Fallverlauf bei Magenkrebs

• Guten Tag,

erst mal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.

Ich habe eine Frage bezüglich der Beurteilung des Fallverlaufes bei Magenkrebs.

Leider ist meine Mutter an Magenkrebs und Lebermetastasen erkrankt. Die Ärzte können nichts mehr machen. Ich habe eine Heilpraktikerin eingeschaltet, die meine Mutter mit Cordyceps, Pleurotus und Reishi behandelt. Jetzt wird vermehrt Blut mit dem Stuhlgang ausgeschieden. Da meine Mutter auch blutverdünnende Medikamente wegen einer Lungenembolie mit erheblichem Verlust von Lungenfunktionsgewebe bekommt, vermuten die Ärzte, die Blutungen im Stuhlgang werden ursächlich durch die Medikamente ausgelöst. Ist es nicht auch möglich, daß die Vitalpilze beginnen, zu wirken? Wie kann man eigentlich feststellen, daß die Therapie mit den Pilzen anschlägt?

Vielen Dank und Viele Grüße

• Liebe Bachblüte,

das ist eine Kombination die wir bei Magenkrebs mit Metastasierung niemals eingesetzt haben. Ich weiß natürlich nicht wie die Therapeutin darauf kommt, denn Sie kennt Deine Mama ja und wir nicht.

In der Regel wird bei Magencarcinomen eine Kombination aus Reishi Extrakt, Hericium Extrakt und Shiitake Extrakt mit oft beachtlichen Erfolgen eingesetzt. Voraussetzung ist natürlich dass deine Mama auch noch Regulationsfähig ist.

Wichtig ist, dass reine Extrakte zum Einsatz kommen, da nur diese das antitumorale Potenzial haben, das man bei so einer schwerwiegenden Erkrankung benötigt.

Als 4. Pilz könnte man noch den Maitakte Extrakt kombinieren und in Bezug auf die Blutverdünnung noch den Auricularia. Allerdings wäre die oben genannte 3er Kombi die wichtigste.

Ich wünsche Dir und Deiner Mama alles erdenklich Gute!

• Liebe Bachblüte,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Blut im Stuhl von den Pilzen kommt. Je nachdem, ob es frisches Blut ((hell-)rot) oder geronnenes Blut ist (dunkelrot bis schwarz), kann der Arzt die Herkunft der Blutungsquelle vermuten (hell = eher im Dickdarm, also relativ weit unten; dunkel/schwarz = eher weiter oben = Magen/Dünndarm).
    "Sehen" ob die Pilze anschlagen, ist schwer. Deine Mutter sollte fitter werden und sich besser fühlen. Aber letzten Endes würde ich Dir raten, Dich an die Heilpraktikerin vor Ort zu wenden, da wir hier im Forum nur allgemeine Ratschläge geben und keinesfalls einen Therapeuten vor Ort ersetzen können.
    Tipps, wie von Petra, die Extrakte und keine Pulver einzusetzen und hoch genug zu dosieren (bei einer erwachsenen Person über 60 kg ca. 1200-1800mg pro Pilzextrakt täglich) - kannst Du gerne annehmen und bei eventuellen Änderungen der Therapie mit Deiner Heilpraktikerin besprechen - ansonsten finde ich es immer besser, einen Therapeuten vor Ort zu haben, dem man vertraut :thumbup: .

Ich drücke Deiner Mama ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Auf keinen Fall hatte ich die Absicht, hier eine Ferndiagnose zu bekommen. Nur mir kam die Zusammensetzung der Vitalpilzmischung als nicht richtig vor. Die Heilpraktikerin hat meine Mutter nicht persönlich gesehen, die Verordnung erfolgte aus den Erzählungen von mir. Außerdem hat sie Pulver eingesetzt, welches ich auch als nicht richtig betrachte.

Gibt es denn in Köln Mykotherapeuten, die ich zur Behandlung meiner Mutter hinzuziehen könnte, gibt es ein Therapeutenverzeichnis?

Außerdem würde mich noch interessieren, warum der ABM bei Magenkrebs und Lebermetastasen nicht genannt wurde. Ich habe mir die Vitalpilze angesehen und der ABM schien mir am Besten wirksam gegen den Tumor zu sein?

Viele liebe Grüße Bachblüte

• Hallo Bachblüte,

hier der Link zur Therapeuteniste: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

Den ABM kann man jederzeit als 4. Pilz ergänzen. Die Metastasen stammen aber immer vom Primärtumor ab und aus diesem Grund nimmt man immer die Pilze die gegen den Primarius eingesetzt werden.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Leider bin ich die über die Therapeutenliste auch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich jetzt weitermachen soll. Durch den Reinfall mit der Heilpraktikerin habe ich auch das Vertrauen in Therapeuten verloren.

Hier kennt man sich mit den Pilzen aus, ich habe mich dazu entschlossen, die vorgeschlagenen Pilze zu bestellen und in hier empfohlener Dosis zu verabreichen. Am Anfang beginne ich mit 3mal täglich 1 Kapsel und werde die Dosis langsam steigern. Wertvolle Zeit verstreicht und bis ich vielleicht jemanden gefunden habe. Das ist mir zu riskant.

Viele Grüße

• Liebe Bachblüte,

wir sind natürlich davon ausgegangen, dass die Heilpraktikerin vor Ort Deine Mama gesehen hat. Wie schade, dass das nicht der Fall war.
    Dann verstehe ich natürlich Deine Bedenken!

Ich wünsche Deiner Mama eine gute Besserung und alles Liebe :)

Corinna

• Hallo Ihr Lieben,

seit 5 Tagen bekommt meine Mutter die halbe Dosis der empfohlenen Pilze. Ich schleiche mich mit den Pilzen ein.

Heute sagte mir meine Mutter, daß sie den Eindruck hat, daß sie sich seit gestern besser fühlt. Ich hoffe sehr stark, diese Verbesserung ist auf die Pilze zurückzuführen, denn sonst hat sich eigentlich nichts geändert. Morgen werde ich es wagen, die empfohlene Dosis zu geben.

LG Bachblüte/Monika