Frage zu Auricularia bei Tinnitus

• Hallo,

ich habe bisher noch nicht sehr viel geschrieben hier. Eine aktuelle Unklarheit treibt mich jedoch jetzt wieder einmal hierherein. Da ich schon seit einiger Zeit Tinnitus habe, habe ich versucht mit Vitalpilzen zu behandeln. Auricularia, Reishi und Cordyceps über drei Monate. Eine Entgiftungsreaktion fand statt, ( übermäßiger Durst, häufigeres Wasserlassen) immer mal wieder wurde die Symptomatik besser, die Besserung ließ aber immer wieder nach.
    Ich nahm allerdings die genannten Pilze bisher nur als Pilzpulver. Jetzt hab ich mir erstmals Auricularia Pulver+Extrakt in einer Kapsel bestellt, da ich hörte, dies sei von Vorteil. Auf der packung steht pro Tage 2 mal täglich 1-2 kapseln. Jetzt meine Fragen, was wäre sinnvoller? 2 Kapseln pro Tag oder gleich 4. Reicht ein Zeitraum von drei Monaten aus? Reishi nehme ich weiterhin allerdings als Pulver. Sollte ich auch bei dem Pilz besser Pulver und Extrakt kombinieren. Das Ganze auch für drei Monate?
    Wie sehen die Erfahrungen aus? Noch zu erwähnen wäre, ich nehme keine Medikamente, habe außer Verspannungen an der HWS und Hämorrhoidalleiden auch keine weiteren Beschwerden.
    Vielleicht hat jemand eine Anregung für mich. Grüße vom Stern

• Hallo Stern,

ich würde da gleich zum Reishi Extrakt greifen - 1200-1800mg tägl. (wie viele Kapseln kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, wie viel Dein Hersteller drin hat). Vom Auricularia später auch den Extrakt in der gleichen Dosierung. Von den Pulver+Extrakt-Kapseln solltest Du gleich 4 Stück tägl. nehmen, wenn Du 60 kg oder mehr wiegst und sonst keine Erkrankungen hast.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Stern,
    Du bist ja von Corinna und Petra schon bestens beraten worden. Bei der Dosierung schließe ich mich Petra an, denn um einen therapeutischen Nutzen zu erzielen braucht es schon eine gewisse Menge :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

• Hallo Stern,

hm, das was in den 4 Kapseln Deiner Extrakt und Pulvermischung drin ist, kommt mir jetzt etwas wenig vor. Ich persönlich würde bei der Menge gleich 6 Kapseln nehmen.

Liebe Grüße :)

Corinna