Haarausfall und graue Haare gepaart mit Verdauungsproblemen

• Danke liebe Corinna!
    Das mit dem Pendeln ist eine interessante Sache...ich habe grundsätzlich wohl einen Draht dazu, aber ob meine "Antworten" stimmen, kann ich ja nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall bewegt es sich sehr rege und antwortet auch. Ich habe damit mal ein wenig gefragt wegen meinem Haar Problem (Ausfall und starkes Ergrauen seit ich etwa 20 bin). Es hat dann Reishi gesagt :) Ich habe mir also noch Reishi Pulver bestellt. Pfui Teufel schmeckt das furchtbar!!! :cursing: Da ist Coriolus ja traumhaft dagegen. Nun gut. Ich probiere es. Reishi soll ja sowieso so ein Wunderpilz sein. Ich dosiere es erstmal ganz niedrig und mit heißem Wasser.

Gestern (erster Tag der Einnahme) war ich abends sehr müde. Doch als ich ins Bett bin, hab ich mich Stunden rumgewälzt, war total aufgedreht, an Schlaf war nicht zu denken. Ist das der Reishi?

Ich nehme momentan: Coriolus Pulver 2x am Tag ein Messlöffel und 1-2 Kapseln Cordyceps Extrakt am Tag und jetzt noch Reishi Pulver dazu. Dabei achte ich darauf, den Extrakt nicht nach 16 Uhr einzunehmen. Bisher merke ich nicht viel, ich habe Blähungen, aber das könnte auch an meiner ziemlich schlechten Ernährung momentan liegen (irgendwie habe ich momentan viel Lust auf ungesunden Süßkram und Pizza...dabei bin ich eigentlich eine Bio-Öko-Tante :) ). Mal schauen, wie es weitergeht! Grundsätzlich habe ich das Gefühl, viel weniger Hunger zu haben, schneller satt zu sein. Und meine Verdauung ist auch ordentlich! Das ist schön!

Ich grüße euch!
    Cloudy

• Hallo Cloudy,

Corinna ist zur Zeit in Urlaub und wird Dir sicher erst in 2 Woche wieder antworten können.

Nimmst Du den Cordyceps nach 18 Urh ein? Dann könnte er für die Schlafproblematik verantwortlich sein,

Oh ja, der Reishi ist echt bitter. Ich nehme ihn daher immer als Pulverkapsel, dann brauche ich nur noch schlucken 8o

• Hallo Liebe Petra,

oh, ich wollte die Frage gar nicht nur direkt an Corinna stellen :) Auf jeden Fall dann mal einen schönen Urlaub, Corinna ;)

Ich nehme den Cordy Extrakt immer VOR 16 Uhr. Jetzt bin ich allerdings ins Zweifeln geraten, ob ich ihn überhaupt weiter nehmen soll. Ich habe gerade wieder ein bisschen mit meinem lieben Pendel geübt. Mein HP hat mir gesagt, dass man Mittel immer am besten austesten kann, wenn man sie in der Hand hat. Ich habe das jetzt mal gemacht. Mein Pendel hat beim Corioluspulver, ein Pilz, den ich auch so gerne nehme, sehr positiv (also Richtung JA) ausgeschlagen. Jedoch bei den anderen, Reishi Pulver sowie Cordy Extrakt, ganz stark Richtung NEIN. Hmmm...das wundert mich ja jetzt schon ein wenig. Habe aber auch das Gefühl, dass ich mit dem Reishi nicht so ganz warm werde. Ich bekomme ihn kaum runter (wirklich widerlich!) und seit ich ihn nehme, habe ich dermaßen Schlafstörungen und auch noch so ein paar andere Wehwehchen bekommen, die ich vorher nicht hatte.
    Ob das nun Zufall ist? Ich weiß es nicht, wie stark ich diesem Ergebnis schon vertrauen kann. Ich habe es aber mehrmals gefragt, und immer hat es sehr stark Richtung NEIN geschwungen, wenn ich die Pilze in die Hand nahm. Außer beim Coriolus. Mein HP hat vorher getestet, dass Cordyceps gut für mich ist. Allerdings war das die P+E Mischung in Kapseln. Macht das so einen großen Unterschied? Ich dachte, ich tue mir mit dem Extrakt was Gutes, warum sollte denn die Mischung besser für mich sein? Macht das Sinn?

Fragen über Fragen :D Ich sehe aber schon, wenn man die Pilze nicht als Testsatz da hat, ist das gar nicht so einfach mit dem Austesten. Da kam bei mir nämlich der Reishi raus, aber vllt ist er ja auch nur als Pulver nicht gut für mich. Ich bin ja auch noch absoluter Anfänger. Kann meinen HP jetzt auch länger nicht sehen, deswegen dachte ich, ich probiere es einfach mal. Habe ja auch einen Hang zu Dingen wie Pendeln und Co. :love:

Ich lasse Reishi heute Abend mal weg und schaue, was der Schlaf macht. Die letzte Nacht war dermaßen schlaflos, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Habe abends eine Coriolus-Reishi-Mischung in Wasser genommen. Ohje ohje, ich kann mir doch nun nicht alle Pilze einzeln kaufen, um sie auszutesten 8|

Ganz liebe Grüße
    Cloudy

• hallo Cloudy
    wenn dein Pendel dir sagt, das du die beiden Pilze in der Form nicht willst, dann würde ich es erstmal sein lassen, so mache ich es zumindest wenn mein Tensor mir was mitteilen will.
    Man kann natürlich spekulieren was, warum und wie aber ich habe mir wirklich angewöhnt auf meinen Tensor zu hören. Vielleicht brauchst du ja gerade jetzt den Pulver-Reishi nicht, eventuell aber den Extrakt. Beim Cordy vielleicht the best of both worlds das beste beider Welten. Auf der Startseite kannst du ja mal bei Extrakt oder Pulver nachlesen.
    Setz dich doch mal mit der Firma Hawlik in Verbindung, vielleicht haben sie ja einen Testsatz. Versuch macht kluch 8| :wacko:
    Ich persönlich glaube, das bei den Wetterkapriolen sogar Steine Schlafstörungen haben......

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

• Hallo Cloudy,

danke für Deine Urlaubswünsche - sie haben geholfen 8o .

Nun aber zu Dir: bitte besorg´ Dir einen Testsatz von der Firma, von der Du die Pilze gekauft hast. So etwas hat mittlerweile fast jede Firma :thumbup: .
    Und dann würde ich dir raten "blind" zu testen, so dass Du nicht weißt, was Du in der Hand hältst. Das tue zumindest ich, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir selbst trauen kann ;) .

Viel Erfolg und vor allem eine gute Besserung!

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo, da bin ich mal wieder! Vielen Dank, dass ihr mir immer noch so bereitwillig antwortet!! :)
    Ich würde wirklich gerne einen Testsatz haben - aber bei Hawlik gibt es gar keinen. Zumindest erscheint da bei mir nichts. Das mit dem "blind" Testen ist super, ich hatte mir das schon einmal überlegt und dann gedacht, dass es vielleicht nicht gut sein könnte. Aber wenn du das auch so machst, Corinna, versuche ich es auch! Könnte ich mir nicht einen eigenen Testsatz machen - einfach von jedem Pülverchen etwas in ein Glasröhrchen füllen? Allerdings kann ich das ja dann nur mit den Pulvern machen, okay, Denkfehler... :D
    Beim Pendeln bin ich noch sehr unsicher - irgendwie weiß ich nie, ob ich die Antworten "für voll" nehmen kann...weil sie manchmal wechseln. Das wundert mich dann schon. Aber da ist vielleicht wirklich "blind Testen" das MIttel der Wahl - ich werde es mal ausprobieren!

Mein Heilpraktiker hat mittlerweile für mich getestet, dass das Reishi Pulver nix für mich ist. Dachte ich mir und hat man meiner Reaktion darauf auch deutlich angemerkt. Cordy ist jetzt leider alle und ich pleite...weiternehmen werde ich immer das Coriolus Pulver, das ist einfach toll. Ich habe auch viel schönere Haut, wenn ich es nehme.
    Er hat übrigens gesagt, dass mein Haarausfall daher kommt, dass ich eine Störung in der Aufnahme von Spurenelementen habe. Er deutet dann immer an eine Stelle zwischen Hals und Kinn...ist euch das bekannt? Dieses Problem lässt sich momentan irgendwie nicht so ganz in den Griff kriegen, vermutlich helfen da auch keine Pilze...? Er hat zudem gesagt, dass meine neu aufgekommene Weizen-Allergie in Zusammenhang mit Candida steht. Gegen Candida hilft Coriolus doch auch ganz gut, oder? Ich bin bald vier Monate in Amerika, ich weiß nicht, wie ich da ohne Weizen leben soll... :( Nicht, dass ich das Zeug liebe. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man in den USA als Allergiker an jeder Straßenecke was bekommt, so wie hier...

Nun gut, das sind aber noch ungelegte Eier. Was würdet ihr gegen Candida einnehmen? Ich habe damit schon sooo lange Probleme, immer wieder taucht er auf. Dafür muss es auch Ursachen geben. Bin nur noch nicht dahinter gekommen. Trotz allem habe ihc aber das Gefühl, dass es meinem Darm besser geht. Alle anderen Probleme sind so ein Auf und Ab. Vielleicht ist es das Beste, einfach mal zu versuchen, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen...und dann gibt sich alles von selbst. Nur gar nicht immer so einfach :D

Bis bald!
    Cloudy

• Hui, das ging ja nix! Danke für die schnelle Antwort, Petra! Habe gerade Coriolus-Nachschub geordert :) Der kommt auf jeden Fall mit nach Amerika! Was ich dort mache? Studieren! :) Ich habe ein Stipendium bekommen und darf dort vier Monate leben und studieren. Ich bin mal gespannt! Da ich ein bisschen unentspannt beim Thema Essen bin (lange Vorgeschichte), habe ich schon total Angst, dass ich übergewichtig und mit Akne wieder komme. Ziemlich bescheuert, was. Aber man hört so viel schlimme Geschichten über das Essen da. Ich bin zumindest beruhigt, wenn ich ein paar liebe Pilzchen mitnehmen kann.

Ich werde Hawlik mal kontaktieren! Ich hoffe, der Testsatz ist nicht zu teuer.

Mir ist aufgefallen, dass die Pilze nur wirken, wenn man sie nimmt. Als nun meine Cordy-Packung leer ging, habe ich das direkt gemerkt. Bin ein wenig träger, nicht schlimm, aber ich merke es doch. Leider kann ich die Extrakte einfach nicht bezahlen. Darum wäre ein Pulver-Testsatz toll. Es gibt noch so viele Pilze, die ich noch gar nicht ausprobiert habe!! :)

Petra, was empfiehlst du mir gegen den Candida vom Coriolus Pulver? reicht es, wenn ich zweimal am Tag einen Messlöffel einnehme?

Viele liebe Grüße
    Cloudy

• Hallo Claoudy,

das mit dem Stipendium ist ja toll ! Das wird sicher SUPER :thumbup:

Und denk daran, auch in Amerika gibt es viel Genüse und Obst ;) :D

Coriolus Pulver ist auch in Ordnung. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht. Ich würde bei einem gewicht über 65 kg3 x täglich einen ML nehmen. Das müsste klappen.

Achte darauf, dass Du wenn möglich keinen Zucjer zu Dir nimmst, denn davon ernährt sich der Candida regelrecht. Auch Weißbrot sollte gemieden werden.

Alles Gute!

• Hallo Cloudy,
    gratuliere zum Stipendium :thumbsup: :thumbsup: . Wie Dir Petra schon geschrieben hat gibt es in den USA angeblich *grins* auch frisches Obst und Gemüse... Laß es Dir einfach gut gehen und achte ein bisschen auf Deinen Darm und dann wird das sicher ganz toll 8o
    Lieben Gruß
    UlliM