Ridgeback-Hündin mit Lymphosarkom

• Ich bin neu hier (habe mich aber auch schon brav vorgestellt und mein Problem geschildert) und hoffe sehr, dass ich ein paar Tips zur begleitenden Pilz-Therapie bekommen kann.

Mein Ridgi-Mädchen hatte schleichend an Gewicht verloren (von 38 kg auf jetzt 34 kg) und dicke Knubbel unter den Ohren am Hals. Da ich früher schon mit Bernern Krebs durchlebt hatte, war ich "gewarnt" und die TÄ hat unter Narkose einen Lymphknoten hinter der Ohrspeicheldrüse rechts entfernt und eingeschickt. Ergebnis: Lymphosarkom! :( Die Blutwerte waren seltsamerweise unauffällig und auch das Röntgenbild der Lunge war top. Aber es kann ja anderswo im Körper weiter ausbrechen. Ich barfe und passe die Ernährung jetzt ein bisschen an....bestimmte Obstsorten werden gestrichen, dafür Beeren, Lachsöl, mehr Chlorella und Fett...keine KH! Aber welche Pilze kommen infrage...und in welcher Dosierung? Ich hab zwar eine THP aber die hat wohl nicht so viel Erfahrung mit Vitalpilzen....und da wir bald umziehen in eine ganz andere Region wollte ich mir eigentlich dort TA und THP neu suchen.... :S Würde mich über Tips freuen! :)

• Hallo Bashamakena,

in diesem Fall würde ich eine Komination aus Agaricus, Shiitake und Coprinus Extraskt bevorzugen. Ein Ridgeback benötigt pro Pilz und Tag 2 x 2 Kapseln der genannten Extrakte direkt zum Futter.

Natürlich wäre es optimal, wenn Du jemanden hättest, der die passenden Pilze austesten kann.

Oben genannte Kombi hat sich sehr bewährt und ich hoffe, dass das auch auf Dein Mädel so passt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!