Tatsächlich nur Hawlik ?

  • Ich habe festgestellt ,daß alle anbieter die inDeutschland vorgeschlagen werden , Produkte von Hawlik vertreiben.
    Oder sehe ich das falsch ?
    Ist Hawlik tatsächlich der einzige Seriöse Pilzanbieter in Deutschland ?
    Warum werden dan verschiedene Shops angezeigt und nicht gleich nur Hawlik ?
    Ich bestelle übrigens auch in einem Shop in Östereich.
    Die adresse habe ich von meiner Ärztin , der Shop wird in der Liste nicht erwähnt.

  • Hallo nanet, mir ist nicht bekannt dass alle Lieferanten bei Hawlik beziehen, wenn das so ist, hat das sicher seinen Grund. Fest steht, dass Hawlik einer der renommiertesten und alteingesessenen Lieferanten ist, die jede Charge von den Pilzen von einem unabhängigen Deutschen Labor kontrollieren lassen. Mir ist das nach wie vor am wichtigsten. Lass Dir einfach von Deinem Lieferanten die Analysen schicken. Achte darauf, dass es ein eigenständiges Labor ist, das die Analysen durchführt und achte auch darauf, was alles kontrolliert wird.

  • Zitat

    Ich habe festgestellt ,daß alle anbieter die inDeutschland vorgeschlagen werden , Produkte von Hawlik vertreiben.


    Oder sehe ich das falsch ?

    Ist mir auch aufgefallen.

    Zitat

    wenn das so ist, hat das sicher seinen Grund.

    Ich frage mich ob die Aussage das die Shopbetreiber alle (eigene!) Analysen von z.B. den Hawlik-Produkten bei Euch einreichen nicht etwas irreführend ist.



    Grüße
    streaming

  • Ich habe das jetzt so verstanden , das Hawlik selbst von einem Unabhängigen Institut testen lässt.
    Sonst wäre es ja noch besser und man hätte gleich 10 verschiedene Institute die testen.
    Ich verstehe einfach nicht genau warum hier ,auf der Seite der GFV
    soviele anbieter genant werden , wenn alle Hawlik produkte vertreiben , sieht dann schon ein bischen komisch aus.
    Wenn Hawlik eine gute ,seriöse Firma ist könnte man sie auch gleich als einzige gute die man hier in Deutschland kennt nennen.

  • Und was genau stört euch daran? tut mir leid aber ich verstehe nicht was das Ganze jetzt wieder soll. Was soll denn daran komisch aussehen? Dann könnte man auch zu Aldi, Lidl, Netto, etc sagen macht euere Läden dicht, wir kaufen nur noch direkt bei Kellogs, Jacobs, Melitta, Bahlsen und wie sie alle heißen, und nehmen nicht mehr die Eigenmarken.
    Ich finde es eher komisch, das ihr jetzt mit vereinten Kräften auf Hawlik rumhackt... Ihr solltet doch eher froh sein, das es ein gutes Unternehmen gibt, das saubere, kontrollierte Qualität anbietet, und keine mit Mehl und Rattenscheiße versetzte Ware die als Bio Produkte verkauft werden.
    Ich bitte schon jetzt gleich mal um Entschuldigung falls ich jemanden zu nahe getreten bin aber wir hatten und haben in letzter Zeit immer wieder Trollbeiträge im Forum die damit versuchen Zwist, Streit und endlos-sinnlose Debatten herbei zu provozieren.

  • Zitat

    Und was genau stört euch daran?

    Ui - bitte nicht überreagieren ;). Das ist eine rein sachliche Fragestellung.



    Man könnte hinschreiben "nur Hawlik-Produkte genügen aktuell unseren Qualitätsansprüchen für Empfehlungen". Und damit komme ich zu nanets Frage weshalb man das so nicht schreibt. Nun - es würde etwas komisch klingen wenn man nur einen einzelnen Anbieter nennt. Umgekehrt (und damit wieder zu Elvira) ist es jedoch auch etwas komisch Shops anzupreisen anstatt zu sagen "kauft wo ihr mögt, so lange es Hawlik-Produkte sind, denn diese werden von uns aus Qualitätsgründen als einzigstes empfohlen").


    --> Der ADAC erklärt ja auch nicht man solle im Shop XY seinen Testsieger-Reifen kaufen. Wäre mir ebenso neu wie das Stiftung Warentest die Baumarktkette "Praktiker" empfiehlt um dort eine Osram-Glühbirne zu erwerben.


    Zitat

    Ich finde es eher komisch, das ihr jetzt mit vereinten Kräften auf Hawlik rumhackt


    Nana..... ;). Hat niemand gemacht. Es darf aber die m.E. berechtigte Frage gestattet sein ob Hawlik aus Sicht des Vereins weltweit offenbar der einzige Anbieter ordentlicher Ware ist. [Um genau zu sein wird die Shop-Empfehlung des Vereins kritisiert und nicht Hawlik. ;) ]


    Ein "ja" genügt als Antwort. Die Kriterien sind genannt worden und haben sicher ihre Berechtigung.


    Mir persönlich ist das etwas zu dünn. Klingt m.E. so nach "VW und BMW sind toll, Suzuki und Fiat Käse - VW lässt schließlich beim ADAC den MCAP crashtest machen".....


    --> Und das bedeutet nicht das ich auf VW herumhacke oder gar die Pampers-Windeln schlechter als die vom Penny sind.


    Nur wage ich zu bezweifeln das Russen, Chinesen, Taiwanesen, Inder und Amerikaner allesamt Hawlik-Produkte verwenden oder erst seit Bestehen der Fa. Hawlik Pilzpulver Wirkung erzielt hätten.


    Ob derlei Anforderungsprofile einen Sinn ergeben muss jeder (ob Verein oder Person) für sich selbst entscheiden. Der Verein hat für sich entschieden (analog eines ADAC der den Besten Reifen kürt - sicher objektiv bewertet zu Recht). Ich für mein Teil habe auch jeden Shop durchgeklickt und daraufhin angenommen das die Kriterien (aus eben genannten Gründen) vermutlich für eine Selektion untauglich sind.
    --> Ich fahre aber auch einen Peugeot und es sind SAVA-Reifen drauf welche zwar zum Goodyear-Konzern gehören aber billiger sind. Reifen-Testsieger nehme ich regelmäßig zur Kenntnis, ebenso wie Original-Medikamente. Trotzdem hole ich ebenso regelmäßig etwas anderes. Zwischen Testsiegern und Schrott gibt es i.d.R. Waren mit besseren Preis-/Leistungs-Verhältnissen.


    Das mindert in keinster Weise die Qualität von Testsiegern. ;)


    Streiten möchte hier m.E. keiner. Ich denke die Sache ist geklärt.


    :thumbup:



    Grüße
    streaming

  • Hallo Elvira ,


    ich für meinen teil will wirklich nicht auf Hawlik rumhacken ,ich kann mir auch kein urteil über die Quallität erlauben.
    Ich wollte mir neue Pilze bestellen , bin die empfehlungen durchgegangen die auf der Startseite unter Vitalpilzanbieter stehen
    und war ganz einfach verwund ,das es zwar verschiedene Anbieter sind , aber immer das gleiche Produkt ist.


    Ich möchte hier auch keine destruktieve Diskusision auslösen ,schon garnicht in so einem agressiven ton.
    Ich finde es ganz toll das es dieses Forum gibt.


    Übrigens kaufe ich nicht gerne bei Diskauntern ein , ich fahre immer extra in unseren alten Reweladen , genau aus dem grund weil ich da
    die auswahl verschiedener Anbieter für ein Produkt habe.
    Einmal Bio
    Einmal Schneekoppe
    Die Eigenmarke
    Das Billigprodukt


    Und manchmal eben auch anbieter , die aus der Standart wahre heraus fallen.
    Wie das bei den Pilzen ist weiss ich nicht , damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt.