Multires. Keim im Ohr (Pseudomonas)

  • Hallo liebe Heilpraktiker,


    unser Neuzugang leidet seit er im Dez aus ganz schlechten Verhältnissen geholt wurde an einer eitrigen Otitis. Er wurde lange mit Ab behandelt, was nicht anschlöug bis mal man den Abstrich untersuchte und feststellte, dass der Erreger gegen jegliche AB resistent ist.


    WElche Möglichkeiten habe ich denn noch, leider eitert es immer noch. Wir sind zwar schon seit 2 Wochen bei einer homöopathisch arbeitenden Tierärztin, die ihn jetzt mit einer einmaligen Gabe Hepar Sulfur, und Silicea behandelt hat. Er scheint aber immer noch Eiter im Ohr zu haben.


    Habt ihr noch Anregungen, ich möchte, dass es dem armen Kerlchen besser geht. Nach 10 Jahren beschissenem Leben hat er das verdinet :(


    Herzliche Grüße
    :]

  • Liebe Gardenflower,


    ich würde für Euren Neuzugang auch den Coriolus empfehlen und habe da sehr gute Rückmeldungen auf den Coriolus Extrakt bekommen. Eine Pulver-Extrakt-Kombi ist sicher auch eine gute Lösung und der ABM schadet einem älteren Tier eh nicht ;) .


    Bitte gib ihm beide Pilze genügend hoch dosiert. Das ist wichtig für den Behandlungserfolg!


    Gute Besserung für Euren Neuzugang und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Schließer mich der Empfehlung an und schlage zusätzlich Calendula-Tinktur lokal vor.
    Viel Erfolg und toitoitoi!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)