Pap IV A, HPV high risk positiv und noch mehr...

  • Hallo liebe Leute,


    schade eigentlich, daß Ihr Euch so viele Krankheitsgeschichten durchlesen müßt, man will sich doch lieber bei schöneren Themen kennenlernen. Aber wie ich bei meiner Recherche hier gelesen habe, gibt es ja auch durchaus positive Ergebnisse und Rückmeldungen, und das macht Freude. :thumbup:


    Aaalso, hier meine Geschichte: Ich bin 41 Jahre alt und war seit mehreren Jahren nicht mehr beim Frauenarzt, weil ich Schwierigkeiten hatte, jemanden zu finden, mit dem ich wirklich klarkam. Die Einzelheiten sind sicherlich nicht wichtig, aber generell habe ich große Probleme mit Ärzten, die ihren Patienten keine eigene Denk- und Entscheidungsfähigkeiten zugestehen mögen und auch mal Untersuchungen machen, von denen man explizit vorher gesagt hat, sie sollen nicht gemacht werden.


    Nunja, mich plagte mein Gewissen und nach einer Infektion, die ich mit Kadefungin nicht sofort wegbekommen habe (dann aber im Abstrich nicht mehr zu sehen war, Beschwerden waren dann auch weg), habe ich mir eine neue Gynäkologin gesucht. Erschreckendes Ergebnis, das ich seit einer Woche habe: Pap IV A, seit heut auch HPV high risk positiv. Wobei ich nicht ganz verstehe, was mir der Laborbericht mit "HPV-Infektion durch andere Typen der high risk Gruppe" genau sagen soll. Getestet wurde auf die üblichen High Risk Viren (14 sind auf dem Befund aufgelistet). Ich muß das nochmal genauer recherchieren bzw. meine Ärztin fragen, was damit gemeint ist.


    Sie hat letzte Woche nach dem Abstrich für den HPV-Test das Ganze optisch mit Essig und Iod begutachtet, Foto gemacht, rund um den Muttermund bis in die Mitte hinein haben die Zellen angeschlagen. Jetzt frage ich mich: Kann ein Abstrich nicht eigentlich auch das Zellgewebe an der Oberfläche zerstören und damit das Bild verschlimmern? Naja, egal...


    Jedenfalls sagt sie jetzt: ich soll eine Koni mit spitzem Kegel machen, so schnell wie möglich! Ich hatte für morgen bereits einen OP-Termin, mußte ihn aber wegen zu großer Schwäche wieder absagen. Dazu gibt es noch eine Vorgeschichte, die sicherlich auch hierher gehört.


    Letztes Jahr hatten wir bis September extrem viel Streß, danach ging der Streß etwas zurück, aber so wirklich entspannen konnten wir uns bis heute nicht - immer noch lastet zu viel auf uns.


    Seit etwa November litt ich unter einem Reizdarm-Syndrom, das sich erstmal 'nur' durch starke Muskelschmerzen im Beckenboden bemerkte. Etwas Sport half mir ein Bißchen dabei. Mitte Januar etwa dann bekam ich Probleme mit dem Darm, entzündliche Gefühle, Schmerzen, starke Blähungen, für zwei Wochen auch Magenschmerzen und Übelkeit. Ich tendiere ein wenig zu Verstopfung, aber eigentlich ist mein Stuhl gleich geblieben, also weder Durchfall noch stärkere Verstopfung. Immer wenn ich beschloß zum Arzt zu gehen, gingen die Symptome sehr stark zurück, kamen aber wieder zurück. Ich hab meine Ernährung umgestellt, viele zusätzliche Ballaststoffe genommen, um jeden Tag Stuhl zu haben (zur Erleichterung der Symptome), kein Zucker mehr. Es wurde dadurch viel besser, aber dennoch: irgendwann ist ja mal Schluß mit Abwarten, also bin ich Mitte Mai zum Arzt.


    Just zu diesem Zeitpunkt begann ich unter starker Schwäche zu leiden, ich konnte nur noch etwa 1 Stunde am Tag körperlich Arbeiten, maximal 2 Stunden am Computer sitzen. Ultraschall der Organe: alles in Ordnung, Blutwerte: starker Mangel an Vitamin D und Vitamin B 12, dafür nehme ich jetzt Tabletten, ansonsten alles okay. Leider wird das mit der Schwäche nicht wesentlich besser und nachdem feststand, ich soll eine OP machen, bin ich total kollabiert. Es geht mir eigentlich gut, ich kann halt einfach nur nichts körperlich Anstrengendes machen. Neuer Besuch beim Hausarzt steht bereits an, aber die OP habe ich wie gesagt erstmal abgesagt.


    Und ganz ehrlich? Ich komme damit auch nicht wirklich klar, sofort nach diesem Befund schneiden zu lassen. Meine Frauenärztin weiß aber noch nichts von meinen Plänen, ich habe Angst, daß sie auf eine OP drängt. Aber ich habe zum Glück meinen Mann an meiner Seite, der das mit mir zusammen durchsteht.


    Da ich hier in diesem Forum bin, dürfte wohl klar sein, daß wir gerne beide Vitalpilze nehmen möchten. Wie ich recherchiert habe, kommen dafür Agaricus, Coriolus und Maitake in Frage. Es gibt übrigens eine recht neue Studie von Dr. Judith Smith, die mit Shiitake-Pilzen bzw. dem Stoff AHCC HPV-Viren und Cervix-Carcinom behandelt. Ich glaube, diese Studie ist aber nicht veröffentlicht. Ist aber sicherlich interessant für Euch und ich frage mich, ob es Sinn macht, auch AHCC zu nehmen?


    Ich habe hier oft die Empfehlung gelesen, keine tierischen Eiweiße zu essen. Nachdem ich während meiner Diät wegen des Reizdarm-Syndroms allerdings stark abgenommen habe und nun weniger wiege als in meinen 20-igern, halte ich es für wichtig, meine normalen Eßgewohnheiten wieder aufzunehmen. Ich will nicht noch mehr abnehmen!


    Bis zu einem Alter von etwa 35 Jahren hatte ich durchschnittlich ein Gewicht von 58/59 kg bei einer Größe von etwa 180cm, danach ging das Gewicht etwas hoch auf 62/63 kg. Aber ich habe nun innerhalb von etwa 2 Monaten abgenommen und bin momentan bei 56 kg. Was mein Mann wiegt, müssen wir noch gucken, er will die Pilze ja auch nehmen.


    Meine Frage also an Euch: welche Dosierung wäre wohl für mich angebracht? Was für Ideen habt Ihr ansonsten zu meiner Disposition? Und was meint Ihr, ist das Risiko tragbar, mit der Koni noch drei Monate zu warten? Ich muß das nämlich zur Not durchboxen bei meiner Frauenärztin, möchte nur ungern nochmal eine neue suchen müssen, weil die jetzige bisher noch diejenige ist, mit der ich am besten klarkomme. Oder kennt jemand in Frankfurt einen Frauenarzt, der vitalpilzerprobt ist? Ich habe in der Datenbank hier leider keinen gefunden...


    Achso, und noch eine Frage: Müssen wir bis zum völligen Ausbleiben eines HPV-Befundes immer mit Kondom schlafen und auf Oralverkehr verzichten, auch wenn mein Mann ebenfalls Pilze ißt? Ich nehme zwar keine Verhütungsmittel, aber es gibt ja durch die Temperaturmethode immer ein paar Tage, in denen man auch ohne Kondom sicheren Sex haben kann.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Euch,
    Trollkirsche

  • Liebe Trollkirsche,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde.


    Deine Ängstesind vollkommen verständlich und auch die abwartende Haltung kann ich nachvollziehen. Natürlich dürfen wir Dir hier nicht raten mit einer Koni zu warten, da würden wir uns stafbar machen. Auch haben wir Dich ja als Therapeut nicht vor Ort.


    Ich persönlich würde an Deiner Stelle die 3 genannten Pilz in einer Dosierung von 2 x 2 nehmen und natürlich nur das Extrakt verwenden. Auf Eiweiß ganz zu verzichten ist nicht für jeden Menschen geeignet und man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Es gibt sehr wertvolle Eiweiße und auch Menschen die Eiweiß unbedingt benötigen. Siehe auch mal die Öl-Eiweiß-Kur von Dr. Johanna Budwig.


    Verzichte auf Weißmehl und Zucker, dann hast Du schon einen guten Weg eingeschlagen.

  • Liebe Petra,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :thumbup: Ja, ich verstehe, daß Ihr Euch mit Ratschlägen bzgl. einer OP zurückhalten müßt, ist schon okay. ;) Letztendlich muß ich diese Entscheidung sowieso selbst abwägen und entscheiden. *seufz*


    Und mein Mann braucht tatsächlich nur den Coriolus Extrakt zu nehmen? Das wäre ja toll, dann geht es nicht ganz so arg ins Geld wie befürchtet. Ja, ich habe mir auch überlegt, trotz meines momentanen Fliegengewichts auf alle Fälle mit 2x2 anzufangen. Wenn ich die Pilze gut vertrage, nehme ich vielleicht sogar 3x2, aber das werde ich dann ganz nach Intuition und Gefühl entscheiden. Außerdem will ich mich noch näher mit dem AHCC befassen und versuchen, mehr über die Studie darüber herauszufinden.


    Vielen Dank auch für Deine Meinung zur Ernährung, das hilft mir weiter.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Lieben Gruß,
    die Trollkirsche

  • Hallihallo,


    gerade habe ich gesehen, daß hier auf dieser Page AHCC aufgrund fehlender wissenschaftlich fundierter Infos nicht empfohlen wird. Die Studie von Dr. Smith ist ja auch noch ganz neu und noch nicht so aussagekräftig, wie sich das Mediziner gerne wünschen, es ging ja ersteinmal hauptsächlich um Mäuse. Dennoch bin ich nach wie vor sehr stark daran interessiert. Der Stoff AHCC befindet sich ja vermutlich auch in dem ein oder anderen hier empfohlenen Vitalpilz. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, in welchen Pilzen er sich befindet. In diversen englischsprachigen Foren schreiben Leute, die mit der Ärztin Kontak aufgenommen haben, sie empfehle, alle anderen Nahrungsergänzungsmittel wegzulassen. Hm, naja, das ist mir jetzt eine zu pauschale und schwammige Ausage. Ich würde schon gerne die hier empfohlenen Pilze auch nehmen.


    Wie denkt Ihr über eine gleichzeitige Einnahme von den Pilzen und AHCC? Hat jemand eine Meinung dazu? ;)


    *grmpf* Mein Mann hat gerade mit dem Labor telefoniert. Mein Pap-Wert wurde nicht im Dünnschichtzytologie-Verfahren festgestellt. Na suuuper, das muß ich wohl nochmal nachholen. Leider hat meine jetzige Frauenärztin wohl auch nicht daran gedacht, diesbezüglich im Labor nochmal nachzufragen. Sie hat ja den Auftrag auch nicht erteilt...


    Lieben Gruß, Trollkirsche

  • Huhu,


    sorry, daß ich hier andauernd poste, aber ich will Euch ja auf dem Laufenden halten und bin nunmal gerade zusammen mit meinem Mann am Wirbeln. ^^


    Wir waren eben bei meinem Hausarzt, der mich erstmal beruhigt hat, da ich immer noch so schlapp bin und am WE gar nicht mehr konnte. Er hat gesagt, das sei in meinem Zustand zu erwarten, wenn man von so einem erschreckenden Befund erfährt. Er selbst kennt sich mit Vitalpilzen nicht aus und ist eigentlich auch nicht sonderlich interessiert, aber er unterstützt mich darin, sie zu nehmen und ist der Meinung, man dürfe mit einer Koni ruhig auch noch ein paar Wochen warten. Natürlich mit dem Hinweis, es dennoch auf keinen Fall zu leicht zu nehmen und die Koni weiterhin im Auge zu behalten. Er hat mir unterstützend für mein Immunsystem noch empfohlen, ein Kombipräparat mit Vitamin C, E und Selen zu nehmen und ist ansonsten zuversichtlich, daß meine derzeitigen Mangelerscheinungen dem Immunstimulus durch die Pilze nicht im Weg stehen.


    Puh, damit ist für mich eine erste wichtige Hürde genommen. Nun werden mein Mann und ich uns einen Plan machen und alles genau aufschreiben, bevor wir mit der Frauenärztin sprechen. Wir möchten ihr natürlich gerne zeigen, daß wir den Befund einerseits sehr ernst nehmen (was wir auch wirklich tun), andererseits aber erst einmal diesen alternativen Weg versuchen möchten. Ich hoffe, wir können sie an unsere Seite holen.


    Ich bestelle also jetzt die Pilze - und lege mich danach erstmal für den Rest des Tages ab. Ich war heute im Vergleich zu den letzten Tagen zu meiner Freude erstaunlich lang auf den Beinen...


    Einen schönen Abend wünscht Euch
    Trollkirsche

  • Hallo Trollkirsche
    ich weiß nicht ob ich hier doppelt schreibe, aber denk bitte dran langsam mit demn Pilzen anzufangen und auch ca 1,5 - 2 l stilles Wasser pro Tag zu trinken ( fällt mir bei diesem Wetter nicht besonders schwer :D )


    wünsche euch viel Erfolg!

  • Huhu Elvira,


    das mit dem Trinken ist für mich kein Problem. Da ich, was Ernährung anbelangt, nicht ganz unbeleckt bin, habe ich mir schon in meiner Teenyzeit angewöhnt, viel stilles Wasser zu trinken. :)


    Hm, wie langsam ist langsam? Ich habe geplant, die ersten beiden Tage 3x1 zu nehmen und dann je nach Wohlbefinden am 3. oder 4. Tag auf 2x2 zu erhöhen. Diese Dosis möchte ich dann auf alle Fälle mindestens eine Woche nehmen, bevor ich vielleicht - das entscheide ich intuitiv - nochmal höher gehe...


    Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich hab natürlich Schiß, daß sich in 3 Monaten nicht genug verbessert, daß ich um eine Koni herumkomme. Aber versuchen will ich es auf alle Fälle. 8)


    Einen schönen Tag wünsch ich Dir, Trollkirsche

  • Hallo Trollkirsche
    ich empfehle meist, 3 x1, und nach einer Woche zu erhöhen, um so eventuelle sich entwickelnde böse Dämpfe ( Blähungen) zu vermeiden. :wacko:
    Aber probier es aus, wenn du dann blähst, kannst du ja immer wieder reduzieren. :D

  • Hallo Elvira,


    ja, stümmt, mein Bauch wirds schon sagen, wenn es ihm nicht paßt. ;) Außerdem nehme ich ja die Extrakte, die sollen nicht ganz so blähgefährdend sein. Und den Tipp, das Pulver für 20 min in ein heißes Getränk zu geben, habe ich mir auch schon gemerkt.


    @all, von dem AHCC nehme ich wieder Abstand. Mein Mann hat noch ein bißchen recherchiert und die hier verlinkten Studien gelesen und wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß uns die Pilze in ihrer Wirkweise ausreichen.


    Noch eine Frage zum Maitake: der soll ja die Einlagerung von Fett reduzieren. Muß ich diesbezüglich Bedenken haben? Ich will ehrlich gesagt lieber 1-2 kg zunehmen und nicht noch mehr abnehmen...


    Lieben Gruß, Trollkirsche

  • Liebe Trollkirsche,


    nun auch noch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Ich rolle mal von hinten auf: die Vitalpilze wirken alle regulierend, daher musst Du keine Angst haben, dass Du mit dem Maitake noch mehr abnimmst.


    Petras und Elviras Empfehlungen schließe ich mich an und möchte Dir noch ans Herz legen, dass Du unbedingt etwas gegen Deinen Stress unternehmen solltest, da sich Stress sehr negativ auf das Immunsystem auswirkt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank für Dein Willkommen. :]


    Es ist mir klar, daß Streß nicht gut für die Gesundheit ist, und ich tue alles mir mögliche, um ruhig zu bleiben und mich zu entspannen. Aber sowohl Krankheit als auch unsere Lebensumstände bringen den Streß leider mit sich und die Ursachen lassen sich nicht so schnell zur Seite räumen. Gerade durch meine momentane Schwäche muß mein Mann sehr viel allein machen, was zu einer noch langsameren Veränderung unserer Situation führt. Da sind Sorgen nunmal gegenwärtig, auch wenn wir beide sonnige Gemüter haben.


    Super, daß ich mir um mein Gewicht keine Gedanken machen muß. Es war auch eher ein kleiner Gedanke, der vorbeigehüpft ist. Aber wenn der Maitake regulierend wirkt, umso besser. :thumbup:


    Heute sind die Pilze angekommen und wir haben unsere erste Ration schon genommen. Mein Mann wiegt 72 kg, ich denke, da sind dann 3x2 vom Coriolus angebracht, oder?


    An dieser Stelle ersteinmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und überhaupt für diese informative Page und das Forum. :thumbsup: Ich werde weiter berichten, wie es mir geht und ergeht. Hoffentlich bekommen wir die HP-Viren und die Zellveränderungen in den Griff...


    Lieben Gruß, Trollkirsche

  • Liebe Trollkirsche,


    vielen Dank für das liebe Kompliment im Namen aller, die gerade ein paar Urlaubstage genießen ;) .


    Dann wünsche ich Dir viel Ruhe und Gelassenheit und alles Gute - und die Dosis für Deinen Mann passt so prima :thumbup: .


    Liebe Grüße - bis bald :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank für Deine Wünsche. Ich glaube, eine gewisse Gelassenheit stellt sich allmählich ein. Ich fühle mich sehr wohl mit den Pilzen und habe das Gefühl, sie sind schon eifrig am Wirken, obwohl ich sie ja erst seit gestern nehme. In meinen Träumen jedenfalls sind sie aufgetaucht.


    Apropos Träume, ich habe fast die ganze Nacht wachgelegen, insgesamt nur 3 Stunden Schlaf gehabt und auch heute tagsüber konnte ich nur eine Stunde schlafen, obwohl ich mich ruhig und entspannt fühle und nicht grübeln muß o.ä. Fühlt sich fast so an, als wären die Pilze voller Aufputschmittel. ;) Kann es solche Reaktionen am Anfang geben?


    Jedenfalls bin ich todmüde und schlapp, aber es geht mir trotzdem sehr gut. 8)


    Lieben Gruß und schönen Abend wünsch ich Euch,
    die Trollkirsche

  • Liebe Trollkirsche,


    so was kenn ich sonst nur vom Reishi Extrakt und vom Cordyceps. Du könntest auch einfach Deine Tagesration an Pilzen auf morgens und mittags aufteilen, dann kannst Du sicher sein, dass eventuelle Schlafstörungen nicht von den Vitalpilzen kommen.
    Im Notfall müsste man überlegen, ob Du gegen die Schlafstörungen, wenn Du sie dann immer noch hast, etwas mildes, pflanzliches oder den Hericium oder Reishi Pulver am Abend geben kann. Du brauchst ja Deinen Schlaf genauso dringend, wie jeder andere Mensch :thumbup: .


    Noch einmal eine gute Besserung, viel erholsamen Schlaf und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,


    naja, vielleicht hatte es mit den Pilzen ja auch gar nichts zu tun. Heute habe ich jedenfalls sehr gut geschlafen. Mit Reishi oder einem anderen weiteren Pilz liebäugel ich wegen meines derzeitig angeschlagenen Nervenkostüms sowieso schon. Aber jetzt will ich erstmal mindestens für eine Woche meine drei Kandidaten nehmen, danach fühle ich mich da nochmal neu rein und werde gegebenenfalls hier schreiben und nachfragen... :)


    Trollkirsche

  • Hallo Corinna und Ihr anderen,


    so, die erste Woche ist fast um und ich muß sagen, mein Mann und ich vertragen die Pilzextrakte hervorragend. Die Pilze sind jede Nacht in meinen Träumen aktiv und jeder hat so seinen ganz eigenen Charakter in meiner persönlichen Wahrnehmung - es macht sehr viel Spaß, ihnen auf diese Weise zu begegnen. ;)


    Wie im Gespräch hier schon angedeutet, möchte ich noch einen weiteren Pilz hinzunehmen. Zwar habe ich im Laufe der letzten Jahre gelernt, mit Ängsten umzugehen, aber gerade jetzt merke ich, daß gelegentliche Angstattacken mich wesentlich mehr Kraft kosten als alles andere - vor allem weil sie gerne nachts im Halbschlaf kommen und mir dann kostbare Stunden Schlaf rauben, in denen ich mit ihnen umgehe, um mich wieder zu beruhigen und weiterschlafen zu können (das immerhin gelingt mir).


    Ich möchte mir da gerne noch mehr Unterstützung gönnen. Corinna hat Reishi oder Hericium vorgeschlagen. Zwar habe ich ja ein Reizdarmsyndrom hinter mir, aber ich denke, mit meinem Darm ist soweit alles okay. Die Sympotme, die jetzt bei Streß noch manchmal auftauchen, sind psychischer Natur (und waren es vielleicht in der akuten Zeit auch, wer weiß). Es sind also vor allem Angst, Schlaflosigkeit und Schwäche, die mich plagen. Hm, welchen der beiden würdet Ihr mir denn nun empfehlen? Momentan tendiere ich stärker zum Reishi, ist aber einfach nur ein Gefühl, das auf keinerlei echtem Wissen basiert.


    Was spricht für oder gegen welche Variante, vielleicht auch mit Berücksichtigung darauf, daß ich sie ja in Kombination mit den anderen dreien nehme? Und würde das reine Pulver reichen oder doch lieber P+E? Und welche Mengen sind in etwa angesagt?


    Lieben Gruß, Trollkirsche

  • Hallo Trollkirsche,


    so, nun ist auch mein Urlaub wieder zu Ende und ich habe mit Interesse Deine letzten Beiträge gelesen.


    Ich würde an Deiner Stelle auch zum Reishi tendieren und der E/P Kombi den Vorrang geben. Ich denke, dass Du dann sehr gut gerüstet bist ;)