Degenerative Myleopathie beim Hund - Gibt es dazu Vitalpilze

  • Hallo,


    ich habe hier diese Forum gefunden und hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meiner Hündin 9 Jahre wurde die Verdachtsdiagnose Degenerative Myleopathie gestellt. Habe jetzt erfahren das Vitalpilze bei Tieren auch sehr gut helfen können. Nun meine Frage: Gibt es Vitalpilze die ich meiner Hündin geben könnten bzw. hat jemand Erfahrungen damit. Meine Hündin hat ca. 20 kg und im Moment gebe ich ihr Hericium und Reishi. Ich wäre schon sehr glücklich wenn ich den Krankheitsverlauf irgendwie aufhalten könnte. Habe schon einiges versucht: Unterwasserlaufband, TCM, Akkupunktur, Vitamin B . Danke und lg Andrea mit Sheila

  • Hallo Andrea,


    das ist eine sehr schwerwiegende Diagnose und genauso schwer therapierbar. Ich hatte auch lange Zeit so einen Patienten. Bleibe auf jeen Fall bei den B-Vitaminen hochdosiert, Physio und dnn die Pilze Hericium als reines Extrakt, Auricularia und Maitake, ebenfalls als reines Extrakt.


    Ich würe von jedem Pilz morgens und abends je 2 Kapseln zum Futter geben.

  • Hallo Andrea,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde!


    Bei chronischer Myelopathie würde ich unbedingt den Reishi mit dazu nehmen. Du kannst Deiner Hündin also auch problemlos 4 Pilze zeitgleich geben :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Herzlichen Dank für die Antworten, das hilft mir weiter, da ich mich noch nicht sehr gut mit den Vitalpilzen auskenne.


    Vielleicht können wir dadurch noch etwas Zeit gewinnen. Ich werde mir jetzt noch die restlichen Pilze besorgen, denn ich möchte sicher gehen alles probiert zu haben. Ich weiß das sich diese Krankheit nicht stoppen lässt, aber vielleicht kann ich je den Verlauf etwas beeinflussen.


    Danke nochmals und liebe Grüße von Andrea und Sheila........