Frage zu Coriolus und Pap 3d

  • Hallo,


    2009 wurde bei mir erstmals ein PAP 3d festgestellt . Eine Ausschabung und Biopsie erbrachte eine leichte Dysplasie, HPV negativ.


    Nachdem nochmals ein Pap 3d in der Folgezeit auftrat, empfahl mir mein FA zuerst die Behandlung mit Reishi. Damit tat sich zunächst nichts, erst nachdem ich auch noch den ABM dazu nahm, wurde mein PAP besser. Er blieb die nächsten 3 Jahre bei 2/2w.


    Im Sommer letzten Jahres trat leider wieder ein Pap 3d auf, der auch im Herbst noch bestand. Demnächst muss ich wieder zur Kontrolle.


    Mein FA riet mir nun, den Coriolus zusätzlich zu nehmen.


    Ist das erfolgreich bei schlechten Pap Werten?


    Ich fing vor vier Tagen mit dem Coriolus an und habe in den letzten Tagen, insbesondere heute, eine vermehrte Verdauung. Ich hatte schin häufig Stuhlgang, allerdings keinen Durchfall. Kann das denn von dem Coriolus kommen?


    Viele Grüsse
    Raphaela

  • Hallo Raphaela,


    bei positiven Papbefunden würde ich persönlich eine Kombination aus Coriolus Extrakt ( wichtigster Pilz ) und Agaricus Extrakt einsetzen.


    Durchfälle und bauchgrummeln kenne wir in der Regel nur vom Pilzpulver. Kann es sein, dass Du Pulve eingesetzt hast? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle auf reines Extrakt umstellen.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und Du uns bald positives berichten kannst!

  • Hallo Petra,
    Danke für deine Antwort.
    Dann mache ich auf jeden Fall mit Coriolus und ABM weiter. Ich habe nächste Woche meinen Kontrolltermin, das ist dann wohl zu früh, um schon "Ergebnisse" vom Coriolus sehen zu können.


    Ich nehme die Pilze in Kapselform ein. Durchfall ist es ja nicht, was idh habe, ich habe nur sehr oft Stuhlgang, so als ob der Darm "durchgeputzt" wird:-))


    Raphaela

  • Hallo Raphaela,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Wie Dir Petra schon geschrieben hat ist es in Deinem Fall besser wenn Du reine Extrakte zu Dir nimmst. Wichtig ist auch, dass Deine Pilze "sauber", d.h. rückstandsfrei von Pestizide, Radionukleiden usw. sind. Bitte denk auch an eine ausreichende Trinkmenge von 2-3l stilles Wasser oder Kräutertee.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und auch der Packung steht "Kapseln aus Pilzpulver". Was ist denn der Unterschied zwischen Extrakt und Pulver?
    Ich nehme die Kapseln dieser Firma, da sie mir mein FA empfohlen hat. Wo bekommt man denn Kapseln aus Pilzextrakt, gibt es eine Herstellerliste o.ä.?


    Liebe Grüsse
    Raphaela

  • Hallo Raphaela,


    zu therapeutischen Zwecken braucht man in der Regel die Extrakte. Du kannst Dich auch auf der Startseite zu diesem Thema ausführlich belesen: http://www.vitalpilze.de/gfv/pulver-oder-extrakt/30


    Eine Liste seriöser Lieferanten findest Du unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/lieferanten


    Dass Du bei Pilzpulver Bauchgrummeln bis hin zu Durchfall bekommen kannst ist bekannt.

  • Hallo, ich würde mich gerne hier mit einlinken . Ich habe auch schon länger Pap IIID2. also ungefähr 2 jahre den Pap auffällig und seit einem immer pap III. und zur OP möchte ich eigentlich nicht. Ich habe ab und zu im Internet recherchiert und bin endlich auf die Vitalpilze gestoßen ,wo ich vielversprechend finde und mich hier im forum schon eingelesen haben . Ich habe mir auch schon den Maitake,Coriolus und Agaricus (Extrakte) bestellt ,dann Frauenmanteltee und die Katzenkralle kommt noch. Wie muss ich die Pilze nehmen bei 63 kg ? 3x2 oder 2x2 oder soll ich langsam damit anfangen? Und könnt ihr mir bitte sagen ,wieviele Tassen von der katzenkralle sinnvoll wären ,1 Liter Frauenmanteltee trinke ich schon . Stilles Wasser trinke ich auch ungefähr 1 Liter , aber das ist aus der Plastikflasche ,soll man Wasser lieber in der Glasflasche kaufen? Fragen über Fragen :) will ja alles richtig machen und bin vor einem Monat auch zu einer FA gegangen mit naturheilverfahren , die eine Therapie mit einer Knoblauchzehe ,die man für ca 1-2 stunden in die Scheide einführt und eine Schaukeltherapie mit Echinacea empfiehlt. Soll ich das zusätzlich auch machen oder reichen die pilze erstmal...... vielen Dank schonmal für eure Antworten ich freue mich drauf


    lg Anja

  • Hallo Anja,


    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    Ich würde bei einem Gewicht über 60 kg 3 x2 Kapseln bevorzugen, die Du gerne auch langsam einschleichend einnehmen kannst.


    Bezüglich der Katzenkrallendosierung kann ich Dir nicht weiterhelfen,aber vielleicht weiß das ja eine Kollegin! Plastikflaschen sollten generell gemieden werden. Es ist schon schade, dass so gute Wasser wie Volvic und Evian meist nur in Plastik anbgeboten werden. Denn das sind hervorragende Sorten ohne Schadstoffe und mit sehr guten Werten.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Anja Ge,


    und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Je nachdem, wie viel in Deinen Extraktkapseln drin ist. Auf jeden Fall solltest Du zwischen 1200 und 1800 mg Extrakt pro Pilz zu Dir nehmen.
    Bezüglich dem Katzenkrallentee guckst Du am besten erst mal auf die Verpackung, wenn er - dank Poststreik :rolleyes: - endlich bei Dir ankommt. Da müsste eine Dosierungsempfehlung drauf stehen.
    Zum Thema Wasser: Glasflaschen finde ich auf jeden Fall besser, als Plastikflaschen.
    Und ich fände es gut, wenn Du Deine Frauenärztin über Deine zusätzlichen Maßnahmen informieren würdest. Knoblauch und Echinacea kannst Du aber grundsätzlich mit den Pilzen kombinieren.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bitte unbedingt Deinen Partner mitbehandeln, sonst hast Du möglicherweise das Problem eines Pingpong-Effektes!

  • Hallo Anja Ge,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) . Du hast Dir ja schon die richtigen Pilze bestellt.
    Bitte hab Geduld bei der Einnahme und bei Deinem Partner würde eigentlich der Coriolus Extrakt mit 1.200mg bis 1.800mg pro Tag ausreichen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Danke für eure Antworten :]


    Gestern hatte ich den Termin bei meiner FA zum Gespräch. Sie drängt leider sofort zur Konisation ,da mittlerweile eine schwere dysplasie CIN III vorliegt ,hörte ich gestern zum ersten mal ,das es so schlecht aussieht ,sonst hat sie nie was gesagt. Ich habe gesagt ,das ich bis zum Winter warten wolle ,wegen Arbeit und die Pilze müssen ja auch erst mal wirken .Sie würde es sofort machen lassen ,sie hat ein ungutes Gefühl bei mir ...toll :( es wäre aber meine Entscheidung ,und wenn ich Naturheilmittel nehme ,dann dauert das ja auch erstmal bis die anschlagen und sie würde mir am liebsten gleich Termin geben. Jetzt hat sie es geschafft das ich total verunsichert bin ?( Ich weiß nicht ,ob ich jetzt abwarten soll oder nicht ??


    Wir haben uns dann geeinigt in 4 Wochen nochmal Abstrich zu machen und wenns nicht besser geworden ist ,die Konisation dann im August vorzunehmen , nun kann ich nur hoffen ,das die kurzeZeit reicht ?(


    Der Katzenkrallentee ist jetzt auch da und Dosierung steht wirklich auf der Verpackung und so wie der schmeckt muss er ja helfen :) .
    Das mit dem Knoblauch und dem Echinacea lass ich mal ,darüber hab ich im Internet nicht viel gefunden.


    LG Anja




    PS: Die Pilz-Extrakte sind von Hawlik ,also 300 g sind drin und bei 3x2 komme ich ja auf die 1800g.


    Partner gibts keinen mehr , das war nur Stress die letzten 2Jahre und vielleicht ist es deswegen nie besser geworden mit dem Pap.Na jetzt hoffe ich das ich bißchen zur Ruhe komme und ein Stress weniger habe.

  • Leider kann und darf Dir diese Entscheidung niemand abnehmen. Stress mit dem Partner ist mit Sicherheit eine Ursache für die Problematik. Auch wenn es sich komisch anhört, aber es ist so sicher besser für Dich :thumbup:


    Ich wünsche Dir dass Du den, für Dich richtigen Weg findest!

  • Liebe Anja,


    ich schließe mich Petra voll und ganz an.


    Mach´ Dir 4 richtig ruhige Wochen, damit Dein Immunsystem auf Trab kommt und stell Dir vor, dass Du gesund bist und danke dafür.


    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir schnell Gesundheit :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Liebe Anja,
    mit den Pilzen bist Du auf dem richtigen Weg und wenn Du eine stressige Beziehung beenden konntest, dann kannst Du auch das mit Deinem Pap in Griff bekommen. :thumbup:
    Lieben Gruß und schnelle Besserung
    UlliM