COPD Emphysem

  • Liebe angi,


    dann könntest Du Trixie ca. 900-1000mg vom Reishi Extrakt geben und ebenso viel vom ABM Extrakt.
    Wie ich sehe, hast Du die Pilze eh schon für Dich. Dann könnt ihr zwei sie gemeinsam futtern ;) .
    Wenn Du möchtest, kannst Du ihr als dritten Pilz den Cordyceps Extrakt in der gleichen Dosierung dazu geben.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo und danke, Trixi gebe ich ab heute die VP hat sie auch angenommen. Ich nehme seit gestern nur ABM, Corolius und Reishi 6x3. Es ist wieder wie es ist, das volle Programm und kräftezerrend, vor allem Nachts. Haben die Pilze das hervor gerufen, kann das sein? Ich weiß es nicht. Mache weiter und hoffe. Allen einen schönen Tag.

  • Hallo bin immer noch am kämpfen aber irgendwann wird es schon enden irgendwie. Habe mir das Lumisat und den Tee geholt na ich werde sehen. Habe aber jetzt eine andere Frage. Nachdem ich mich wieder durchs Forum gelesen habe bin ich auf zwei Sachen aufmerksam geworden. Haselnusstinktur und Schneeballtinktur war in 2008, gab aber keine Folgebeiträge dazu, daher meine Frage an euch weißt ihr was darüber?? Dankeí ½í¸Š und einen schönen Abend.

  • :) Hallo jetzt hat sich bei etwas eingestellt nämlich kleine Pusteln im Mundraum, ist das von den VP? Nehme seit heute nur den Corol. und Reishi, ABM vertrage ich nicht ist mir nur unwohl. Hatte aber noch nie so etwas. Danke


    Pusteln sind verschwunden.

  • Hallo ich habe das Gefühl mir bringen die VP nix. Ich habe Anfang Dezember,nach fast 1 1/2 Monaten Infekt mit den Pilzen angefangen zur Stärkung des Immunsystems und eventueller Verbesserung meiner Lungenfunktion. Durch die viele positive Resonanz hier im Forum hoffte ich auch dazu gehören zu können, ich hoffe noch aber ich bin antriebslos, Husten mit und Auswurf und atemlos, deshalb bin ich mir nicht mehr so sicher. Nachdem ich den Coroius genommen habe, bin schon bei 3x3 fühlt es sich kurzseitig besser an aber nur kurz. So viel von mir. Vielleicht ein tip von euch !

  • hallo angi


    das etwas haderst, kann ich gut verstehen. Meinem Mann geht es an manchen Tagen genauso und er muß zeitweise ans Sauerstoffgerät. Wie du weißt. ist es leider mit der COPD so, das man gute sowie auch schlechte Tage hat, vor allem wenn das Wetter ständig wechselt. Bei hoher Luftfeuchte ist es sehr schlimm, dann ist schon der Gang zur Toilette kräftezehrend und er kann kaum bis gar nichts machen.
    Der Gatte nimmt seit 5 Jahren den Coriolus als Extrakt 3 x 3 und er hatte ( klopf auf Holz) seitdem keine Erkältung mehr.
    Einmal hat er gezweifelt und die Pilze nicht mehr genommen, die bringen ja eh nichts..... nach einer !!! Woche durfte ich dann wieder bestellen.....
    Als Engländer traute er dem Braten nicht so ganz, aber jetzt ist es sein Pilz und wehe ich bestelle nicht nach.


    Hast du nicht jemanden der die Pilze für dich austesten kann, dann weißt du genau, welchen und in welcher Dosierung du nehmen solltest.


    Hab bitte Geduld, die Pilze werden ihre Arbeit erledigen, aber es braucht schon Zeit.


    Schönes Restwochenende

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich will wieder hochkommen schon allein für Trixi. Es hat sich in den Bronchien festgesetzt und das ist das Problem, nehme weiter die Pilze und warte noch etwas ehe ich freiwillig ins Kh gehe. Weißt du Elvira ich habe 32 Jahre das Leben meines Mannes gelebt und wo es darum ging das ich jetzt dran bin wurde ich verlassen. Hätte er diese Krankheit bekommen wäre ich sicher nicht weg gelaufen, nur so nebenbei. Ich habe noch so viele Pläne ich muss wieder hochkommen, hoffentlich. Euch auch noch einen schönen Sonntag lg


    Diese Austestung gibt es da etwas wo man das selbst machen kann oder Ferndiagnose?

  • Hallo nicht so richtig, mal ja mal nein, jeder hat sein eigenes Leben, in der Not gibt es nur den Notknopf und für Trixi das Tierheim in der Zeit wo ich nicht da bin und das ist das schlimme für mich, aber wir (ich und Hund) schaffen das auch allein muss nur wieder hochkommen und dann geht's vorwärts. lg


    Hast du wg der Austestung eine Idee oder brauch ich das nicht. Oder vielleicht noch etwas zum lösen in den Bronchien außer ACC Akut 600. Inhalieren Kochsalz mach ich schon und ab heute nur Kamillentee und ich merke den Mageneingang beim Husten.


    Sorry wenn ich euch damit behellige und ich werde auch nicht depressiv, ich verbiete mir das selbst. Das Problem ist, ich muss wieder morgen ins Büro und da bin ich mir nicht sicher ob ich das hinkriegen.

  • Hallo Petra, hallo UlliM danke für die guten Wünsche. Ja, hier gibt es jemand mit Bioresonanz, da war ich auch schon mal vor ein paar Jahren. Habe da heute angerufen ist alles kein Problem kann da aber jetzt vorerst nicht hingehen. Erstens wegen Wetter man kommt hier in der Einöde nicht weg, ja könnte mit dem Bus fahren müsste ich aber den Berg runterlaufen und später wieder hoch, dass wird jetzt nix. Wenn ich wieder besser drauf bin geh ich hin, dachte nur das es auch anders geht. Nehme weiter 3x3 Corolius, Rheishi ist alle schon bestellt aber die Post kommt bei dem Wetter ( was ich liebe) auch nicht her, Ende der Woche wird's wieder Frühling. Husten ist nicht mehr so schlimm aber sitzt noch fest. Jetzt ist noch Kehlkopfentzündung dazu gekommen, vielleicht ist das so und der Gang zur Toilette ist nicht mehr so stark. Vielleicht lag es am Rheishi.


    Ja und ich weiß ich muss hier wegziehen, machen wir auch noch aber da kommt noch so viel, erstmal das eine und dann das andere.


    Schönen Tag euch allen noch.

  • Hallo angi,
    dann wünsche ich Dir, dass der Frühling bald bei Dir einzieht und Du zur Bioresonanztestung gehen kannst, damit Deine Pilzeinnahme Hand und Fuß hat :thumbsup: .
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Danke, man kann aber doch nix falsch machen wenn man nicht ausgetestet ist oder?
    Mit Frühling dauert es noch hab mich da wohl verguckt.
    Ansonsten wie gehabt bei mir keine weitere Besserung.


    Schönen Tag lg bei -17 Grad

  • Danke Petra, werde ich machen lassen sobald möglich. Darf ich ich noch was fragen? Ich habe doch Hericum in Pulver da, kann ich davon was nehmen wegen meiner Gastritis die wieder anfängt oder reichen die anderen Pilze, Rheishi, Corolius, Cortisepts und/oderShitake. Ich habe dir doch gesagt, dass ich die Extraktkapseln öffne und mit Wasser einnehmen. Habe im Forum gelesen, dass man in heißes Wasser auflösen soll, vielleicht wirkt es dann besser.


    Ich finde es schade, es gibt hier so viele Beiträge die dann abrupt Enden ohne weiteres.


    Schönen Abend lg

  • Hallo hab mich wieder belesen im Forum und musste erkennen, dass die Probleme nicht aufhören werden vorerst mit Einnahme der VP. Die Erkältung kann davon sein denk ich jetzt mal und das kann im Laufe der Einnahmzeit wieder auftreten und noch schlimmer meine BSV Lws bds werden dann auch wieder extrem aktiv. Wie soll ich das schaffen ohohoh . Hab immer noch das volle Programm Nase, Bronchien, Kehlkopf (keine Stimme), Magenschleimheit und keine Lust auf was, nur gut, dass mich wegen des Wetters keiner heute besuchen konnte, wäre nicht so toll gewesen. Mein Bauch wächst obwohl ich nur trinke und kaum esse da keinen Hunger, sind aber keine Blähungen. Sorry ob ich das alles schaffe ohne mal zwischendurch wieder fit zu sein. Keine Ahnung. Danke schönen Abend

  • Hallo angi,


    lass Dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen und wenn die Pilze nicht helfen würden, würde es dieses Forum, schon lange nicht mehr geben.


    Den Hericiu würde ich auf keinen Fall nehmen, da er ein sogenannter Schleimbildner ist, das Dir sicher nich entgegenkommen würde. Aus diesem Grund hat man Dir für den Magen eher um Shiitake geraten. An Deiner Stelle würde ich die 4 Pilzextrakte nehmen und in heißem Wasser auflösen.


    Gute Besserung!