Fibromyalgie, CFS, MCS, hormonelles Chaos, Schwermetalle und kranker Hund

  • Vielen lieben Dank euch beiden! :)


    Heute sind die Pilze angekommen und ich hab schon je 2 genommen und zumindest bisher keine starke Erstverschlimmerung (bei den anderen wurde ich ja sehr schnell erstmal sehr müde, das bleibt momentan aus). :)


    Ich werde weiter berichten! :D


    Liebe Grüße und euch schonmal ein schönes Wochenende!
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,


    seit ich die beiden neuen Pilze nehme, habe ich einen ganz seltsamen Geschmack im Mund und glaube auch, Mundgeruch zu haben. Mein Speichel riecht ganz seltsam und echt eklig - ich würde es als säuerlich-abgestanden bezeichnen.
    Erst dachte ich, ich hätte was mit dem Magen oder den Mandeln, aber es ist keins von beidem.
    Das ist mir total unangenehm - kann das eine Entgiftungsreaktion sein oder eher eine Unverträglichkeit? Ich trinke, wie immer.sehr viel, aber es bessert sich bisher nichts.
    Kopfschmerzen sind auch immer wieder mit dabei, sonst geht's mir gut. :)


    Liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Verena,


    welche beiden Pilze nimmst Du denn jetzt dazu, welche Pilze insgesamt und in welcher Form (Pulver oder Extrakt) und Dosierung?


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Magenprobleme oder Sodbrennen hattest Du vorher noch nie?

  • Liebe Corinna,


    ich nehme Reishi und Hericium jeweils als Extrakte (3x1) und außerdem Maitake und Agaricus. :-)
    Sodbrennen habe ich schon manchmal, aber zur Zeit nicht - auch keine Magenschmerzen oder so, nur diesen absolut ekligen Geschmack/Geruch.


    Liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Verena,


    vielleicht ist es doch eine Entgiftungsreaktion. So etwas habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn Du vom Arzt ausschließen lassen konntest, dass es was mit Magen/Speiseröhre zu tun hat, tippe ich auf Entgiftung.


    Diese kannst Du unterstützen, indem Du Dich basisch ernährst und basische Kräutertees (z.B. Anis/Kümmel/Fenchel) trinkst.
    Wenn Du sehr unter den Symptomen leidest, dann reduziere den Reishi und den Hericium doch mal auf 1-2 Kapseln tägl. und geh erst nach 1-2 Wochen wieder auf die 3 Kapseln.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke dir! :) Basencitrate nehme ich auch zusätzlich ein. Nachdem es heute wieder deutlich schlimmer wurde, nachdem ich die Pilze eingenommen habe, versuche ich auch mal, einen Tag nur Reishi und einen nur Hericium zu nehmen um zu sehen, welcher der Pilze das genau auslöst. :)


    Ich werde weiter berichten. :D


    Ein schönes Wochenende schon einmal!
    Verena

  • Hallo ihr Lieben,


    die Tierheilpraktikerin hat heute einige NEM, die ich hier habe, ausgetestet (mit einem Tensor).


    Das kam dabei raus:


    Schadet nicht, ist aber gerade auch nicht angezeigt:
    Artemisia annua, Propolis, Cordyceps, Agaricus und Polyporus


    Ist gut:
    Coriolus, Reishi, Hericium, Maitake, Lichtyam, MSM


    Sehr gut:
    Vitamin B- Komplex.


    Witzigerweise sind die Dinge, die als "gerade nicht angezeigt" rauskamen, genau die, die er gerade bekommt - außer dem Polyporus.
    Nur Coriolus, den er auch schon länger bekommt, wurde als weiterhin angezeigt getestet.
    Die THP wusste übrigens nicht, was er bisher schon bekommt.


    Kann es sein, dass die Pilze so schnell schon - zumindest fürs Erste - ihre Arbeit verrichtet haben?
    Würdet ihr an meiner Stelle auf die als gut getesteten umsteigen?


    Viele liebe Grüße
    Verena


    P.S.: Der eklige Geschmack im Mund kam vom Hericium, hat sich aber inzwischen gelegt. :) :thumbsup:

  • Liebe Verena,


    wenn Deine THP gut testen kann, und davon gehe ich aus, würde ich wechseln. Wir können ja hier nur Tipps geben, Deinen Hund aber nicht untersuchen.


    Weiterhin gute Besserung für ihn und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    danke dir!
    Ich weiß es nicht so recht - so tendenziell stehe ich Tensor und Pendel eher skeptisch gegenüber, aber nachdem genau die, die er schon bekam, als gerade nicht nötig rauskamen, bin ich da etwas offener. :D


    Viele Grüße
    Verena