• Ich habe seit ungefähr 35 Jahren Gallensteine , in den ersten zehn Jahren Koliken ohne Ende , danach war Ruhe. Leichte Oberbauchbeschwerden und Appetitlosigkeit haben mich dazu veranlasst das ärztlich abklären zu lassen. Die Steine sind natürlich noch da , aber keine Gallenblasenentzündung. Wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind steht mir eine OP bevor , die ich aber auf jeden Fall vermeiden will. Zur Zeit nehme ich ja Hericium , hilft er auch gegen meine Gallenbeschwerden?


    Viele Grüße von evelinchen

  • Liebes Evelinchen,


    könntest Du bitte Deine Beschwerden in einem Thread zusammenfassen? Dann tun wir uns leichter. Ich weiß jetzt nämlich nicht, was Dir sonst noch fehlt, ob Du Medikamente nimmst usw.. Das hast Du sicher schon irgendwo geschrieben.
    Such Dir bitte einen Hauptthread, in dem Du dann alles schreibst.


    Danke für Deine Hilfe und auch an dieser Stelle gleich eine gute Besserung! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Corinna


    PS: Der Hericium ist für Gallensteine leider nicht der richtige Pilz, aber bevor ich Dir etwas anderes empfehle, müsste ich den Rest wissen ;) .

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat mehrere Gallensteine. Sie wurden während einer Gallenkolik im KH
    per Ultraschall entdeckt.

    Kann man diese Steinchen mit Pilzen entfernen? Eine OP möchten wir unbedingt vermeiden.


    Ich habe da an Reishi und ABM gedacht. Hoffe das ist die richtige Wahl.
    Wenn ja, dann bitte ich um Hilfe bei der Dosierung. Da meine Frau sehr empfindlich
    auf jegliche Medikamente (Nebenwikungen) reagiert, müßte man vielleicht mit jeweils
    einer Kapsel Extrakt einschleichen.


    Vielleicht könnt Ihr uns helfen. Mein Frau hat sehr große Angst vor einer neuen Kolik.


    Liebe Grüße
    Diebei

  • Hallo Diebei,


    ich habe für die Problemstellung bei deiner Frau einen interessanten Artikel unter http://www.vitalpilze.de/aktue…lesterin-leberfunktion/39 gefunden.
    Vielleicht hilft er schon weiter, für deine Frau die richtigen Vitalpilze zu finden. Nachdem deine Frau so empfindsam auf Stoffe reagiert, müsst ihr euch überlegen, ob es nicht besser wäre zu einem niedergelassenen Mykotherapeuten vor Ort zu gehen.
    Unter http://www.vitalpilze.de/therapeuten findet ihr eine Liste mit Mykotherapeuten.


    Herzliche Grüße


    rham

  • Hallo Diebei,
    wie Dir rham schon geschrieben hat, ist ein Mykotherapeut vor Ort sicherlich die Beste Lösung.
    Bei Steinleiden empfehle ich grundsätzlich die Pilze langsam einzuschleichen, damit keine Kolik ausgelöst wird.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)