Hallo,
meine 11 jährige Labrador Englisch Setter MixHündin hat leider ein Hämangiosarkom im Herzen, sowie Einen Tumor vor dem Herzen und Metastasen in der rechten Herzkammer. Eine Metastase blutete genau vor einer Woche, sie hatte einen perikarderguss und Wasser im Bauch. Die Tierärzte wollten sie direkt einschläfern, da sie aber sehr munter, verspielt und fröhlich ist, haben wir das nicht zugelassen. Wir haben nach Cortison gefragt , womit es ihr sehr gut geht und wodurch sogar das Wasser im Bauch weggegangen ist. Der Herzbeutel sah am Freitag beim Ultraschall ganz gut aus.
Am Freitag waren wir bei einer Heilpraktikerin und haben ihr ABM + Reishi Kombinationskapseln bestellt. Wir haben schleichend mit einer halben Kapsel pro Tag begonnen, nun geben wir eine pro Tag und sollen dann auf 2 Kapseln Pro Tag hochgehen. Ich frage mich nur, ob dies stark genug dosiert ist und sie nicht sogar mehr bekommen sollte? Würdet ihr außerdem noch einen anderen Pilz empfehlen? Natürlich weiß ich, was für eine schreckliche Diagnose das ist und dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange leben kann.. Aber wir möchten alles probieren und ihr vor allem eine tolle Zeit machen. Die Vorstellung sie zu verlieren ist der größte Alptraum überhaupt.. Momentan ist sie munter, geht spazieren und trägt ihr Spielzeug durch das Haus.
Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße! Stephanie
Hämangiosarkom im Herzen
-
-
Liebe Stephanie,
herzlich willkommen in unserer Forumsrunde! Auch wenn der Grund ein trauriger ist.
ABM und Reishi finde ich eine gute Idee. Du solltest darauf achten, dass sie von beiden die Extrakte bekommt und von jedem Pilz ca.1200-1800mg, wenn sie 25 kg oder mehr wiegt.
Eventuell könntest Du ihr zusätzlich den Maitake Extrakt in der gleichen Dosierung dazu geben.Ich drücke Deiner Hündin ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Stephanie,
da schließe ich nich Corinna zu 100 % an
-
Liebe Corinna, liebe Petra,
Vielen vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben die Abm Reishi Kombinationskapseln von der Firma Mycovital, und leider finde ich einfach keine Angabe, ob es sich um Extrakt handelt und wie viel mg jeweils in einer Kapsel sind.. Wisst ihr zufälligerweise etwas darüber?
Liebe Grüße und vielen Dank Stephanie -
Mykovital hat keine Extrakte, die Ihr aber sicher braucht.
-
Liebe Stephanie,
ja, das müssten Pilzpulver sein. Dann bestell Dir doch noch irgendwo Pilzextrakt dazu und brauch die Pulverkapseln mit auf
.
Gute Besserung noch einmal und liebe Grüße
Corinna
-
Danke!!
habe ihr heute ABM, Reishi und Maitake Extrakt Kapseln bestellt, die morgen ankommen.
Ist es gut, wenn ich pro Pilz mit 2 Kapseln ( eine Kapsel enthält 500mg) pro Tag beginne plus 1-2 von den Mischkapseln täglich?
Können die Pilze irgendwelche Nebenwirkungen auslösen?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße -
Hallo Stephanie,
das ist in Ordnung.
Bei Tumorpatienten habe ich noch nie Nebenwirkungen wie Blähungen, Durchfall o.ä. gehabt. Daher gehe ich davon aus, dass es auch bei Deinem Hund nebenwirkungsfrei klappt.
Gute Besserung für ihn und liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Corinna, danke nochmal für Deine Hilfe
ich gebe ihr jetzt 2x täglich je eine Kapsel von den 500mg/ Kapsel Maitake Reishi und Agaricus Extrakt und 2xKapseln täglich von den Reishi Abm Pulver Kombinationskapseln. Sie wiegt ca 24 kg, sollte ich mit den Extrakten vielleicht noch etwas höher gehen und ihr jeweils 3 Kapseln täglich geben?
Außerdem bekommt sie alle 3 Tage eine Neydil Ampulle und alle 2 Tage eine Lymphomyosot Ampulle. Habt Ihr damit gute Erfahrungen? Und ich gebe sie ihr mit einer Spritze oral- wäre es vielleicht besser, wenn ich sie ihr subcutan Spritzen würde?
Liebe Grüße und tausend Dank! -
Und noch eine kurze Frage- hat jemand von Euch schonmal von MMS Tropfen gehört oder Erfahrung damit? Habe davon gehört, aber bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Und die Heel Therapie?
Möchte nichts verpassen, alles probiert haben und sicher sein, dass sie nur das Beste kriegt. Entschuldigung für die vielen Fragen!
Liebe Grüße und Danke! -
Hallo Stephanie,
ja, ich würde eher noch höher mit der Pilzdosierung gehen.
Die anderen Präparate solltest Du aber mit einem Therapeut vor Ort besprechen. Das sprengt die Möglichkeiten eines Forums, finde ich, da wir hier ja nur ein paar Tipps geben können, aber keinen Therapeuten vor Ort ersetzen können und wollen.Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen für Deinen Hund!
Liebe Grüße
Corinna
-
Vielen Dank!
Die Therapeutin vor Ort sagt ich solle Neydil 66 und das Lymphomyosot oral geben, aber ich bin etwas misstrauisch, ob es dann überhaupt seine Wirkung entfalten kann, und ob man es nicht eher spritzen sollte..
Mit den Pilzen werde ich noch höher gehen
Vielen Dank und liebe Grüße!