Hündin mit Blasenproblemen

  • Hallo zusammen


    Unsere Bergamasker-Mischlings-Hündin (20 Monate alt, kastriert vor 9 Monaten) hat seit etwa 3 Wochen immer mal wieder Urin, welchen sie verliert. Sie liegt je nachdem auf dem Boden und merkt nicht, dass sie eine kleine Lache hinter sich hat. Zum teil verliert sie es aber auch 'nur' tröpfchenweise. Zwischendurch hat sie mal wieder 2-3 Tage überhaupt nichts.


    Mir ist bewusst, dass es bei kastrierten Hündinen zu Inkontinenz kommen kann, wäre das aber nicht eher permanent der Fall?


    Habt Ihr ev. einen Tip, ob ich ihr Pilze geben kann für die Blase?


    Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe und Eure Mühe


    Grüsse aus der Schweiz
    Nadine

  • Hallo Nadine, wenn es eine Schädigung durch die Kastration ist, dann kann man nicht viel manchen. Es könnte aber auch eine leichte Blasenentzündung sein, die man mit Coriolus und Shiitake Extrakten in der Regel gut in den Griff bekommen kann. Wie schwer ist Deine Hündin zur Zeit?

  • Hallo Petra
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Sie wiegt zwischen 26 und 27kg.
    Könntest Du mir ev. noch die Dosis geben? Ich probier das auf jeden Fall mal aus :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine