Hallo aus Süddeutschland

• Hallo Zusammen

Mein Name ist Brigitte, 54 Jahre jung. Ich habe mich hier angemeldet, da ich gerne mehr über Heilpilze erfahren möchte im Hinblick auf unsre Berner Sennenhuendin, Bonny, 9Jahre alt mit Diagnose malignes Lymphom. Die Diagnose haben wir seit 1 Woche.

Daher freue ich mich auf regen Austausch und Buchempfehlungen zum einlesen.

Viele Grüße
    Brigitte :P

• Hallo Brigitte
    und ein herzliches Willkommen auch Dir bei uns im Forum.

Unsere THP wird sich bestimmt mit dir in Verbindung setzen, spätestens am Montag, auch unserer PetraS sei ein freier Tag pro Woche vergönnt :D :D

Dir wünsche ich viele Ah´s und Achso´s beim Lesen und Stöbern.

• Hallo Brigitte01,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Wie Elvira schon geschrieben hat, wird sich PetraS, unsere Tierheilpraktikerin sicher zu Deiner Bonny melden.
    Lieben Gruß und alles Gute für Deinen Hund
    UlliM

• Hallo Brigitte, ich hoffe du findest die richtigen Pilze für deine Hündin, damit du sie noch längere Zeit bei dir hast.

Die Hündin meiner Freundin hatte die gleiche Diagnose. Kommt beim Berner leider öfters vor.

Alles Gute!

• Hallo Powercat,

wie lange durfte der Hund nach der Diagnose noch leben.
    Ja, der Berner Sennenhund ist leider anfällig, es ist jetzt die Dritte die wir haben. :love:

Liebe Grüße
    Brigitte

• Der Ta meinte dass es schon sehr weit fortgeschritten ist u. der Hund hatte leider nur mehr 10 Tage zu leben. Er hat plötzlich das Futter verweigert u. wollte dann auch keine flüssige Nahrung mehr zu sich nehmen. Er musste erlöst werden. Das war sehr traurig.

• Vielen Dank für die Nachfrage, Bonny geht es soweit gut und ich habe mit den Pilzen angefangen.
    Sie bekommt Reishi und Shiitake vorwiegend dazu noch ABM und Cordceps.
    Leider hat sie durch die Cortisonbehandlung einen seh hohen Leberwert. Deshalb auch immer wieder starke wässrige. Durchfaelle. Abends geht es ihr meist nicht so gut und sie hechelt dann oft.

Ich in froh, dass meine Tierheilprakt. am Dienstag kommt.

LG Brigitte

• Super, vielen Dank liebe Corinna :thumbup: Meine THP kennt sich in sehr vielem aber nicht in Pilze aus da
    brauche ich auf jeden Fall euren fachkundigen Rat :thumbsup: 8) Ich finde hier echt ein tolles Forum und habe mir auch das Buch von Petra gekauft, da gibts auf jeden Fall noch Rückfragen. :whistling:

Liebe Grüße
    Brigitte