Plattenepitelkarzinom unter der Zunge beim Hund

• Hallo Zusammen,

erst einmal "Hallo" an Alle - ich bin ganz neu hier.

Gestern bekam ich von der TK den Befund der Biopsie: Plattenepitelkarzinom - der OP-Termin ist schon morgen.

Ergänzend würde ich meinem großen gerne mit Heilpilzen helfen. Da es aber schnell gehen muss, kann ich vorerst leider keinen THP mehr aufsuchen, möchte aber dennoch schnell handeln.

Könnt ihr mir sagen wie viele Pilze (Extrakte) ich kombinieren kann und welche bei dieser Diagnose angeraten wären? Rausgefunden habe ich bis jetzt den Agaricus blazei Murrill, Shiitake, Reishi, Corolius, Maitake und Cordyceps....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die alle zusammen geben kann.

Wenn er die OP gut überstanden und sich erholt hat, würde ich natürlich auch noch den Weg zum THP suchen, aber bis dahin, bräuchte ich bitte Eure Hilfe, was ich ihm vorab schon mal geben kann. Ach ja er wiegt 50 kg.

Ergänzend werden wir ihm auch noch mit einer Bioresonanz-Therapie helfen. Hoffentlich schafft er das alles und kann sich gut erholen.

Vorab vielen lieben Dank für Eure Tipps und Hilfe

Karina

• Liebe Karina,

zunächst einmal möchte ich Dich ganz herzlich Willkommen heißen, auch wenn der Grund Deines Besuches hier nicht so schön ist.

Generell kommen hier folgeden Pilze in Frage:

Agaricus, Shiitake, Maitake, Reishi und Coriolus Extrakte. Sinn würde auch der Hericium extrakt machen.

Da Du aber auch die Bioresonanz erwähnt hast, würde ich die Pilze am besten mittels der BR austestet lassen, denn dann weißt Du zu 100 % was Dein Hund tatsächlich effektiv braucht.

Wenn Dein BR Termin noch nicht bald ansteht, dann würde ich mich zunächst für eine Kombi aus Agaricus, Shiitake und Coriolus Extrakten entscheiden. Bei einem Gewicht von 50 kg braucht er sicher 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag. Auch 2 x 3 wären sinnvoll.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Viel Glück für Morgen!

• Liebe Petra,

vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Die BR werden wir machen, sobald ich morgen etwas Blut auf einem Baumwolltupfer und ein Stück Tumor in Formalin habe. Das schicke ich dann erstmal zu meiner Bekannten, die die BR macht und dann schauen wir weiter, ob ich mir evtl. ein BR-Gerät für die Folgebehandlungen mieten werden.

Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass wir die Pilze mittels der BR austesten können.
    Werde deinem Rat aber schon mal folgen und ihm bis dahin deine empfohlene Kombi geben.

Für morgen heißt es erst mal Daumen drücken.

Viele Grüße
    Karina

• Schließe mit dem Daumen-Pfotendrücken an und denke, daß die BR Dir wirklich die beste Hilfe geben kann.
    Frag Deine Bekannte auch nach Horvi, super wäre es, wenn sie auch da austesten könnte, denn ich kann mir eine Kombni hier super vorstellen !!!

Viel Glück und Kopf hoch !!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle,

vielen Dank für den Tipp!
    Werde sie auf jeden Fall drauf ansprechen und nachfragen. Hab gleich mal die Tante Google befragt, liest sich sehr interessant.

Die OP hat er bis jetzt schon mal ganz gut verkraftet. Die Extrakte hab ich zum Testen verschickt, warte nur noch auf Antwort und dann können wir mit der Gabe loslegen. Er wird bestimmt bald wieder ganz fit sein.

LG und noch einen schönen Abend
    Karina

• Hallo Zusammen,

also die Vitalpilze wurden über die BR getestet und er hat wohl nur auf den Coriolus angesprochen. Kann das sein, dass er tatsächlich nur die Gabe von einem Vitalpilz benötigt?

Mhhh....was mach ich denn jetzt mit den anderen, die ich bestellt hatte :-(

Ach ja und das Ergebnis der Pathologie ist inzwischen auch da. Die Lymphknoten waren ohne Befund und die Ränder des Tumors waren auch ok....oh ich bin sooo überglücklich :-)

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung

LG Karina

• Liebe Karina,

Du kannst ja erst mal nur den Coriolus geben und nach 6-8 Wochen nachtesten lassen. Vielleicht schlagen dann die anderen Pilze an :thumbup: .
    Im "Notfall" kannst Du sie ja auch für Dich zur Vorbeugung einsetzen ;) .

Liebe Grüße

Corinna

• Kurz Info: Manche Pilzanbieter nehmen bei Ihnen bestellte Ware auch zurück, manche sogar bereits geöffnete Dosen.

Weiterhin viel Erfolg !!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)