mein Blutdruck

  • Hallo liebe Leute, :]


    ich frage wegen meinem Blutdruck, ;( ich nehme seit paar Jahre ca.3, Lisinopril, bin 57 Jahre, meine Werte sind viel besser, von 20mg brauche ich 5 mg, wenn ich noch weniger nehme 2,5mg das ist dann nicht mehr hilfreich. Ich habe meine Nahrung umgestellt und versuche so weit es geht mich vernünftig zu ernähren. Ich bin eher der Stresstyp und mein Blutdruck nennt man Essentiell. Ich versuchte vieles wo immer angepriesen wird es hilft, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich das Medikament absetze ist er noch paar Tage ok, ca.1-2 und dann schwankt er wieder, mal ist er normal dann steigt er wieder, entweder ist der Systolische höher und der Diastolische niedriger oder umgekehrt also sozusagen verschieben sich diese Werte ständig hin und her. Weisst jemand einen Rat was könnte von den Vitalpilzen helfen? Ich wäre dankbar wenn ich das Medikament nicht mehr nehmen muss da ich nicht die gleiche Person bin, klar es hält mich am Leben (ist auch schon eine Hilfe) aber ich will so bleiben in Natura wie ich bin.


    Vilen Dank Voraus


    lg
    Lena

  • Hallo Lena,


    um Dich unterstützen zu können müssten wir ein wenig mehr über Dich wissen. Liegen noch andere Beschwerden oder Erkrankungen vor? Nimmst Du ausser dem genannten noch andere Medi's und wenn ja, welche? Wie sieht die Ernährung aus? Trinkst Du ausreichend?


    In der Regel empfiehlt sich bei Bluthochdruck eine Kombination aus Reishi Pulverkapseln und Shiitake Extrakt.
    Bei Stressituationen kann auch der Cordyceps sehr gut unterstützend eingenommen werden.


    Vielleicht magst Du Dich ja noch zu den anderen Fragen melden.

  • Hallo Petra,



    vielen Dank :) für die Antwort und Info über die Möglichkeit was da hilfreich sein kann.


    Ich nehme nur das eine Medikament für den Blutdruck. Was noch bei der Blutuntersuchung zuletzt war etwas erhöhter Cholesterin. es hat sich bereits etwas gebessert seit vor einem Jahr. Bei mir ist wahrscheinlich auch das Problem das die Wasseransammlung eher herrscht, deshalb das Medi für den Blutdruck, es hilft mir immer und renne dann ständig bzw. sehr oft auf die Toilette. Meine Freundin meint ich soll es untersuchen lassen aber ich weiss dass es von dem Medikament kommt. Klar es macht bessere Durchblutung. Ansonsten passt es bei mir so lange ich nicht zu viel esse, ich versuche es zu reduzieren, bin aber schlank 167cm, 65 kg. Trinken tue ich genüge, versuche jeden Tag auf die 2 l zu kommen. Die Ernährung ist eher dass ich wenig Fett esse, wenn dann lieber Oliven- Lein- Hanf- oder Sesamöl aber in Masse. Ich gehe gern wandern, radfahren, spazieren bzw.viel zu Fuss zu gehen also versuche etwas Bewegung zu haben aber ohne Übertreibung.


    Ich hoffe es reicht was ich da über mich schreibe.


    Danke liebe Petra :thumbup:


    fg
    Lena

  • Liebe Lena,


    nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    So wie Du schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass wirklich Reishi (Pulvertabletten oder Pulverkapseln - loses Pulver vom Reishi schmeckt bitter) und Shiitake für Dich eine Möglichkeit wären, begleitend zu Deinen Blutdrucksenkern.
    Diese solltest Du auf keinen Fall selbst absetzen, sondern regelmäßig Blutdruck messen und wenn Du nach 6-8 Wochen gleichzeitiger Pilzeinnahme das Gefühl hast, dass Dein Blutdruck zu niedrig wird, gehst Du bitte zum Arzt. Dieser kann Dir sagen, wie Du Deinen Blutdrucksenker reduzieren kannst.
    Da Deine Ernähurngs- und Bewegungsgewohnheiten sehr gut klingen, solltest Du vielleicht einfach zusätzlich Deinen Stress reduzieren ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Herzlichen Dank, :thumbsup: Petra und Corinna :) ,


    ich nehme es wie du Petra empfohlen hast und muss zugeben mir geht es gut, dadurch dass ich bereits viel machte ging es um einen kleinen Sprung und meine Blutdruckwerte sind bereits nach 1 Woche in Ordnung auch ohne Medi. Ich werde es weiter beobachten und lass mir wieder von meiner Ärztin eine Blutuntersuchung machen. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.


    Schönen Tag und Alles Liebe


    Lena