Vitalpilze bei Chemotherapie wegen Lebermetastasen bei Prostatakrebs

  • Hallo,


    mein Mann hat seit 13 Jahren Prostatakrebs, radikal operiert, bestrahlt, hormontherapiert und macht jetzt seit 2 Wochen eine Chemotherapie wegen Lebermetastasen.


    Nun brachte unser Sohn ein Tütchen getrockneter Pilze (agaricus) aus Brasilien mit, die nach meiner Recherche nur für wenige Tage reichen würden, und wir nehmen dies zum Anlass, über eine begleitende Therapie mit Vitalpilzen nachzudenken.


    Was sollten wir kombinieren? Wo bekommen wir die Pilze her? Wo bekommen wir umfassende Informationen? Können wir einfach mit den vorhandenen Pilzen anfangen, oder sollten wir uns eine Heilpraktikerin suchen und warten, bis wir "alles" beisammen haben?


    Wir sind für jede Hilfe dankbar!

  • Hallo Bera,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
    Einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen ist sicherlich am Besten. Wir hier im Forum können nur Empfehlungen abgeben, die wir aufgrund von langjähriger Praxiserfahrung bzw. wissenschaftlichen Studien haben.
    Bei Lebermetastasen empfehle ich den ABM zusammen mit dem Maitake und dem Coriolus als Extrakt, da bei den Extrakten der therapeutische Nutzen viel höher ist, als bei dem ABM den Dein Sohn aus Brasilien mitgebracht hat. Bei einem Körpergewicht von über 65kg liegt die Dosierung bei 1800mg pro Pilz und Tag.
    Unter: http://www.vitalpilze.de/ kannst Du Dir Lieferanten aussuchen die geprüfte rückstandsfreie Pilze anbieten. Zusätzlich kannst Du Dir auf der Seite auch noch weiter Informationen holen bzw. unsere Broschüre bestellen und eine Liste von Therapeuten die mit Vitalpilzen arbeiten findest Du unter dem Unterpunkt "Therapeuten finden".
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann
    UlliM

  • Vielen herzlichen Dank, UlliM! Mein Mann wiegt zwischen 60 und 61 kg; wie wäre da die Dosierung? Eine Heilpraktikerin ganz in der Nähe hatte ich auf Eurer Liste schon zuvor gefunden.
    Dankbare Grüße, Bera

  • Liebe Bera,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Wenn Dein Mann nur so wenig wiegt, könnte er erst mal 1200mg Extrakt pro Pilz probieren. Bei schweren Tumorerkrankungen können aber auch "Fliegengewichte" 1800mg nehmen. Die Heilpraktikerin vor Ort wird Euch hier sicher auch weiter helfen.


    Ich drücke Deinem Mann feste die Daumen und wünsche ihm eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Bera,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Ich schließe mich natürlich den Beiden an, möchte es aber nicht Versäumen darauf hinzuweisen, dass gerade bei Prostata-CA mit Metastasen eine Kombi aus Reishi, Coriolus und Agaricus Extrakten am meisten positive Rückmeldungen brachte.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg!

  • Liebe Experten, habt herzlichen Dank! Inzwischen konnte mein Mann Kontakt zu der empfohlenen Therapeutin vor Ort aufnehmen. Allerdings wollte sie meinen Mann nicht sehen und hat lediglich per mail eine Liste mit den empfohlenen Pilzen geschickt.: ABM-Reishi, Coriolus, ev. Maitake, sowie einen Bestellschein.


    Zur Erinnerung: Unser Sohn hatte aus Brasilien Agaricus mitgebracht, den du, PetraS auch empfiehlst.


    Mein Sohn brachte allerdings den dringenden Rat mit, Agaricus auf keinen Fall unter der Chemo zu nehmen, sondern erst danach. Das hat uns wieder verunsichert.Wie kommt es zu dieser Aussage?


    Nun haben wir also immer noch nichts bestellt und wissen nicht, was tun.


    Heute bekam mein Mann die zweite Infusion, die erste vor 3 Wochen hat er ausgezeichnet vertragen.


    Ich hoffe, Ihr habt die Geduld, mir noch einmal zu antworten! Bera

  • Liebe Bera,


    natürlich haben wir die Geduld, Dir noch weitere Fragen zu beantworten. Dazu sind wir ja da :) .
    Ich finde es sehr bedauerlich und ehrlich gesagt auch verwunderlich, dass die Therapeutin Deinen Mann nicht sehen wollte :huh: .


    Zum Thema Agaricus (=ABM=Agaricus blazei murrill) während Chemo ja oder nein gibt es immer wieder einmal Diskussionen, weil er ein starker Immunmodulator ist. Wir haben Studien vorliegen, die seinen (erfolgreichen) Einsatz während Chemo bestätigen und sehr viele positive Rückmeldungen.
    Trotzdem würde ich in Eurem Fall vorschlagen, dass Ihr nur Reishi, Coriolus und Maitake Extrakte während der Chemo einsetzt, weil Ihr verunsichert seid. Ich denke, das gibt Euch ein besseres Gefühl, oder? Diskutiert das doch einfach noch einmal gemeinsam, Dein Mann und Du.
    Direkt nach der Chemo könnte Dein Mann den ABM (Agaricus) einsetzen. Ob als 4. Pilz, oder als Ersatz für einen der drei anderen könnten wir hier im Forum besprechen, wenn Ihr möchtet.


    Ich wünsche Deinem Mann auf jeden Fall eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich bedanke mich von ganzem Herzen! Wir werden "unsere" Pilze morgen bestellen; hoffentlichkommen sie dann trotz Poststreik schnell an.


    Gestern hatte mein Mann die zweite Infusion. Bisher geht es ihm sehr gut damit. Bei der ersten Infusion hatte er einen (den vierten) sehr schwachen müden Tag und vorübergehend ein starkes Absinken der Leukozyten, die aber schnell auf einen optimalen Wert angestiegen sind (5,4, 1,8, 1,2, 1,8, 9,6). Er macht seinen Frühsport, reitet, macht Gartenarbeit. Nur mit Kontakten sind wir äußerst zurückhaltend.


    Herzlich, Bera

  • Liebe Beraterinnen,


    meine Bestellung ist jetzt nach langer Recherche raus. Im letzten Moment fiel mir heute nacht noch ein, dass ich bei den Präparaten, für die die hier in der Nähe wohnende Therapeutin mir einen Bestellschein gesandt hatte, nochmal nach der Dosis schauen sollte. Es ist ein Bestellschein von Myco vital. Und dann habe ich noch ausführlicher recherchiert, weil diese Firma nicht zu den von Ihnen zertifizierten Anbietern gehört - und habe von Anbietern von Eurer Liste bestellt.


    Vielleicht sollten Sie eine Therapeutin, die nur Pilzeempfehlungen und eine Bestelliste schickt, ohne den Patienten sehen zu wollen und ohne nach seinem Gewicht zu fragen, nicht auf Ihrer Liste führen? Faiererweise muss ich dazusagen, dass diese Therapeutin ihr Empfehlungen unentgeltlich verschickt hat. Aber mein Mann hätte sich trotzdem mit einer persönlichen Beratung und einem zertifizierten Angebot wohler gefühlt.


    Herzlich, Bera

  • Liebe Bera,


    ich gebe Dir absolut Recht! So ist das mit der Therapeutenliste auch nicht gedacht. Dann könnten wir ja gleich selbst Tipps geben.
    Magst Du Dich per Mail deswegen an die GfV wenden? info@vitalpilze.de


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Mann :)


    Corinna

  • Liebe Bera,
    vielen Dank für Deine Informationen - Du hast absolut recht *seufz*....
    Aber jetzt bist Du ja auf der sicheren Seite mit dem Lieferanten von unserer Liste.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann
    UlliM

  • Liebe Beraterinnen, ja, es ist ein gutes Gefühl, dass Ihr mich in unserer Entscheidung bestärkt.


    Jetzt hänge ich nur leider in der Warteschleife. Während der Lieferant für den Reishi-Extrakt mit DPD lieferte und das Päckchen mich schon einen Tag nach der Bestellung erreichte, liegt das zweite päckchen, ebenfalls sofort gepackt und auf den weg gebracht, immer noch zur weiteren Bearbeitung mit DHL in Aufsburg. Seufz.


    Ist es sinnvoll, mit dem Reishi-Extrakt schon zu beginnen, oder sollte mein Mann warten, bis alles beisammen ist?


    Fragende Grüße, Bera

  • Protokoll:


    Nach 4 Streik- und Liegetagen und 2 Tagen Reise sind die fehlenden 3 Pilzdosen da!


    Und wir wissen die Blutwerte, eine Woche nach der zweiten Chemo-Infusion: Leukozyten mit 3,9 nur knapp unterhalb des Normbereichs (4 bis 10). Leberwerte in den Normbereich gerutscht. Überhaupt bis auf HB alles im Normbereich. Der PSA ist allerdings sogar leicht gestiegen. Das soll "normal" sein und auf sterbende Krebszellen hindeuten. Ziel der Chemo ist es, den Wert um ein Drittel zu reduzieren. Hmmm, da hoffen wir mit Hilfe der Pilze und des sommerlichen grünen Smoothies auf mehr ...