Reishi Pulver Kapseln - Mentholgefühl

• Hallo, ich habe Samstag damit begonnen, Kapseln einzunehmen. 1000 mg über den Tag verteilt. Seit gestern habe ich das Gefühl, als hätte ich übermäßig Minze gelutscht. Wer schon einmal Gelomyrtol genommen hat, versteht was ich meine. Ich hatte letzten Mittwoch eine durch die Wechseljahre bedingte Ausschabung und wollte durch die Pilzpulverbehandlung meinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich nehme keinerlei Medikamente. Auch meine Haut fühlt sich an, als hätte ich ein Bad mit Minzöl genommen. Ich habe von Hause aus niedrigen Blutdruck - der ist minimal weiter gefallen. Ich fühle mich nicht schlecht, aber doch ungewöhnlich. Außer auf Clexane reagiere ich auf nichts allergisch. Vielen Dank für einen Hinweis, ob ich das Pulver weiternehmen soll.

• Hallo Heike,

so etwas habe ich in all den Jahren noch niemals gehört ?( Vielleicht weiß eine Kollegin mehr dazu?!

Allergische Reaktionen gibt es gerade im Bezug auf den reinen, qualitativ hochwertigen Reishi ja eigentlich nicht. Wo hast Du den Reishi gekauft? Ist es eine seriöse Adresse?

• Liebe Petra, vielen Dank. Tja ich denke, dass Dr. S. auf seinem Pilzhof alles i. o. hat. Aber ich bin von Hause ein "Problem " für die medizinische Welt. Da ich ja nachts keine Kapseln genommen habe, hatte ich heute morgen auch den Vergleich - keinerlei Mentholgefühl. heute morgen habe ich die erste genommen, vor 1/2 Stunde die 2. ( jeweils 200 mg) und inzwischen wieder die gleiche Reaktion..ein absolutes Frischegefühl auch im Mund. Kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so gut und tief atmen konnte ohne im Urlaub im Gebirge zu sein.

• Liebe Petra, Danke für den Hinweis. Ich probiere es und wenn ich dann den Vergleich habe, melde ich mal. Interessant fand ich, dass mein PH Wert im Urin mittags extrem ins Saure umschlug. Ich bin sonst immer mittags basisch. Vielleicht ein Stück in Richtung Erklärung.

• Liebe Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich kann mir Dein Mentholgefühl auch nicht erklären, es sei denn, es wäre etwas in Deinem Pilzpulver drin.
    Meinst Du damit, dass es kein Mentholgeschmack, sondern eher ein kühles, frisches Gefühl ist?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,
    Ja genau das ist es. Gib in dein Badewasser ein paar Tropfen Minzöl....so wie du dich danach fühlst, geht es mir. Aber ich habe mir schon neues Pulver auf Petras Rat bestellt und dann teste ich es. Melde mich dann wieder zu Wort.
    Heike