Endometriose

• Hallo liebe LeserInnen dieser Zeilen,

folgendes Krankheitsbild: 48 Jahre,keine Kinder, seit vielen Jahren Endometriose, starke Beschwerden vor
    und während der Periode, inklusive starken Stimmungsschwankungen zu dieser Zeit. Auch nach erfolgter
    OP, bei welcher Versprengungen aus der Bauchhöhle entfernt wurden, leider keine Besserung, erneute Endometriose.
    Macht es Sinn begleitend Heilpilze einzusetzen? Wenn ja, welche? Eventuell Cordyceps + Reishi ? ABM?

Hat jemand Erfahrung mit dieser echt blöden Erkrankung?

Liebe Grüße,
    Susanne :)

• Hallo Susanne,

herzlich Willkommen!

Ich persönlich würde evtl. einen Therapeuten aufsuchen, der die Pilze bei Dir testen kann. Es kommen nämlich hier mehrere in Frage.

Ich habe sehr gute Rückmeldungen in Bezug auf den Auricularia Extrakt bekommen. Auch Maitake und Cordyceps sind wohl recht gut.

Hast Du denn noch andere Beschwerden oder Erkrankungen? Nimmst Du Medikamente ein und wenn ja, welche?

• guten morgen,

keine medikamente (ausser schmerzmittel, wenns gar nicht geht, keine anderen erkrankungen.

hat jemand von euch erfahrung mit angelica sinensis? (ist jetzt kein heilpilz,aber vielleicht hat jemand infos zu diesem mittel?)

lg,
    susanne

• Hallo Susanne,

also damit habe ich leider keine Erfahrung, vielleicht meldet sich aber noch eine Kollegin hierzu!

Ich persönlich würde es mit oben genannter 3er Kombi probieren und hier die Extrakte einsetzen und immer noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Pilze testen zu lassen.

Viel Erfolg :thumbup:

• Liebe Susanne,

wegen "Angelica sinensis" würde ich Dir raten, zu einem TCM-Therapeuten zu gehen.
    Bei den Pilzen schließe ich mich Petras Tipp an. Du kannst auch beides gut miteinander kombinieren, da die Pilze aus der TCM stammen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna