Hämangiosarkom im Maul beim Hund

  • Hallöchen ich mach mir grosse sorgen um meinen geliebten Hund, da unsere zwei Tierärzte sie schon aufgegeben haben sie aber top fit noch ist mach ich mich selbst auf die suche nach Hilfe.
    Kurz zu Ihr : Angel ein Eng. Bulldog mix 9 Jahre jung (25kg)hatte anfang März
    einen blutenden Zahn sie wurde direkt beim Haustierarzt vorgestellt,
    kurz drauf wurde Ihr in Narkose dieser Zahn gezogen es hiess dann er war
    gespalten also alles gut, zwei Tage später spuckte sie pfützenweise
    Blut wäre beinahe verblutet wieder zum Doc dieser legte sie nochmals in
    Narkose um zu sehen ob er was vergessen hat, wurde auch geröngt bekam
    mehrere blutstillende Medikamente und ein Druckverband wurde im Maul
    gemacht doch die Blutung hörte nicht wirklich auf, nachts war der Hund
    kaum noch ansprechbar also ab in die Klinik dort hatte sie 40,9 Fieber
    und es wurden sofort sachen gespritzt gegen das Fieber und die Blutung
    mit Erfolg . Doch es hielt nicht lange an knapp 2 wochen später
    bemerkten wir eine Wucherung an dieser stelle wo der Zahn war diese
    wuchs auch schnell immer grösser also wieder in die Klinik dort wurde
    ein Termin zur OP gemacht der war dann am Donnerstag vor Ostern wurde
    alles entfernt plus der dahinter liegende Zahn ein tag später doch
    bereits wieder eine Wucherung diesmal nicht in die höhe eher in die
    breite doch es blutet immer wieder mal, vor ein paar tagen haben wir nun
    das niederschmetternde Ergebnis bekommen es wäre ein Hämangiosarkom und
    man gäbe Ihr noch 4 wochen wenn ich sie nicht gleich erlösen würde.
    Dies kann ich aber nicht der Hund ist top fit spielt frisst ( wir
    Barfen) erfreut sich an unserem ende März geborenen Kind. Sie wurde
    mehrfach geröntgt weder im bauch noch in der Lunge sind Metastasen zu
    erkennen.
    Fühl mich doch schon etwas allein gelassen und möchte Ihr irgendwie helfen auch wenn zwei verschiedene Tierärzte Ihr Totesurteil bereits ausgesprochen haben, ich habe noch ein wenig hoffnung...könnt Ihr mir weiter helfen was ich noch tun könnte ? lg Kiki und Angel

  • Liebe Kiki,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde und einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby!


    Bei Deiner Angel wäre es sicherlich ideal, wenn Ihr einen THP oder Tierarzt hättet, der die Vitalpilze mittels Bioresonanz oder kinesiologisch testen könnte, da die Zeit offenbar drängt.
    Sicherlich könntest Du jetzt schon mal den ABM (Agaricus blazei Murrill) und den Reishi als Extrakt einsetzen. Bei einem 25 kg schweren Hund könntest Du 1200-1500mg Extrakt pro Pilz täglich geben.


    Unsere Petra meldet sich ganz sicher auch bald.


    Ich drücke Euch für Eure Hündin ganz feste die Daumen :thumbup: .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Kiki,


    ich schließe mich Corinna an und würdeebenfalls mit Agaricus und Reishi Extrakten arbeiten. Zur Optimierung könntet Ihr noch den Hericium als reinen Extrakt kombinieren.


    Angel braucht 2 x 2 Kapseln pro Tag und Pilz direkt zum Futter.


    Ich hoffe für Euch dass die Pilze noch was bewirken werden.

  • vielen lieben dank für eure Antworten und auch danke für die Glückwünsche , ich versuch mich gerade einzulesen zum Thema Heilpilze ( finde ich in allem sehr interessant)


    Unser Tierarzt macht zwar Homöopathie leider hat sie unseren Hund aber bereits auch aufgegeben und meint da schlägt nichts mehr an und mit den Pilzen kenne sie sich nicht aus, bin momentan noch auf der suche jemand kompetenten zu diesem Thema in unseren Umkreis zu finden. Bis dahin werde ich Ihr die Pilze so geben zuverlieren scheine ich ja nichts mehr zu haben wenn die Tierärzte so reagieren , ich hoffe sehr zumal sie echt noch immer die alte ist und man ihr soweit nichts anmerkt ausser vom Geruch und dass es manchmal blutet :-(


    lg kiki u angel

  • Du könntest jederzeit den Coprinus kombinieren, da aber z.B. auch noch der Hericium bei Sarkomen eingesetzt wird, wäre es langsam etwas zu viel- Am sichersten kannst Du Dir sein, wenn Du die passenden Pilze durch einen HP, Bioresonanzler oder Kinesiologen austesten lassen könntest.

  • Liebe Kiki,


    auch hier schließe ich mich Petra an. Es kommen eine ganze Reishi von Pilzen bei Sarkomen neben dem ABM und dem Reishi in Frage. Hier gibt es keine Standardempfehlung. Daher wäre Austesten der Idealfall.


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna