Allergie? Beulenpest und Juckreiz

  • Hallo Zusammen!
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich ganz begeistert bin, wie schnell, respektvoll, achtsam und auch professionell hier geholfen wird. Gerade in Foren ist so etwas ja sehr selten. Ich freu mich :thumbsup:



    Seit "einiger" Zeit laufen mir die Vitalpilze auch immer mal wieder über den Weg – und was soll ich sagen: hört sich doch sehr gut an, wenn man sich mal näher damit auseinandersetzt.Natürlich habe auch ich ein Problem und bitte um Eure Hilfe:


    Es geht um meinen Hund Flash. Er ist ein Flat-Coated-Retriver, 7 Jahre alt, unkastriert und wiegt ca. 35 kg (groß gewachsen). Von der Konstitution her SEHR sensibel, freundlich, aufgedreht, leider oft ZU intelligent und natürlich verfressen. Letzte Tollwutimpfung aufgrund Urlaub im Ausland im Juni 2013, ansonsten nur Grundimmu (3x) und keine Wurmkuren.


    Letztes Jahr im Herbst/Winter hatten wir ein Problem mit einem Hotspot am Hals. Versucht mit kolloidalem Silber und Calendula (damals Globuli) zu behandeln. Er kratzte es sich allerdings so stark auf, dass wir doch zum Tierarzt sind und Antibiotika gegeben wurden :wacko: Damals hatte er evtl. (wir wissen es nicht genau) dort einen Zeckenbiss und weils so super riecht, wurde mit Gülle noch nachgespült X(

    Hotspot abgeheilt. Eines Abends kommt Flash mir mit einem Nilpferdkopf entgegen. Reaktion quasi von Null auf Hundert. Versucht mit homöopathischen Mitteln in Niedrigpotenzen, half aber nicht. Durch den Juckreiz völlig verrückt geworden und sogar mehrmals erbrochen. Also ab zum Notdienst, weil Angst, dass er erstickt: Cortison :wacko:


    Seitdem versuche ich sein Immunsystem aufzubauen und zu entgiften. Seit Ende letzten Jahres wird Flash gebarft. Super Akzeptanz! Dazu MSM, Propolis, Zeolith (nur kurz), Heilerde und die Bachblüte Crab Apple.Vor ca. 2 Wochen fanden wir eine Warze am Ellenbogen. Mit Thuja eine Woche behandelt. Warze weg.


    Warze weg, dafür auf einmal wieder Nilpferdkopf! Diesmal mit einer anderen Potenz behandelt, Schwellung sofort zurückgegangen, aber nach einiger Zeit wiedergekommen. Allerdings nur ansatzweise und nicht so schlimm. Am nächsten Tag brach die Beulenpest aus: Nasenrücken und an den Seiten der Lefzen. Mit Calendula Urtinktur und koll. Silberspray behandelt. Zusätzlich noch Papeln an den Ohrrändern. Nächsten Tag kratzte er sich die Beulen so auf, dass Männe wieder zum Tierarzt wollte. Der äußert Verdacht auf Fuchsräude und gibt ein Milbenmittel... Nächsten Tag wieder zum Notdienst, weil Beulen entzündet und neue Beulen an den inneren Augenwinkeln. Cortison… :( Frauchen will Blutbild, Doc erwähnt das böse Wort Leishmaniose. 8o Blutbild zwischenzeitlich gekommen, KEINE Leishmaniose!!! (was positives Denken doch so bewirken kann…)
    Erhöhte Nierenwerte, akut SD-Unterfunktion (was sonst GAR nicht passt. Weder "moppelig" noch träge. Beides im Gegenteil.) und die Lymphknoten am Hals und in den Achseln waren dicker. Gut… ICH schiebs auf die Cortisongabe und das Milbenmittel. Sonst alles "grün".


    WIR vermuten, dass es an dieser vermaledeiten Gülle liegt. Die hatte jetzt schon zwei Mal den Bezug. Diesmal hat er sich zwar nicht drin gewälzt, aber wir sind neben einer gegüllten Wiese hergegangen. Vielleicht war auch deshalb die Schwellung diesmal nicht so schlimm.


    Jedenfalls – und erstmal vielen Dank fürs Lesen bis hier hin – aber ich dachte je genauer, desto gut – möchte ich ihm jetzt mit den Pilzen helfen. Sowohl entgiften, wie auch die Niere, den Darm und das Immunsystem stärken bzw. regulieren.
    Ich hatte den Reishi, den Hericium, den Cordyceps und den ABM ins Auge gefasst? Und hatte überlegt, die P/E Mischungen zu bestellen. Jetzt lese ich hier aber immer, dass Ihr im akuten Fall nur die Extrakte gebt. Aber gehen da dann nicht so viele Inhaltsstoffe verloren, die so wichtig sind? Das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich ?(

    Ich wäre super dankbar, wenn Ihr mir Eure Empfehlung und Dosierung schreiben würdet – und Flash natürlich auch. Wird Frauchen auch wieder ruhiger :whistling:



    Vielen, vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
    Tanja

  • Liebe Tanja, Milbenmittel etc. führen sicher nur dazu, dass es dem armen Kerl immer schlechter geht ;( Ich würde an Eurer Stelle sofort eine Kombination aus Agaricus und Reishi Extrakten einsetzen und eine Darmsanierung durchführen. Dann sofort einen Bioresonanztherapeuten aufsuchen, der durch eine Komplettanalyse die Ursache herausfinden kann. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden! Ach ja, das Kerlchen braucht 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag immer zusammen zum Futter! :whistling: :thumbup:

  • Hallo liebe Petra,


    hab vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!!


    Die beiden Extrakte werde ich sofort bestellen - den Hericium nicht? Wegen des Magen-Darm-Systems?


    Sanieren mit Symbio-Pet? Eine Freundin sagte mir, dass die Magenschleimhaut die Bakterien evtl. nicht aufnehmen kann, wenn sie noch nicht in Ordnung ist? Deshalb dachte ich auch an den Hericium ?(


    Bioresonanz hab ich schon seit ein paar Tagen nach geschaut... da gibt es niemanden in unserer Gegend, der das für Tiere macht :( Oder reicht es, wenn Haare eingeschickt werden? Dann wäre es ja im Grunde "egal", wohin?!


    Und natürlich werde ich immer wieder berichten und auf dem Laufenden halten - und vermutlich nachfragen... :S


    Nochmal ganz lieben Dank!!!


    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Hallo Tanja, natürlich kannst Du auch den Hericium nehmen, um auch den Magen-Darm Trakt zu sanieren. Symbio Pet erst nach einer Analyse, da sowohl Maisstärke oder Kartoffelstärke enthalten sind, die ebenfalls Allergien auslösen können. Bioresonanzanalysen kann man auch mittels Haare durchführen lassen. Ich bin gespannt.

  • Hallo Petra,
    die Pilze habe ich gestern noch bestellt. Dazu noch Darmflora Plus. Ich hoffe, das wird... Der Bioresonanz komme ich auch näher! Ich werde dann berichten, wenn wir anfangen.


    DANKE!!


    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Liebe Tanja,


    Du schreibst, dass Ihr über eine Wiese gegangen seid, auf der Gülle aufgebracht war. Gülle darf Klärschlamm beigemischt werden! Lecker, gell? Wer weiß, was da drin war ....
    Habt Ihr Euren Hund danach gründlich abgeduscht bzw. gebadet? Das würde ich an dieser Stelle unbedingt allen Hundehaltern empfehlen!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • 8o 8o 8o :cursing:


    Liebe Corinna,


    vielen Dank für diese Aufklärung - also DAS war mir in der Tat nicht bewusst...


    Beim ersten Mal - dem Vollbad - war es ohne Nachbaden gar nicht möglich... Es war auch richtig, richtig flüssig. Mein Partner meinte, dass es wirkte wie "pure Sch...e". Beim zweiten Mal - jetzt vor kurzem - sind wir ja wirklich nur mit Abstand zu dieser Wiese gegangen. Aber wer weiß, wie weit dieses Zeug fliegt/streut.


    Nochmal vielen lieben Dank!

  • Ja, leider stimmt das mit dem Klärschlamm und es schadet nicht nur unseren Tieren, sondern auch unserem Trinkwasser wenn man bedenkt wie marode unsere Wasserleitungen sind und wie durchlässig. Aber das alles duldet Vater Staat und schadet damit Mensch, Tier und Umwelt. :cursing: Für Flash's Beschwerden kann das natürlich maßgeblich verantwortlich sein.

  • Alles Gute für Deinen Hund und liebe Grüße


    Corinna :)


    PS: Liebe/r Flash, da bei Dir unregistriert dran steht, würde ich Dich bitten, Dich noch einmal neu anzumelden/registrieren zu lassen. Wir hatten ein paar Probleme mit seltsamen Anmeldungen hier im Forum und da scheint bei Dir auch etwas schief gelaufen zu sein. :huh:

  • Seltsam... heute morgen hat es noch ganz anstandslos mit der Anmeldung geklappt. Da bin ich also wieder neu :-)


    und danke für die lieben Grüße - wir sind jetzt bald in guten Händen ;-)