Pilze nach überstandenem Parasitenbefall und zum Aufbau des Immunsystems (Darmaufbau)

  • Bin noch nicht so bewandert mit den Pilzen, aber könnten auch Heilerde und Propolis zusätzlich helfen? Oder "beisst" sich das mit den Pilzen?

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Hallo Andrea,


    danke für Deine Anteilnahme.


    Heilerde gabs dazu und Propolis war in folgendem:


    http://vita-pro.de/hund/


    Das gabs die ganze Zeit kurmäßig , auch wie sie Antibiotika bekommen hat.


    Gerade hat sie nach völlig normalem Stuhl ( ich hab schon gejubelt) wieder den Durchmarsch .. allerdings immer breiig, diesmal auch normal braun.. und nach Nahrungsentzug, Karottensuppe sofort wieder fest.


    Ich gebe zur Zeit statt Heilerde Luposan Moor mit Fenchel


    Überlege mir einen Allergietest nächsten Monat, entweder Blut oder Bioresonanz.


    Außerdem hätte ich gerne von einem unabhängigen Labor mal eine Kotuntersuchung. Ich weiß nicht, über die letzten 3 mache ich mir so meine Gedanken !


    LG


    Marieke


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Danke Marieke für die Info. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen.
    Hab schon viel Gutes von der Bioresonanz gehört. Nimmt mich dann wunder, was und wie du weiter fährst.

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Danke fürs Daumendrücken.


    Meine hatte ja jetzt einen kurzen Rückfall mit breeigem Kot, und wieder Schleim, da ich aber seit ein paar Tagen Aloe Vera einschleiche, könnte dies, zusammen , vielleicht mit einem geriebenen Apfel , dazu beigetragen haben.


    Diesmal bin ich schnell von der Moroschen Suppe weg, weil ich auch bereits die Karotten, die ich beim Dosenbarf nur heiß übergiessen muß, langsam in Verdacht habe.


    Ich habe mich getraut, seit gestern Mittag nur Marengo Darmflocke, mit Moor, einigen Kräutern und Aloe, dazu noch Hüttenkäse zu füttern, und bereits gestern morgen, nach 2 x breiigem Kot vorgesten, war der Stuhl bereits wieder geformt, nur am Ende noch etwas weich. Mittlerweile hat er alle Farben... ?(


    Was ich beobachten könnte, ist, dass der Hund am haarlosen Bauch wie eine Akne, kleine Hitzepickelchen hat. kein geröteter Untergrund. Nur die Pickelchen.


    Entweder Milben, Gras oder vielleicht eine beginnende Entgiftung ? Ich meine, bei ihr gehen ja noch nicht mal mehr die Zecken dran :S Die haben Angst sich zu vergiften... :O


    Ich danke Corinna für die Tipps, das Vitalpilzpulver mit Heißwasser nachträglich zu extrahieren. Dann muß ich diese neuen Packungen nicht wegwerfen.


    Allerdings habe ich jetzt zum Einschleichen doch das Pilzextrakt von Hawlik gekauft. Da der Darm einfach auf alles reagiert.


    Ich warte damit jetzt, bis ich wieder von der Schzonkost weg bin.


    Irgendwie habe ich auch die Bauchspeicheldrüse in Verdacht, da sie z.B. dieses Gemüse zum Einweichen, das Du beim Barfen bekommst, nicht richtig verdaut. Es gibt ja solche Mischungen mit Amaranth, Hirse und Co. und das kommt hinten gerade wieder so raus. Karottenstückchen und Co. Und die Hirse.


    Hatte ich vor Wochen, als ich Anfing mit "Dosen- Reinfleisch- Gemüse-Getreidebarf" getestet,.


    Übrigens.. seit ich von Trockenfutter die Ernährung auf diesen Barfersatz umgestellt habe, sind die Ohren sauber. Keine Probleme mehr. Dafür haben wir jetzt Aknepickel 8|


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Hallo marieke,


    diese Pickelchen sind für mich ganz klar eine allergische Erscheinung. Habt Ihr schon eine Bioresonanzanalyse erstellt?


    Oft ist Seealgenkalk und Schalentiere, aber auch Zuätze schuld an einer weiteren Verschlechterung. Getreide sowieso.

  • Nein, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Tierheilpraktiker , wo ich hinfahren kann. Mit den ersten beiden ( die auch keine Bioresonanz im Angebot hatten) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Auch mache ich mir entzwischen Gedanken, dass die Stuhltests, die letzten 3 meines Tierarztes immer so schnell fertig waren. Bei den anderen dauerte das immer.


    Sie hatte so ein paar Pickelchen immer wieder mal. Hat auch der alte THP gesehen und gemeint, nicht schlimm. Waren so 2 oder 3 Pickel.


    Ja durch die Barf Zusätze wird das alles etwas undurchsichtig. Mir hat jetzt gemand geraten, mal die vielen Karotten wegzulassen, also habe ich nur Darmflocke gefüttert. Sollte das noch schlimmer werden, ist es die Darmflocke. Wobei sie Getreide, Reis und Nudeln bisher immer vertragen hat !


    Oder der Hüttenkäse ? Versuche mal ein Bild zu machen.


    Mein Tierarzt, da brauche ich nicht hin, will mir jetzt spezialles darmschonendes Fertigfutter bestellen. Wenn ich das mache, ist sie ganz hinüber. Da ist ja nichts natürliches mehr drin.


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Ist alles eskaliert. Waren gestern in der Tierklinik und haben das Problem hinter dem Problem: Eine unerkannte Allergie. Die bestimmt schon seit Monaten schlummerte, und durch die Parasiten und Darmgeschichte nicht gefunden wurde. :(
    Nun heißt es Ground Zero.

  • hallo marieke,


    dass das eine Allergie ist, war mir ja klar und darum brauchst Du auch einen guten Bioresonanzler. der hat viel mehr Chancen die Allergie zu finden als der TA.


    Darmflocken enthalten oft Mais oder Kartoffel, auch das ist kontraproduktiv. Lieber mit Darmbakterien arbeiten.

  • Hihi, Petra uns und auch den Fachleuten hier, war das bis dato nicht klar.


    Die Darmfunktionsstörungen wurden auf den parasitären Befall geschoben, als der weg war, auf den kaputten Darm durch die viele Medikamente.


    Da kam erst mal keiner auf eine Allergie und das waren mindestens 3 Leute ! 2HP plus 1 x Tierarzt ! :)


    Erst als dann nach der Entwurmung so kurz nach dem AB alles eskalierte und ich nur noch am Möhrensuppe und Schonkost Kochen war und sich dann der Ausschlag abm Bauch mit Pickelchen zeigte.. klingelte bei MIR was. Und als dann nur noch Schleim über Schleim kam am Morgen gings dann ab in die Klinik.


    Dann hab ichs selbst schon geahnt. Dennoch hab ich den g anzen Schleim eingepackt und er wurde getestet,


    Also kann man ruhig vom Problem hinter dem Problem sprechen. :thumbsup:


    Ich geb Dir vollkommen recht, ein guter Bioresonanzler muß her. Vielleicht auch ein Allergietest. Ich muß ja eine Ausschluß Diät machen. Sie schiebt seit 2 Tagen Hunger und geht wieder an Unessbares dran wie früher-.. :O


    In den Marengoflocken Darmflocken ist nur Reis und "allergenarmer Hafer"... hab mich von dem Text der Firma einlullen lassen, aber vielleicht war es auch die einschleichende Aloe Vera... :S


    Ich nehme die Packung heute mit und frage ob ich die Darmbakterien weiter geben darf. Habe gesehen, die sind gluten und lactosefrei.


    Ich habe übrigens schon geschaut, zu Dir sinds leider über 300 km.. :(