Pilze und MultivitamineHallo

  • Hallo


    Ich nehme die Pilze Cordyceps und Maitake, den Hericium auch immer wieder mal.


    Nun würde ich gerne von Euch wissen, ob es überhaupt notwendig ist, Multivitamine dazuzunehmen.


    Ich habe so einen Onlinefragebogen ausgefüllt für eine individuelle Nahrungsergänzung, die sie hochdosiert ist. Ich nehme diese noch nicht lange, aber diese tut mir gar nicht gut.


    Meine Beschwerden, wogegen ich die Pilze ja nehme, werden plötzlich schlimmer, bekomme Pickel, bin sehr müde und nehme an Gewicht zu. Meine psychische Lage, die mir am meisten zu schaffen macht, verschlimmert sich auch seit der Einnahme dieses hochdosierten Vitalstoffproduktes.


    Da ich gelesen habe, das sich in den Pilzen schon viele wichtige Biovitalstoffe befinden, befürchte ich, das mir das alles zuviel wird und mein Körper dementsprechend reagiert.


    Was meint Ihr dazu ? ?(


    Lg Markus

  • Hallo Markus,


    dann würde ich an Deiner Stelle das Präparat noch einmal weg lassen. Wenn die Beschwerden dann auch weg sind, ist es sicherlich nicht das richtige für Dich. Bitte sei vorsichtig mit solchen Internettests, wenn dann nur Präparate von einer (der eigenen) Firma empfohlen werden ^^ ...


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna


    PS: Prinzipiell kann man die Pilze mit Vitaminpräparaten kombinieren. Man sollte aber im Einzelfall entscheiden, ob es sinnvoll ist.

  • Hallo Corinna :)


    vielen Dank für deine Antwort. Ich werds weglassen. Nur schade um das Geld, das produkt war sehr teuer. Aber bin auch selber schuld.


    kann ich die Pilz auch dauerhaft einnehmen, wenn diese mir gut tun?




    Liebe Grüße Markus ^^

  • Hallo Markus,


    normalerweise empfehle ich eine kurweise Anwendung der Pilze für 3-6 Monate, je nach Beschwerdebild. In dieser Zeit sollte man die volle Tagesdosis jedes angewendeten Pilzes zu sich nehmen, sonst verzögert sich der Wirkungseintritt teilweise enorm.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna