Chronische Niereninsuffizienz bei 6jähriger Boxerhündinich benötige

  • Hall liebe Forenmitglieder,


    mein Name ist Rebecca und ich habe mich soeben hier neu angemeldet, weil ich vor zwei Tagen mittels des Internets erstmals ein wenig in die faszinierende Welt der Vitalpilze eingetaucht bin - das aber leider, so sie die meisten hier wahrscheinlich, wg eines Problems: meine inzwischen 6jährige Boxerhündin Bonnie leidet vermutlich von Geburt an an CNI - die Diagnosestellung ist nun inzwischen beinahe 3 Jahre her, und seitdem ist sie ansich mit allem Möglichen (Nierendiät, div. notwendige Medikamente sowie Homöopathika, Organotherapie in Kombination mit SUC-Thearapie etc.) super eingestellt - ich benötige daher Hilfe bei der Auswahl der passenden Vitalpilze (Cordyceps, Agaricus,...?) und vor allem bei der Wahl des / der passenden Bezugsquellen, denn ich habe auch gelesen, dass man hier wohl einiges hinsichtlich Reinheit, Belastung mit Schwermetallen etc. beachten muss... Hilfe... ;( Hier möchte ich also daher alles richtig machen, gerade weil die Maus eben chronisch schon schwer gebeutelt und krank ist... Freue mich auf eure Tips und Hilfestellungen und bin euch im Voraus hierfür schon sehr, sehr dankbar - Bonnie übrigens auch!!! :thumbsup:


    LG, Rebecca

  • Hallo Rebecca und herzlich willkommen hier!
    Also, da die Maus ja wie Du sagst bereits gut eingestellt ist, würde ich wahrscheinlich erstmal nur einen Pilz einsetzten und das wäre, wenn sie kein ohnehin unruhiger Typ ist, der Cordyceps. Wenn sie evtl. (bereits) Schleimhautreizungen hat, würde ich ihn evtl. mit Hericium kombinieren.
    Cordyceps als Extrakt und Hericium als Extrakt und Pulver Kombi.
    Wenn es noch andere " Baustellen" gibt, kommen natürlich auch andere Kombinationen in Frage.
    Anbieter die einwandfreie Produkte verkaufen, findest zu z.B. auf der Lieferantenliste hier, Startseite und dann auf rechter Bilschirmseite unter Rubriken.


    Dosierung bei einem Boxer wird wahrscheinlich bei 2x 1-2 Kapseln pro Pilz und Tag sein. Wenn sie einen empfindlichen Verdauungstrakt hat, beginne niedrig dosiert.
    Die
    Kapseln kann man offenen und ins Futter mischen!


    Liebe Grüsse + Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Rebecca,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommem!


    Ich schließe mich Sulke zu 100% an und würde auch den Cordyceps Extrakt bevorzugen. Über 20 kg braucht sie schon 2 x 2 Kapseln die immer zusammen zum Futter gegeben werden sollten.