Hashimoto - Haarausfall- Pille absetzen

  • Liebe Gardenflower,


    dann wird die Farbe von den neuen B-Vitamine kommen.
    Die Trinkmenge ist für ca. 60 kg in Ordnung. Die tägliche Trinkmenge sollte ca. 3 Prozent seines Körpergewichts betragen (bei 60 kg also 1,8 Liter). Bei ballaststoffreicher Ernährung und viel Bewegung/schwitzen entsprechend mehr.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich nun heute viel in einem Hasi Forum gestöbert habe und dort auch rausgelesen habe, dass Hashis viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente substituieren müssen, frage ich mich, wieviel davon eh schon in den Pilzchen enthalten ist und nicht unbedingt von mir noch zusätzlich eingenommen werden muss.


    Vorangig geht es mir dabei um Zink, Magnesium, Selen, B Vitamine, Vit C, D, E


    Herzlichen Dank :)

  • Liebe Gardenflower,


    ich würde Dir raten, die Pilze von den Vitaminen und Mineralstoffen eher als Teil Deiner gesunden Ernährung zu sehen und die fehlenden orthomolekularen Sustanzen zusätzlich einzunehmen, da die Inhaltsstoffe anbaubedingt variieren.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich bin es wieder und hätte natürlich eine Frage :)


    Seit ich die Pilze nehme, ca. 3 Monate, habe ich 2 Blutuntesuchungen hinter mir und seitdem befinde ich mich in der Überfunktion.


    Ich hspüre nichts was eine ÜF vermuten ließe. Mir geht es gut aber ich wollte aber gerne von euch wissen, ob die ÜF durch die Pilze indiziert sein kann.


    Seit Februar, nämlich der Diagnosestelllung, war ich bei 2 Messungen immer noch in der Unterfunktion.


    Und noch etwas. Seit 2 Wochen sprießen jetzt Pickel an Rücken und Hals, leicht im Gesicht. Das wird sicherlich auch noch mehr. Welcher Pilz würde sich denn dafür gut eignen?


    herzliche Grüße :thumbsup:

  • Liebe Gardenflower,


    in 3 Monaten gleich 2 Blutuntersuchungen wegen Hashimoto machen zu lassen, ist ungewöhnlich. Hast Du das früher auch so oft machen lassen oder gab es einen konkreten Anlass?
    Du schreibst ja jetzt, dass Du jetzt nichts spürst von einer Überfunktion (außer den Pickeln).
    Schreibst Du bitte noch einmal, welche Pilze Du in welcher Dosierung und welche anderen Präparate Du zur Zeit nimmst?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,


    die Diagnose Hashi steht ja erst seit Februar. Seitdem waren es nun 5 Blutabnahmen bei geringen LT Steigerungen.


    Ich nehme seit Ende Julie den Cordyceps, Polyporus und den ABM. Die letzten 3 Wochen war ich schlampig und habe nur morgens je 2 Kapseln eingenommen.


    Ob die Pickel von den Pilzen kommen, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, dass es mit dem Absetzen der Pille zu tun hat.


    Ich weiß nicht, inwieweit es noch einen Pilz gibt, den man dafür einsetzen könnte. Ich glaube Polyporus deckt Haare und Haut ab, oder?

  • Liebe Gardenflower,


    das kann natürlich sein, dass die Pickel durch die Hormonumstellung nach dem Absetzen der Pille kommen.
    Vielleicht bringt es Dir schon etwas, wenn Du die Pilze wieder konsequenter nimmst. Vor allem den Cordyceps, den man u.a. zum regulieren des Hormonsystems einsetzen kann.



    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich habe nur eine kleine Frage, weil ich demnächst wieder bestellen muss. Kann ich auch nur Extrakt bestellen? Weil ich die ganze Zeit P+E genommen haben und mir nur unsicher war, was eigentlich bei Hashi das beste ist.


    :thumbsup: