Hallo,
ich habe bisher noch nicht sehr viel geschrieben hier. Eine aktuelle Unklarheit treibt mich jedoch jetzt wieder einmal hierherein. Da ich schon seit einiger Zeit Tinnitus habe, habe ich versucht mit Vitalpilzen zu behandeln. Auricularia, Reishi und Cordyceps über drei Monate. Eine Entgiftungsreaktion fand statt, ( übermäßiger Durst, häufigeres Wasserlassen) immer mal wieder wurde die Symptomatik besser, die Besserung ließ aber immer wieder nach.
Ich nahm allerdings die genannten Pilze bisher nur als Pilzpulver. Jetzt hab ich mir erstmals Auricularia Pulver+Extrakt in einer Kapsel bestellt, da ich hörte, dies sei von Vorteil. Auf der packung steht pro Tage 2 mal täglich 1-2 kapseln. Jetzt meine Fragen, was wäre sinnvoller? 2 Kapseln pro Tag oder gleich 4. Reicht ein Zeitraum von drei Monaten aus? Reishi nehme ich weiterhin allerdings als Pulver. Sollte ich auch bei dem Pilz besser Pulver und Extrakt kombinieren. Das Ganze auch für drei Monate?
Wie sehen die Erfahrungen aus? Noch zu erwähnen wäre, ich nehme keine Medikamente, habe außer Verspannungen an der HWS und Hämorrhoidalleiden auch keine weiteren Beschwerden.
Vielleicht hat jemand eine Anregung für mich. Grüße vom Stern