Polyporus bei PMS bedingten Wassereinlagerungen

  • Halloo, Kerstin, ich bin auch nur Anwender, und kann dir nicht raten was du in welcher Dosierung nehmen könntest. Und auch nicht wielange, ich habe da bei mir , eben für mich passende Anwendungen erst herausfinden müssen.
    Es gibt Pilze dich ich lange nehmen muss bis sie wirken-andere wirken sofort.


    Aber der Polyporus, den nehme ich auch immer wenn die Wassereinlagerungen bei mir sich verlängern. Grundsätzlich habe ich das Problem , gott sei Dank, nur in den Sommermonaten und nur bei bestimmten Wetterlagen. Der Polyporus ist somit mein Sommerpilz geworden ;) Zusätzlich an den schlimmen Tagen nehme ich noch Brennesselsaft ein. Den Rest des Jahres habe ich keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, und warum ich das Problem nur bei bestimmten Wetterlagen habe, das kann mir kein Arzt beantworten.
    Aber auch bei mir hat sich durch probieren bestätigt- der Extrakt wirkt deutlich besser bei mir.
    Mein Immunsystem stärkt er nicht, aber ich nahm ihn einige Zeit auch zusätzlich ein als ich Haarausfall hatte, und da hat er positiv gewirkt nach 3 Monaten.
    Ich habe vor einigen Jahren Hitzewallungen -bzw. Wechseljahresbeschwerden bekommen und habe ,auf anratenmeiner Ärztin den REISHI angefangen zu nehmen.
    Das ist mein ultimativ Pilz geworden, wenn ich merke es geht wieder los mit den Beschwerden , zu denen auch Stimmungsschwankungen gehören, der wirkt bei mir nach 1 Tag schon, das ist himmlisch. Ich könnte ja jetzt zu allen Pilzen dich in zwischen in meiner Schrankapotheke stehen habe ,was schreiben....bei jedem ist die Wirkung anders, mein Fazit ist aber: Die Heilpilze sind für mich persönlich eine wundervolle Alternative geworden.


    Übrigens.. ich vergesse auch gerne das Trinken :( und muss mich dazu zwingen.


    vg von Lia

  • Hallo Lia,
    vielen Dank für Deinen Bericht... ich glaube fast auch man muss es rausfinden. Beim Polyporus konnte ich es halt eben ganz gut feststellen. Das Pulver+Extrakt hat bei mir nicht so super geholfen. Extrakt schon- je höher die Dosierung umso besser. Da die ganze Schote aber nunmal auf Dauer nicht grad günstig ist, hatte ich versucht auf wenigstens 2x2 kapseln dauerhaft zu bleiben.
    Nach meinem letzten Post hab ich den Poly auf 3x2 Kapseln erhöht da ich jetzt grade wieder auf die Periode zuwandern. Ich war die ganze Nacht auf der Toilette Wasser wegbringen ^^ Also es bringt schon etwas wenn ich die Dosierung hochziehe, nur dauerhaft ist es halt echt teuer. Wie macht ihr das denn? ICh kauf schon die Vorteildosen für 88 Euro.. Ich nehm ihn halt dauerhaft weil ich die meiste Zeit Probs mit Wassereinlagerungen hab, außer am Wochenende wenn ich mich normal bewege. Unter der Woche, durch das sitzen im Büro schwillen die Beine immer gern an- bei warmen Wetter mal ganz zu schweigen!!
    Beim Cordy ist es so das ich eigentlich keine direkte Wirkung spüre, ich kann ihn auch um 23 Uhr abends nehmen und bin nicht unruhiger als sonst. Dosierung hab ich nun mal auf 2x2 und 1x1 Kapsel abends hochgesetzt. Mal abwarten....
    Der Reishi ist für mich sicher auch interessant- nur wurde mir dieser irgendwie in Bezug auf SD Probleme abgeraten hab ich düster in Erinnerung... kann das sein!? Ist die Wirkung der des Cordyceps ähnlich? Ansonsten wäre es vielleicht mal ein Versuch den Pilz zu tauschen oder gar mit dem Cordy irgendwie zu kombinieren?

  • Hallo Kerstin,


    auch ich kann den Cordyceps spät abends nehmen ohne Probleme, daher denke ich, dass das auch jeder für sich individuell herausfinden muss. Es sollte nicht sofort von der abendlichen Einnahme abgeraten werden., denn dann hat man auch eine gute Verteilung über den Tag.


    Es stimmt dass man bei Vorliegen von SD Problemen ( Unterfunktion oder Hashimoto ) den Reishi nicht unbedingt einsetzen sollte, aber auch da ist es so, dass einige Patienten nach langsamen einschleichen des Reishi auch auf diesem Gebiet sehr gute Erfolge erzielen konnten.