Grauer Star

  • Hallo Lia,


    bei grauem Star käme auch der ABM neben den von Petra genannten Pilzen in Frage.
    Schreib doch noch ein bißchen mehr über den Fall (weitere Beschwerden, Medikamente etc.), wenn Dir diese Tipps nicht weiter helfen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo, ich überleg noch zu welchem Pilz ich wechsele, bis vor einem Jahr habe ich noch den Shiitake genommen. Vertrage ich auch gut. Ich nehme aktuell schon seit langem den Coriolus in hoher dosierung und den ABM in niedriger Dosierung dazu. Hericium sowieso immer abends. Reishi hab habe ich vor ein paar Monaten abgesetzt, da ich die anderen Pilze so hoch dosiert nehme, und meine Wechseljahres beschwerden kaum noch zu merken sind.
    Ja, es betrifft mich, viel zu früh für mein Alter lt. Augenarzt. Er war auch total erschrocken bei der normalen Untersuchung. Vor einem Jahr war da noch nichts zu sehen. Es betrifft nur ein Auge. Im Februar stehen alle möglichen Untersuchungen an. Aber vielleicht kann ich ja auch mit einem Pilz was tun um das voranschreiten aufzuhalten. ???
    lg Liah

  • Liebe Lia,


    ich schließe mich Petra an: ABM und Auricularia - aber in hoher Dosierung (ca. 1800-2000 mg Extrakt oder 3 Gramm Pulver pro Pilz) , da Du ja in kurzer Zeit möglichst viel erreichen willst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna