Unreine Haut - Pickel

  • :thumbsup: Liebe Vitalpilz-Gemeinde!


    Ich bin bin zufällig auf diesem Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.


    Ich bin 31 Jahre jung und hatte bis vor 4 Jahren die reinste Pfirsichhaut. Ich hatte eine Haut, welche ich NIEMALS unter MakeUp verstecken musste. Dann begann ich nach und nach immer wieder vereinzelt einen Pickel zu bekommen. Das Dilemma hat sich eingeschlichen, sodass ich das Ganze vorerst gar nicht so ernst nahm und dem keine Beachtung schenkte. Nach rund einem Jahr vereinzelter Unreinheiten, arteten sich die Unreinheiten aus - nämlich zu einer mittleren Katastrophe - hauptsächlich im Bereich Kinn, Mundwinkel und unter den Lippen (wie ich mir sagen habe lassen: Darm! - eine schlechte Verdauung unterstützt das Argument).


    Die Stirn war auch manchmal befallen - Schläfen und Nase vorwiegend frei. Ich begann mich damit zu beschäftigen und besuchte Naturheilpraktiker, Ärzte, etc. Ich habe durch Selbstversuche und Tipps herausgefunden, dass ich Weizen und Milchprodukte nicht vertrage. Diese Produkte verursachen 1-2 Tage nach Verzehr die Entzündungen. Fleisch esse ich aus ethischen Gründen nicht. Ich versuche mich wirklich gesund zu ernähren - mit Zucker kämpfe ich ein wenig. Trotz meiner ganzen Bemühungen seit Monaten (Zink, Kurkuma, Oregano-Öl) habe ich zwar eine sehr große Verbesserung, jedoch bin ich von der Pfirsichhaut noch weg. Sowie es jetzt ist, ist es zwar vertretbar für mich, jedoch möchte ich meinen ursprünglichen Gesundheitszustand wieder erreichen und dies ist auch der Grund meines Eintrages.


    Ich möchte wissen, ob ihr mir in diesem Fall eine Vitalpilz Einnahme empfehlen könnt und wenn ja, welchen Pilz?


    Derzeitiger Gesundheitszustand:


    Verdauung Stuhlgang eher zu hart, leider nicht täglich. Psyche gut, Stress vertretbar, anfällig für Bronchitis, ansonsten alles im grünen Bereich. Bin Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol.


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


    Alles Liebe

  • Hallo Abendrot ( schöner Name :) )!


    Herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    In diesem Fall würde ich eine Kombination aus Hericium und Reishi Extrakten wählen. Der Coriolus kann bei entzündlichen Zuständen - und auch in Bezug auf die Bronchitiden - kombiniert werden.


    Ernährungstechnisch passt Du ja sicher schon auf. Eine Darmsanierung wäre optimal!


    Ich bin gespannt!

  • Hallo Abendrot,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Petras Empfehlung voll und ganz an und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Wenn Du noch Fragen zur Dosierung haben solltest, dann wäre es gut, wenn wir Dein (ungefähres) Körpergewicht wüssten.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr 2! :-))
    Danke für die schnellen Antworten!!
    Werd mir die empfohlenen Pilze bestellen
    Ich habe 68 kg - Einnahme? Danke für die Hilfe - ich hoffe ich kann gutes berichten ! :-)))

  • Hallo


    Immer wenn ich hohe Dosen Coriolus einnehme bekomme ich eine ziemlich Haut---Pickel ....Wie kann das sein? Entgiftung?
    Ist die Dosierung vielleicht zu hoch?
    Liebe Grüsse


    Isabel

  • Ok liebe Petra.. Entgiftung an sich ist ja nicht schlecht....


    Werde auf 2x2 runtergehen (nehme noch Maitake Reishi ABM- Schwarzkümmelöl) und wenn die Haut besser ist kann ich ja wieder steigern...



    Liebe Grüsse


    Isabel

  • Hallo Isabel,
    denk bitte daran, dass Du ausreichend trinkst, 2 - 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser und Kräutertee sollten es sein.
    Lieben Gruß
    UlliM