Allergie und Ängste

  • Hallo zusammen,


    bräuchte bitte kurz euren Rat:


    Hund mit Hausstaubmilben, Pollen und Futterallergie.
    Zusätzliche Angstproblematik.
    Würde gerne Reishi und Hericium einsetzen.
    Bei Allergien gibt man ja beide Pilze als Extrakt.
    Bei Ängste jedoch Reishi als Pulver da es ausgleichend, beruhigend wirkt.
    Reishi-Extrakt ja eher anregend, was aber kontraproduktiv bei Ängsten ist.
    Der Hund hatte eine zeitlang recht häufig Durchfall, haben wir dann mit Ernährungsumstellung hinbekommen.
    Setze ich dann Hericium als Extrakt und Reishi als Pulver / Extrakt-Kombi ein?
    Evtl besteht auch eine SD-Problematik.
    Kann ich dann später den Cordyceps als Extrakt noch zusätztlich geben?


    Danke schön :thumbsup:



    Schönes WE


    LG
    Chrissi

  • Hallo Chrissie,


    ich würde auch zu einer Kombi aus Hericium Extrakten und Reishi E/P Kombikapseln greifen. Der ABM wäre bei Allergien ebenfalls ratsam, vor allem dann wenn eine SD Unterfunktion vorliegen sollte, bei der ja dann der Reishi nur vorsichtig eingesetzt werden sollte.


    Den Cordyceps kannst Du jederzeit schon jetzt kombinieren.

  • Ok, danke Petra.
    Also wäre es ratsam lieber ABM und Hericium einzusetzen da wir nicht wissen ob
    der Hund eine SD-Problematik hat?
    Die Besi möchte noch kein BB dsw machen.
    Die Angst besteht bei dem Hund nur draussen, sobald er die gewohnte Umgebung verlassen muß.
    Im Haus selber ist er die Ruhe in Person, sitz sogar am Fenster wenn es Gewittert.
    Ich denke das er im Welpenalter zu wenig Umweltreize mitbekommen hat....
    Durch sein Angst ,vermute ich mal, hat er die Magen/Darmprobleme entwickelt
    und somit wsl die ganzen Allergien.
    Soll ich den Darm gleichzeitig noch unterstützen, Heilerde oderz.B.?



    LG
    Chrissi

  • Hallo Chrissi,


    hat der Hund eine Über- oder eine Unterfunktion der Schilddrüse? Bekommt er L-Thyroxin?
    Ist der Hund nervös-ängstlich oder eigentlich phlegmatisch und trotzdem ängstlich?
    Der Hericium Extrakt würde die anregende Wirkung des Reishi-Extraktes wahrscheinlich ausgleichen. Wenn Du eine Pulver+Extrakt-Mischung einsetzt, würde ich auch sicherheitshalber wegen der Allergie den ABM als Extrakt dazu nehmen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    wir wissen nicht ob der Hund was mit der SD hat da noch kein BB gemacht wurde.
    Ich habe seine Ängste mit Bachblüten in den Giff bekommen, er ist dadurch aber
    nur in der gewohnten Umgebung ruhiger geworden (schläft ruhiger, keine Angst mehr vor Gewitter... etc)
    Sobald er das Haus verlässt besteht die Angstproblematik aber weiter.
    Dsw meine Vermutung der fehlenden Sozialisierung auf Umweltreize, denn ansonsten hätte
    es auch draussen besser werden müssen mit seiner Angst.
    Also im Haus reagiert er gar nicht mehr auf iwelche Reize, höchstens mal etwas aufgeregt wenn Besuch kommt.
    Draussen ist er nervös-ängstlich und reagiert auf jeden Reiz.
    Durch diese Angst hat er immer mal wieder Probleme mit dem Magen/Darm-Trakt.
    Allergien hat er auf Futter, Pollen, Hausstaubmilben.


    Ich denke eigentlich nicht das er eine SD-Problematik hat.
    Ich würde ihm erstmal gerne mit seinen Allergien helfen.
    Sollte wirklich was mit der SD sein kann ich ja immer noch den Cordyceps mit dazugeben.

  • Liebe Chrissi,


    wenn das mit der SD noch gar nicht abgeklärt ist, würde ich auch vorschlagen, dass Du ihm erst mal Reishi und Hericium und evtl. ABM gibst.


    Viel Erfolg und liebe Grüße :thumbup:


    Corinna