Blutzucker

  • Hallo ich bin neu im Forum
    Ich habe seit ein paar Jahren einen erhöhten Blutzuckerspiegel auch Alterszucker oder Diabetes 2 genannt.
    Von meinem Hausarzt verordnet, nehme ich 2x am Tag je 1 Tablette Repaglinid von HEXAL 0.5 mg. und kann damit den 3-Monatswert der Blutzuckermessung im grünen Bereich halten.
    Gibt es auch dafür Erfahrungswerte mit Vitalpilzen ???


    Alter: demnächst 68 Jahre
    Größe: 174 cm.
    Gewicht. ca. 66 Kg.


    mit freundlichen Grüßen


    Edwin

  • Hallo Edwin,



    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Wenn bei Dir sonst keine Erkrankungen vorliegen und Du regelmäßig (am besten täglich) Deinen BZ kontrollierst, würde ich Dir den Coprinus 3 x 2 Pulverkapseln empfehlen. Auch der Einsatz von Maitake 3 x 2 Pulver/Extraktkombination wäre denkbar. Insbesondere wenn der BZ nicht regelmäßig von Dir überprüft wird. Bei diesen Vitalpilzen haben wir schon sehr gute Rückmeldungen.


    Sollten sich bereits Spätfolgen Deiner Diabetes Erkrankung eingestellt haben, könnten auch noch andere Vitalpilze zum Einsatz kommen.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Ulli

  • Hallo Edwin,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Ich schließe mich Ulli an und würde ebenfalls zu Maitake und Coprinus tendieren. Wenn Du eher selten kontrollierst, bist Du mit dem Maitake als Extrakt / Pulver Kombinationskapsel sicher am besten dran.

    Bitte berichte uns!