Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Mein Hund ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat vor 4 Jahren einen Trachealkollaps diagnostiziert und somit das Medikament Theophyllin (nutzt man bei Asthmaerkrankten, um die Bronchien zu erweitern) bekommen.
Nach langem Hin und Her habe ich das Medikament nun abgesetzt ( er bekam Herzrhythmusstörungen davon) und eigentlich geht es ihm ganz gut. Er bekommt mal 3 Wochen Oregano übers Futter und dann mal 3 Wochen Thymian. Allein mit den Kräutern hatte er so alle zwei Tage Atemnotanfälle bzw Husten. Dann habe ich ihm tgl 1/2 TL Prospan mit dazu gegeben. Damit schaffen wir es, die Anfälle nur so ca. 1 x wöchentlich zu bekommen.
Nun habe ich von dem Cordyceps gelesen, dass es diesen als Alternative geben würde (und eventuell den Reishi).
Hat jemand Erfahrung damit?
Bin mir gerade etwas unsicher......ich denke sinnvoll wäre die Gabe vom Extract......ABER: 1 x täglich 250mg? Oder 2x täglich 250 mg? Und dann die Gabe pro Pilz oder insgesamt,also von jedem nur 1 x täglich je 125 mg?
Und wie wiegt ihr das ab?
Nach drei bis sechs Monaten Einnahme dann runterdosieren? Oder auf der Dosierung lassen? Habt ihr da Ideen für mich?
Vielen Dank schon einmal im voraus