Magengeschwür bei Pferd

  • Mein nächster Fall, ein Pferd, hat ein vom TA diagnostiziertes Magengeschwür und bekommt eine Kräutermischung, deren Zusammensetzung ich mir noch geben lasse. Das Pferd ist ausserdem sehr nervös und stressanfällig und mit 18 Jahren nicht mehr die Jüngste.
    Meine kinesiologische Austestung hat den Hericium angegeben. Jetzt bin ich etwas unsicher mit der Dosierung. Ausgetestet wäre das Pulver und zwar 1 x täglich 4g. Würde das für die Experten hier auch passen? Ist es möglich, dass die Kräuter die Wirkung des Hericium verstärken oder abschwächen (bei der Homöopathie als "antidotieren" bekannt)?

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Liebe Andrea,


    hast Du den Reishi auch getestet? Ich habe beim Ulcus die Erfahrung gemacht, dass sich die beiden (Hericium und Reishi) sehr gut ergänzen.
    Wenn das Pulver beim Testen rauskam, nicht der Extrakt, dann wird das schon passen und 4 Gramm für ein Pferd sind okay.
    Ich kenne keine Kräuter, die die Wirkung der Pilze abschwächen. Aber am besten testest Du die Kräutermischung zusammen mit dem Hericium, sobald Du sie hast ;) .


    Gute Besserung für Deinen vierbeinigen Patienten und liebe Grüße :)


    Corinna