja, du hast vollkommen Recht, wir haben Pilzpulver in Kapseln.
    Meine Mutti kann diese Kapseln nicht schlucken, weil sie ziemlich groß sind, sie öffnet sie daher immer und hat sie so eingenommen.
    Vielleicht hat das die Magenschmerzen noch verstärkt.


    Sie hat mir gerade erzählt, dass sie sich die letzten Tage kaum noch getraut hat, zu trinken und zu essen. So darf das natürlich nicht sein. Ich habe auch gemerkt, dass es ihr nicht gut geht.
    Trotzdem gibt sie nicht den Pilzen die "Schuld". Sie vertraut darauf, dass die Pilze helfen, erst gestern haben wir einen kurzen Bericht auf NDR über die Wirksamkeit von Heilpilzen gesehen. Nur möchte sie natürlich sicher gehen, dass sie von ihrer Seite alles richtig macht, gerade mit ihrem Hintergrund. Also die richtigen Pilze nimmt und so weiter.


    Ich hab viel recherchiert und extra drauf geachtet, bei welcher Firma wir die Pilze bestellen, weil es ja in dieser Branche auch einige schwarze Schafe zu geben scheint. Mit der Information, die du uns gegeben hast, es lieber mit einem Extrakt zu probieren, mache ich mich jetzt mal auf eine neue Suche und hoffe, dass wir damit Erfolg haben.


    Ich werde berichten, wie es weitergeht und danke dir sehr für deinen Beitrag und die Genesungswünsche.


    Alles Liebe, Hermine

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    vielen lieben Dank für eure Beiträge und das herzliche Willkommen.
    Ich find’s echt klasse, dass ihr euch so engagiert und den anderen und mir mit Rat und Tat zur Seit steht. :thumbsup:


    Also jetzt nimmt meine Mutti seit dem Wochenende keine Vitalpilze mehr, weil wir erst mal das Extrakt besorgen wollen.
    Vielen Dank übrigens für den Link, von den Anbietern sind alle gleich gut, ja?


    Gestern Abend hat meine Mutti gesalzene Nüsse gegessen, da wurde ihr wieder so richtig schlecht. Sie sah hundeelend aus.
    Sicher wirken die Pilze noch einige Zeit nach, oder?
    (Ich mach gerne grüne Smoothies, davon ist ihr gestern nicht schlecht geworden. Wir achten schon sehr auf Ernährung, kochen nur frisch.
    Aber die gesalzenen Nüsse ... wenn man mal Ausnahmen von der gesunden Ernährung macht, fällt’s einem gleich auf den Fuß.)


    Wir besorgen jetzt erst mal das Extrakt und dann hoffen wir, das sie das gut verträgt.
    Immer positiv denken... :)


    Ich wünsch euch eine gute Zeit und berichte weiter.


    Herzliche Grüße, Hermine

  • Grüne Smoothies sind Klasse und sind in einer gesunden Ernährung sicher nicht wegzudenken. Ich probier auf diesem Gebiet auch immer mehr aus.

    Gerade wenn man seinen Organismus auf gesunde Nahrung umgestellt hat, lässt er einen kleine Fehler rasch bemerken.

    Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Du uns bald viel Gutes berichten kannst!

  • Liebe Hermine,


    ja, die Nüsse waren natürlich sehr fettreich und schwer verdaulich. Da hat der arme geplagte Magen Deiner Mama verständlicherweise rebellieren müssen.


    Bei Magenschleimhautentzündungen und -reizungen sollte man Fett ziemlich meiden, zumindest so lange akute Beschwerden bestehen. Dies nur als Anmerkung für alle Leser, die das noch nicht wussten ;) .


    Noch einmal gute Besserung für Deine Mama und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr lieben Zwei,


    ich wollte nur kurz berichten: Jetzt haben wir die Extrakte bestellt und sind gespannt, wie´s weitergeht. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.
    Melde mich dann wieder, wenn´s was Neues gibt. Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für eure Hilfe.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend,
    Hermine


    Uuuhhh, das mit den Nüssen ist ein kleiner Tiefschlag, aber Gott sei Dank, mag meine Mutti auch die grünen Smoothies... :)

  • Liebe Hermine,


    dann mal auch von mir noch mal eine gute Besserung und für Deine Mutti den Tipp: fettarmes, kohlehydratreiches Knabberzeug geht bei Magenschleimhautreizung/-entzündung (z.B. Grissini, Salzstangen o.ä. - gerne auch in Vollkornqualität). Vielleicht ist das ein kleiner Trost für sie....


    Liebe Grüße :)


    Corinna