Bitte um Tipps bei Reflux

  • Hallo,
    Anfang des Jahres wurde nach längeren Magenbeschwerden eine Magenspiegelung gemacht. Ergebnis leichter bis mittlerer Zwerchfellbruch, Speiseröhre angegriffen. Ich bekam 40 mg Pantazol - lt. Arzt ständige Einnahme 1x täglich. Nach einigen Tagen war das Sodbrennen, sowie Brennen im Hals beseitigt. Allerdings bekam ich starke Magenschmerzen mit bretthartem Bauch. Einweisung ins Krankenhaus. Dort stellte man fest, dass die Beschwerden durch das Pantazol ausgelöst wurden. Umstellung auf 20 mg Omeprazol.
    Hatte dann zwar kein Sodbrennen mehr, allerdings ständige Übelkeit, Verstopfung und oft Magenschmerzen.
    Im Internet habe ich dann zum ersten Mal von Heilpilzen gelesen. Habe mir Hericium und Reishi Extrakt bestellt. Diese habe ich ca. 3 Monte eingenommen. Omeprazol habe ich in dieser Zeit nicht eingenommen. Die Beschwerden waren zum Teil ganz weg oder minimal vorhanden. Dann bekam ich starken Durchfall und habe das auf die Heilpilze geschoben und die Einnahme beendet.
    Mir ging es dann ca. 3 Monate ohne Omeprazol und Heilpilze gut. Vor einiger Zeit bekam ich wieder Sodbrennen und habe es noch mal mit den Heilpilzen versucht. Da sich aber keine Besserung einstellte, starker Durchfall und ich kaum was essen konnte, habe ich die Pilze wieder abgesetzt.
    Ich habe dann ca. 1 Woche morgens und Abends 20 mg Omeprazol genommen und es ging mir langsam wieder besser. Nun nehme ich alle 2-3 Tage 20 mg Omeprazol. zwischendurch auch mal eine Talcid Kautablette.
    Wirklich gut geht es mir nicht damit. Immer dieser blöde Geschmack im Mund von hoch steigender Magensäure.
    Zu meiner Person bin 58 Jahre alt, wiege 70 kg. Krank bin ich selten. 2007 hatte ich eine SD OP, danach Diagnose Hashimoto, ( allerdings habe ich keine typischenBeschwerden) nehme zur Zeit 87,5 mg L-Tyroxin.
    Soll ich es noch mal mit Heilpilzen versuchen? Bitte um Empfehlung der Heilpilze und in welcher Dosierung. Möchte doch gerne das Omeprazol wieder absetzen.
    Lg Lotte

  • Hallo Lotte,


    ich würde an Deiner Stelle nur mal mit reinem Hericium Extrakt beginnen. Bitte keine Kombinationskapseln mit Pulver verwenden, da hier noch das Chitingerüst des Pilzes enthalten ist, was wiederum zu Blähungen und Durchfällen führen kann.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Liebe Lotte,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich schließe mich Petra an: Hericium Extrakt 3 x1-2 Kapseln.


    Der Reishi könnte sich mit Deinem Schilddrüsenmittel evtl. nicht vertragen, daher lass ihn mal lieber weg.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra und Corinna,
    danke für die Antworten. Habe heute mit der Einnahme begonnen. Hoffe es hilft schnell und ich kann dieses blöde Omeprazol wieder weg lassen. Gibt es noch was gegen dieses Zungenbrennen?
    LG Lotte