Problem mit Versandhaus, Anwalt aus Rechtsschutzversicherung einschalten?

  • Hallo Leute, ich habe über einen Drittanbieter von Amazon einige Vitalpilze bestellt, welche ich auch recht schnell erhalten habe. Das Problem war, dass kein Retourenschein vorhanden war, welches ich auch nach mehrmaligen Nachfragen, wahrscheinlich wegen der Feiertage, nicht erhalten habe. Deshalb habe ich die Ware, um die Frist einzuhalten, persönlich abgeschickt allerdings mit einem großem Fehler meinerseits, denn ich habe es als Päckchen verschickt. Da ich bis jetzt (schon seit 2 Wochen) nichts gehört habe, habe ich beim Drittanbieter nachgefragt und denen sollte ich dann die Paketnummer geben, welche ich nun nicht besitze.
    Ich habe somit wohl keine große Chance mein Geld je wiederzusehen, denn wenn die Gesellschaft sagt, dass sie keine Ware erhalten haben, kann ich gar nichts unternehmen und davor habe ich jetzt auch etwas Angst, da ich ja relativ machtlos bin. Sollte ich meinen Anwalt aus meiner Rechtsschutzversicherung einschalten, um gegen das Versandhaus vorzugehen?


    Danke und liebe Grüße


    Alex

  • Hallo Alex, normalerweise kümmert sich >Amazon um solche Dinge. Hast Du dort schon einmal angerufen? Das ist auch ein Grund warum man die Pilze immer direkt bei einem seriösen Lieferanten bestellen sollte. Ruf noch einmal an und sag denen dann dass Du Dir einen Anwalt nehmen willst. Ob Du Chancen hast, weiß ich leider auch nicht.

  • Hallo Alex,


    das ist leider wirklich schlecht, da Du offensichtlich nichts in der Hand hast und somit "Aussage gegen Aussage" steht.
    Ich fürchte, hier kannst Du nur auf die Kulanz des Anbieters hoffen und in Zukunft darauf achten, dass Du ein Schriftstück hast, das beweißt, dass Du besagte Dinge zurück geschickt hast.


    Ich drücke Dir die Daumen :thumbup:


    Corinna